Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 19:52 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:39
Beiträge: 22
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo splatty,

die Bildstörungen bei VOXup bestehen bei mir unverändert fort (Signalstärke und -qualität beide 100 %, Bitfehlerrate 0 – 5).

Bisher war VOXup bei mir der einzige fehlerbehaftete Sender. Seit ein paar Tagen habe ich nun auch Bildstörungen bei CNN (282 MHz).

Wie sieht CNN bei dir und den anderen aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 23:27 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Grüss dich mtths,

Also, im Wohnzimmer habe ich nur CNN in HD (SD habe ich nicht in der Favoriten Liste), dort ist alles ok. Ich habe trotzdem einen Sendersuchlauf gemacht und nachgeschaut und auch bei mir ist CNN SD nicht störungfrei. Im Gästerzimer, wo ich CNN SD habe, ist alles in Ordnung, verrückt sowas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2020, 18:28 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
So, CNN SD läuft jetzt Störungsfrei bei mir, bei VoxUp keine Änderung.

Wie schauts bei dir aus mtths.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 00:21 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:39
Beiträge: 22
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
CNN SD ist soweit ich es sehe bei mir derzeit auch fehlerfrei. VOXup immer noch fehlerbehaftet. Warum CNN jetzt fehlerfrei und VOXup nicht: Grund unbekannt.

Ich war im Sommer in Kontakt mit Samsung. Sie sind über die Störung bei VOXup informiert und wollten es sich mal anschauen. Seither jedoch keine Rückmeldung. Ich möchte in den nächsten Tagen nachhaken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 21:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Lustig, ich habe es nie ausprobiert, aber auch ich habe Probleme bei VOXup. Die Probleme treten exklusiv beim internen Tuner des Samsung TV auf. Via Receiver gibt's keine Probleme...

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2020, 20:31 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:39
Beiträge: 22
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Mitteilung von Samsung vom 8. Dez. 2020:

"Bisher konnten unsere Techniker an anderen Gerätetypen diese Störung im Zusammenhang mit Sender VOXup über Kabeleinspeisung bestimmter Kabelanbieter nachvollziehen.

Man vermutet hier eine softwareseitige Störung und man führt dazu auch schon einen Testlauf mit einer angepassten Software durch.

Sobald wir zum Ergebnis eine Information bekommen, werden alle Kunden, die sich dahingehend bei uns gemeldet haben informiert."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 11:36 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das ist ne gute Nachricht.

So dann abwarten was passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 05:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich pinne das Thema mal ab, da das ja eine gerätespezifische Sache ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2021, 18:27 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:39
Beiträge: 22
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Seit ein paar Wochen scheint VoxUp fehlerfrei zu sein.

Eine entsprechende Info von Samsung (s. o.) kam jedoch bis jetzt noch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2021, 20:39 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kann ich leider bei mir nicht bestätigen :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 11:01 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich bin mal gespannt, ob am 26 Mai wirklich VoxUp von 434Mhz ins 290Mhz wandert und ich immer noch diese Störung habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 22:01 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Jepp Störung ist immer noch vorhanden :(

Dann bitte mal schnell VoxUp HD einspeisen liebes Vodafone.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2021, 09:55 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:39
Beiträge: 22
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Eigenartiger Fehler! - In was unterscheidet sich denn das Signal von VOXup SD von dem der über 100 anderen fehlerfreien Sender?

Ich habe heute Samsung über das Fortbestehen der Bildstörungen informiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 13:55 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Samsung 55Q7 2017 hat ein Softwareupdate auf 1300 (vorher 1290) bekommen und auf einmal waren alle Sendersymole weg, nur noch die zahlen im kreis waren da. Ich habe mal eine Werkseinstellung bzw. dann ein neuer Sendersuchlauf gemacht.

Beim eingeben des Kabelanbieters kommt nicht mehr Unitymedia sondern Horizon TV, Vodafone, Netcolgne usw. Ich wählte Horizon TV und prommt hatte ich wieder alle Sendersymbole. Viele wurden erneuert wie beispielweise TNT in Warner, QVC altes Symbol in aktuell neu, RTL Gruppe in Bunt usw. Viele sind aber auch noch alt oder haben überhaupt keins.

Wähle ich den Kabelanbieter Vodafone fehlt mehr als die Hälfte der Symbole.

Da war ich gespannt auf Vox Up mit meinen Bild Störungen, was glaubt ihr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 12:20 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:39
Beiträge: 22
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Habe auch das Softwareupdate auf Version 1300 gemacht. Die Bildstörungen auf VOXup SD bestehen weiterhin!

Anfang August hat mir Samsung bestätigt, dass das Bild von VOXup über Vodafone noch immer verpixelt ist. Sie warteten damals selber noch auf hausinterne Softwareupdates, die das Problem beheben sollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de