Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 11:10 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Zusammen! Folgendes Szenario

Ich hatte ja berichtet, das ich beim Sender VoxUp Bildstörungen habe. Gestern habe ich mal einen neuen Sendersuchlauf gestartet und siehe da, die Bildstörungen waren weg und das Bild war nicht mehr so matschig. Ich habe trotzdem dann meine Samsung Channel List wieder eingefügt und siehe da, die Bildstörungen sind wieder da und das Bild ist sehr matschig, wie kann daß sein!

Nebenbei eine Sache noch. Wenn ihr den internen Samsung DVB-C euren Fernsehers benutzt und es fehlen euch noch diverse Sendersymbolen, dann macht mal auf 450MHz einen manuellen Sendersuchlauf und prompt habt ihr neue Sendersymbole.


Zuletzt geändert von splatty am Do 20. Okt 2022, 19:12, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 11:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich kann diese Probleme nicht nachvollziehen. Bei mir läuft der Sender von Anfang an einwandfrei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 15:35 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Also, wenn ich mir die Frequenz 426 MHz so anschaue, habe ich schon schlechte Signalwerte, zwischen 50% und 80% und eine hohe Fehlerbitrate, aber warum sind dann Euronews, Rai 1,2 & 3 fehlerfrei und nur VoxUP ist fehlerhaft? Ist auch egal, Thema ist erledigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 20:38 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:39
Beiträge: 22
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir gibt es merkliche Bildstörungen bei VOXup. Alle anderen > 100 Sender sind fehlerfrei. Bei VOXup sind Signalstärke und -qualität beide 100 %. Bitfehlerrate 0-4 BER (ist bei den anderen > 100 fehlerfreien Sendern nicht besser).

Ich habe einen manuellen Sendersuchlauf auf 426 MHz durchgeführt (Samsung Smart TV). Dies hat jedoch keine Verbesserung gebracht.

Haben andere auch noch Bildstörungen bei VOXup?

Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 14:02 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:39
Beiträge: 22
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo splatty,

wie im vorigen Beitrag berichtet habe ich merkliche Störungen bei VOXup. Ein manueller Sendersuchlauf auf 426 MHz hat keine Verbesserung gebracht. – Warum erklärst du das Thema für erledigt? Am 4. Dezember hast du doch geschrieben, dass VOXup fehlerhaft ist, aber Euronews, Rai 1, 2 & 3 auf 426 MHz nicht.

Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2020, 11:50 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Matthias,

Hand aufs Herz (zumindest ICH). Bei meinen Eltern und Geschwister läuft Vox Up SD ohne Probleme. Bei mir ist es so, daß die ersten 10 Sekunden alles ok ist, aber danach treten diese Bildstörungen. Warum ich das Thema als erledigt habe? Vox Up interessiert mich nicht die Bohne. Habe den Sender aus meiner Favoriten Liste rausgeschmissen, die Bildqualität ist miserable und inhaltlich nicht mein Ding, da reicht mir das normale Vox Programm.

Ich werde aber das Thema wieder öffnen, das ich jetzt doch nicht der einzige bin mit diesem Phänomen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2020, 14:32 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:39
Beiträge: 22
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo splatty, danke für die Antwort.

Auch mich interessiert der Programminhalt von VOXup eigentlich nicht die Bohne. Trotzdem handelt es sich um einen merkwürdigen Sachverhalt: VOXup ist bei mir der einzige von 132 Sendern, der Bildstörungen aufweist.

Hat jemand Erklärungsansätze?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2020, 10:52 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hinzu muß ich erwähnen, das der Sender im Gästezimmer einwandfrei läuft auf einen Samsung 40ES8090 mit internen DVB-C Tuner. Im Wohnzimmer mit einem QE55Q7 auch intern, habe ich diese Störung. Es ist bei mir auch nur dieser Sender. Alle anderen 166 Sender laufen einwandfrei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 10:38 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:39
Beiträge: 22
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir ist es ein Samsung MU6179 mit internem DVB-C-Tuner.

Ein weiterer merkwürdiger Sachverhalt ist, dass der weggefallene Sender "Welt der Wunder", der vor der Einspeisung von VOXup auf demselben Kanal zu empfangen war, fehlerfrei lief.

Kann es sich um einen Samsung-spezifischen Fehler handeln?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 18:17 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es hat sich gebessert bei mir. Signalstärke ist zwischen 70% und 80%, Signalqualität 90% bis 100%. Bitfehlerrate liegt höchstens noch bei 12 BER. Kleine kurze Bildstörungen sind aber noch vorhanden, aber sehr rar.

Edit am 14.02.20 um 09.19: Habe wieder starke Bildstörungen. Werte sind aber gleich geblieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 17:17 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 16:59
Beiträge: 14
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe beim Sender VOXUP auch Bildstörungen. :09:
Die Bitfehlerrate sowie die Signalqualität sind einwandfrei auf 0%

_________________
Greetz
TGGoliath

TV: Samsung "GQ55Q8CNG" Curved


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 12:15 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:39
Beiträge: 22
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
In einem Thread im HiFi-Forum (http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-8103.html) vermutet ein Teilnehmer, dass 100 % Signalstärke zu Übersteuerung bzw. einem zu hohen Eingangspegel und damit zu Bildstörungen führen könnte. Ein Dämpfungsregler könnte möglicherweise Abhilfe schaffen.

Oben hatte splatty jedoch Störungen auf VOXup trotz Signalstärken von nur 50 – 80 %.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 19:48 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe mal das Problem an ''service@mail.unitymedia.de'' weitergeleitet. Mal schauen was die sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 08:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Stand heute, habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 21:13 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es hat sich was getan bei mir.

Signalstärke beträgt 80%, Signalqualität beträgt 100%, Bitfehlerrate liegt bei 0 bis 4 BER. Es ist eine starke Verbesserung.

Aber Astrein ist der Empfang immer noch nicht, habe immer noch Bildstörungen, zwar sehr leichte, aber trotzdem vorhanden.

Wie schaut es bei auch aus @mtths & @TGGoliath?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de