Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

[ERLEDIGT] Extreme Sports - Deutsches Audio weg
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=35&t=9356
Seite 1 von 4

Autor:  Chris [ Fr 24. Jan 2020, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  [ERLEDIGT] Extreme Sports - Deutsches Audio weg

Extreme Sports hat aktuell nur noch eine Tonspur, nämlich die englische.

Autor:  Chris [ Mo 27. Jan 2020, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Extreme Sports

hat's eigentlich jemand gemeldet mit Extreme Sports? ihr wisst, sonst passiert nichts.

Autor:  Andre444 [ Mo 27. Jan 2020, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos über Senderupdates im Kabelnetz (Diskussion)

Chris hat geschrieben:
hat's eigentlich jemand gemeldet mit Extreme Sports? ihr wisst, sonst passiert nichts.

Ich habe es versucht zu melden, wurde vom Technikservice auf einen Rückruf für heute Nachmittag vertröstet, weil der Mitarbeiter am Samstag nicht in das notwendige Menü auf seinem PC reingekommen ist.

Auf den versprochenen Anruf warte ich immer noch! :08:

Autor:  Chris [ Mo 27. Jan 2020, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos über Senderupdates im Kabelnetz (Diskussion)

Im Endeffekt ist es das Phänomen, das wir auf vielen Sendern haben bei denen plötzlich das Audio fehlt. In dem Fall gibt es zwei Tonspuren, daher fehlt es nicht komplett.
Ich konnte das Thema beobachten, der Sender hatte eine Teletext PID, die ins nichts zeigte. Die fiel zusammen mit der deutschen Tonspur weg.

Autor:  Andre444 [ Mo 27. Jan 2020, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos über Senderupdates im Kabelnetz (Diskussion)

Habe jetzt gerade mit Unitymedia telefoniert!
Die haben das jetzt als Störung aufgenommen und wollen sich darum kümmern.

Autor:  Chris [ Mo 27. Jan 2020, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos über Senderupdates im Kabelnetz (Diskussion)

Ich dank Dir, ich scanne ja immer mal wieder und werde dann berichten, denn wenn einen neuen Service auf Extreme Sports entdecke.

Autor:  Nicoco [ Mo 27. Jan 2020, 22:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos über Senderupdates im Kabelnetz (Diskussion)

Ganz ungewöhnlich, dass Unitymedia dir keinen Techniker nach Hause schicken will :04:

Autor:  Andre444 [ Di 28. Jan 2020, 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos über Senderupdates im Kabelnetz (Diskussion)

Nicoco hat geschrieben:
Ganz ungewöhnlich, dass Unitymedia dir keinen Techniker nach Hause schicken will :04:

Doch der kommt heute zwischen 12 und 16 Uhr! :04:
Na das wird ein Spaß, ich bin mal gespannt wo der die deutsche Tonspur her holen soll:10:

Autor:  Chris [ Di 28. Jan 2020, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos über Senderupdates im Kabelnetz (Diskussion)

Da gibt es einen einfachen Trick bei mir.... die Aussage „ich bin Techniker, bitte an Kerpen geben“ klappt immer. Eine Notlüge mit durchschlagskraft, aber kann ich halt tun wegen dem Helpdesk im Hintergrund.

Autor:  Nicoco [ Di 28. Jan 2020, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos über Senderupdates im Kabelnetz (Diskussion)

Andre444 hat geschrieben:
Nicoco hat geschrieben:
Ganz ungewöhnlich, dass Unitymedia dir keinen Techniker nach Hause schicken will :04:

Doch der kommt heute zwischen 12 und 16 Uhr! :04:
Na das wird ein Spaß, ich bin mal gespannt wo der die deutsche Tonspur her holen soll:10:

Mir wollte man damals, als UM nicht in der Lage war Studio47 in meinem Ort aufzuschalten, auch nen Techniker nach Hause schicken.
Ein Glück war der Kontakt beim Sender selber sehr kompetent und hat sich selber mit UM in Verbindung gesetzt.

Autor:  Andre444 [ Di 28. Jan 2020, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos über Senderupdates im Kabelnetz (Diskussion)

Der Techniker war eben dar und konnte natürlich auch nichts machen.
Er hat bei Unitymedia angerufen und nachgefragt was da los ist.
Anscheinend wissen die selbst nicht warum nur noch eine Englische Tonspur vorhanden ist, der Servicemitarbeiter vermutet, das es auf EXTREME SPORTS nur noch eine Englische Tonspur geben soll.
Ob man bei Unitymedia der Sache jetzt nach geht, keine Ahnung. *gewitter*

Autor:  Blue7 [ Di 28. Jan 2020, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos über Senderupdates im Kabelnetz (Diskussion)

Schon witzig, dass die Techniker das so immer mitmachen. Wissen ja ist unnötige Anfahrt

Autor:  Andre444 [ Di 28. Jan 2020, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos über Senderupdates im Kabelnetz (Diskussion)

Das machen die halt, weil sie bekommen es von Unitymedia ja bezahlt.
Mich ärgert nur diese nichts Aussagende Aussage des Unitymedia Technikers, gegenüber dem Techniker bei mir vor Ort.

Was soll das, kümmert man sich jetzt darum, was mit der deutschen Tonspur ist oder nicht.
Na da ist wohl der Vodafone Einfluss schon voll im Gange, denn was solls, der EXTREME SPORTS fliegt ja eh bei der TV Zusammenführung. :13:

Autor:  Blue7 [ Di 28. Jan 2020, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos über Senderupdates im Kabelnetz (Diskussion)

Naja du weist ja nicht was für ne Person am Ende bei Unitymedia am Telefon sitzt. Hatte das auch schon bei Internet/Telefon Ausfall. Die Person hat das null gejuckt und hat meines Erachtens auch nix als Störung eingetragen. Kam zumindest vom Verhalten, Laune und dem Gespräch so rüber.

Bei uns kommen Techniker von Soloution24 oder wie die jetzt heißen. Tauschen sehr gerne Antennendose aus. Nur das sie etwas gemacht haben. Mit der Ergebnis. Der Kunde hat danach ein schlechteren Empfang. Ist auch den Elektrikern hier im Umkreis bekannt. Kamen wohl schon mehre Kunden und haben dort bessere Dosen gekauft um diese dann wieder einbauen zu lassen oder einzubauen.
Mit hat auch ein Techniker schon gesagt. Die SD Sender eines PayTV Paketes werden nicht mehr freigeschalten, weil man die Sender durch HD Sender jetzt ersetzt und da diese ja gehen gäbe es bei mir auch kein Problem. Was sollst du da als Kunde dann noch sagen? Ne das ist gelogen und das wissen Sie auch?

Autor:  Andre444 [ Di 28. Jan 2020, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos über Senderupdates im Kabelnetz (Diskussion)

Ich werde aber nicht locker lassen, ich warte jetzt bis Morgen ab und wenn sich nichts getan hat, werde ich wieder bei Unitymedia anrufen und das so lange bis die deutsche Tonspur wieder da ist oder es eine offizielle Aussage gibt, das EXTREME SPORTS nicht mehr mit deutscher Tonspur sendet.
Vielleicht gerate ich ja beim nächsten Mal an einem Unitymedia Techniker, den das Problem interessiert.

Bei mir haben die Techniker die ich hier hatte immer gute Arbeit geleistet, insofern es nicht an Unitymedia lag, was nur einmal vorkam, das der Fehler so mir gelegen hat.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/