Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 18:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe hier einen mehr als interessanten Fall. Das Problem kann der User -Christian- ebenso nachvollziehen.
Lässt man sich eine aktuelle Freischaltung von Allstars schicken, so funktionieren nicht mehr alle im Paket enthaltenen Sender.

Folgende Sender sind aktuell mit einer NDS Smartkarte nicht zu entschlüsseln:

A&E SD
AXN SD
Boomerang
Cartoon Network
Discovery SD
Discovery HD (S)
Extreme Sports
History SD
Nick Jr.
RTL Crime SD
sportdigital SD
TNT Film SD

Dieses Problem scheint aufzutreten, wenn man sich ein neues Freischaltsignal kommen lässt. Bei mir sind die genannten Sender dunkel. Ich vermute, dass bei der Paketierung der neuen Unterpakete:

- Docu
- Kids
- Movies&Series
- Sports

etwas schief gelaufen ist und dies alle Kunden betreffen würde, die sich ein neues Freischaltsignal kommen lassen.

Der User -Christian- hat sich das neue "Kids Paket" abonniert und klagt über das gleiche Problem. Er ist natürlich nur mit den Sendern:

Boomerang
Cartoon Network
Nick Jr.

betroffen.

Eine neue Smartcard habe ich angefordert, das Ergebnis ist das Gleiche. Nach der Freischaltung sind exakt die gleichen Sender wiederbetroffen.
Wenn ihr mit experimentieren wollt, so könnt ihr euch ein neues Freischaltsignal schicken lassen, falls nicht, kann ich das gut verstehen.

An die User, die ein neues Abo nach dem 03.09.2018 freigeschaltet haben - kann jemand das Problem nachvollziehen außer uns beiden? Gibt es noch mehr Betroffene?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 15:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ein kleiner Hoffnungsschimmer, ich habe ein Ticket in Kerpen am laufen und nun eine Rückspiegelung bekommen.
Mein Kundenkonto hätte falsche Freischalt-Pakete aufgebucht. Ich wollte es genauer wissen und habe hinterfragt.

Es gäbe ein Allstars-Freischaltsignal für Module mit den entsprechenden TIERS (Paketierungen) und eines für Horizonkunden für die Box. Die Signale sind von den Zeichenketten anders und steuern anders an, laut Sachbearbeiterin hätte man mir die Horizonpaketierung auf's HD Modul gebucht. Es soll sich etwas im Laufe der nächsten 24 Stunden tun.

Ich hoffe es ist tatsächlich damit gegessen.

Witzigerweise empfange ich für die fehlenden Sender "Spiegel Geschichte". Ist auch nett, wenn man kein Skykunde ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 16:36 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hä aber Horizon Kunden bekommen doch dennoch die selben Sender wie HD Modul Kunden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 20:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bekommen sie auch, aber in den Codes der Freischaltungen soll es angeblich programmtechnische Unterschiede geben. Ein anderer Quellcode bzw. wohl andere Programmierarbeiten, die unterschiedlich adressiert werden. Die Dame hat das so erklärt, ich kanns ja nicht prüfen, aber warte nun mal, ob sich was tut. Sie meinte binnen 24 Stunden sollte das Thema gelöst sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 20:43 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Klingt komisch, da diese Herrschaften bei mir direkt das Signal immer rausschickten konnten und es innerhalb ner Stunde ankam. Ist bei Sky doch auch nicht anders. Innerhalb weniger Sekunden wenn man Freischaltung auf der Website angestoßen hat kam diese auch schon an


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 09:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
UPDATE:
Man kann sich den Fehler nicht erklären und bot mir an, ein Nagramodul + Nagrakarte zu zuschicken. Das habe ich abgelehnt aufgrund des CAK7 Pairings.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 15:10 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Witzig genau das selbe Theater wie bei mir wo es nach 13 Monate endlich dann geklappt hatte. Viel Spass :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 15:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
Witzig genau das selbe Theater wie bei mir wo es nach 13 Monate endlich dann geklappt hatte. Viel Spass :)


Klappte es nach 13 Monaten einfach so oder hast Du nicht locker gelassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 15:18 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nach 6 Freischaltungen, 1 Smartcardtausch hatte ich mich per Zufall mal in der Mittagspause als letzte Hoffnung im Chat auf der Website das Thema erneut durchgekaut bis ich zu einem jungen freudlichen Mitarbeiter aus der Technik verbunden wurde und er hat wohl die Checkbox für das Programmpaket richtig eingetragen/angehakt und die Freischaltung hat geklappt.
Bei mir hat es angeblich jede Nacht den gesetzten Wert wieder zurückgesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 15:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Herrlich,
ich glaub dann verzichte ich.
Fällt weg:

-Boomerang
- Cartoon Network
- Nick Jr.
- Extreme

alle anderen habe ich ja als HD.

Bonus für mich
- Spiegel Geschichte

Schau ich sowieso eher als die, die nicht gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 15:26 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Gut bei mir war das Thema es fehlten nur 7 SD Sender des Highlightspakets. Diese hatte ich aber ja in HD. Deshalb ging es auch bei mir. Es ist dennoch frustrierend
Nachdem der Facebook Support weg ist würde ich es auch über den Chat machen, da sitzen anscheinend richtige Personen die das Problem entgegen nehmen und an das richtige Personal weiterleiten statt über 5 Ecken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 16:40 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
@Blue7: Der Facebook-/Twitter-Support @UnitymediaHilfe wird mittlerweile von demselben Team gemacht wie der Chat. Die sitzen in Berlin ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 22:35 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Facebook Support gibts doch gar kein mehr. Man bekommt automatisiert ne Mitteilung man soll sich an die Standartkanäle auf der Website melden
Naja 4 Versuche via Facebook gescheitert. 1x via Chat und es klappte.
Zufall, ka ich war froh nach 13 Monate Freischaltprobleme


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 23:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das Posting zum Relaunch der UMHilfe:

https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... 9746645226

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Torsten1973 am So 30. Sep 2018, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 23:30 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hier das 2. Posting der UMHilfe:

https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... 4083051458

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Torsten1973 am So 30. Sep 2018, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de