Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tele 5 HD mit ''Bilderrahmen''
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 10:20 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es läuft ja gerade Media Shop auf Tele 5 HD. Alles in Ordnung. Keine Rahmen oder sonstiges. Es liegt an Tele 5 HD selbst, sorry. Ich kann die mal anschreiben und denen es mal schildern, mal schauen was sie dazu sagen (bestimmt sagen die alles in Ordnung, weil bei euch ja alles ok ist, sonst müssten wir ja alle den selben Fehler haben)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tele 5 HD mit ''Bilderrahmen''
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 10:23 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja ist halt wieder eins der vielen Samsung Probleme. Bestätigt mir immer wieder nichts im TV Bereich von denen zu kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tele 5 HD mit ''Bilderrahmen''
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 10:35 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Naja ist halt wieder eins der vielen Samsung Probleme. Bestätigt mir immer wieder nichts im TV Bereich von denen zu kaufen.


Naja ob andere Fernsehhersteller besser sind, wage ich zu bezweifeln ;). Alle Geräte sind voller Fehler. Aber ich gehe jetzt darauf nicht ein, ich mag solche Diskussionen nicht, wer besser oder schlechter ist. Ich habe auch andere Marken getestet. Habe nicht alles Samsung, Sony und Panasonic stehen auch bei mir :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tele 5 HD mit ''Bilderrahmen''
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 10:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Habe etwas rausgefunden: Wenn ich auf meinem 55Q7 (2017) ins Menü gehe ''Bild - Einstellung der Bildgröße - An Bildschirm anpassen (Bildschirm durch Vergrößern füllen)'' habe ich 3 Optionen (Auswahlmöglichkeiten) EIN,AUS & AUTO. Aktuell ist er auf EIN eingestellt. Stelle ich den bei TELE 5 HD auf AUS ist der Rahmen zwar weg, aber das Bild ist etwas auf gezoomt und das TELE 5 HD Logo ist fast abgeschnitten und irgendwie gefällt mir das Bild nicht mehr so richtig. Die Option ''AUTO'' kann ich nicht wählen, ist deaktiviert.

Fakt ist, bei ''EIN'' habe ich eine Rahmen bei Tele 5 HD, Bei TLC HD oben einen Rahmen und bei 1.2.3 TV HD oben in der Mitte einen kleinen Knick. Stelle ich auf ''AUS'' sind diese Probleme zwar weg (dafür ist mir das Bild zu matschig) und warum nur bei diesen 3 HD Sender. Ich verstehe es nicht.

Müsste es nicht bei '' Bildschirm durch Vergrößern füllen'' nicht umgekehrt (zumindest bei meinen anderen Samsung Modellen) sein mit dem Over Scan. Da hat ja Samsung irgendwie ein Bug oder ich kapier es einfach nicht. Ich lasse es so wie es ist und lebe mit diesen 3 Sender eben. Danke nochmal fürs zuhören und Tipps geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tele 5 HD mit ''Bilderrahmen''
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 12:01 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das wird wohl der Overscan Bereich sein, den HD Ready TVs nur wiedergeben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tele 5 HD mit ''Bilderrahmen''
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 08:25 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 91
Geschlecht:
Ich habe das oft bei Sky schon gesehen, bei den nicht HD Sendern wie z.b. Sky Nostalgie oder Sky Krimi .
Da habe ich oft links, rechts, oben und unten Balken und das Bild wird sehr klein das nervt richtig.
Zumal man am Sky Q Receiver nirgends mehr was an den Bildeinstellungen verändern kann.
Und an meinem Samsung TV ist alles auf 16:9 eingeschaltet, ich muss dann dort immer das Bild aufzoomen.
Das Nervt schon etwas 4:3 ginge ja noch aber dann auch noch oben und unten ein Balken. :roll: :shock: :10:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de