Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 21:23 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Kalsyman hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Newsupdate: Habe das Thema nun intern bei Unitymedia eskalieren lassen. Die Unitymedia Hilfe hat mir die Weitergabe an Kerpen bestätigt.
Damit sollte das HBBTV Problem hoffentlich bald gelöst sein.

Aktuell betroffen:
- hr-fernsehen HD
- PHOENIX HD
- NDR Niedersachsen HD


Bei NDR Niedersachsen HD funktioniert HBBTV nun wieder (Dortmund/NRW).


Kann ich bestätigen.
Netz: Stuttgart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 10:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bestätigte ebenso, NDR HD funktioniert nun, sogar ohne Namenswechsel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 11:07 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die ARD hat die IDs von UM in die HbbTV-Applikation eingepflegt:
Code:
    "9999.111.11153": [28008, 10, 0], <- KiKa HD
    "9999.351.35101": [28395, 10, 3000], <- WDR Regional
    "9999.351.35102": [28395, 10, 3000], <- WDR Regional
    "9999.571.1": [28226, 10, 0], <- ???
    "9999.571.53107": [10327, 10, 0], <- NDR FS NDS HD

http://itv.ard.de/ardstart/svcinfo.js


Zuletzt geändert von Dragon am Fr 18. Jan 2019, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 11:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ach schau einer an, so rum geht es auch. Ich hatte bei den Anstalten nachgefragt, die meisten meinten, dass das mein Problem wäre welches ich mit meinem Kabelnetzer ausmachen müsste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 11:41 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Interessant finde ich, dass die Applikation Antenne Saar und UNSERDING berücksichtigt, aber für Bremen Next nicht. Dazu müsste aber natürlich erst ein HbbTV-Signal aufgeschaltet werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 15:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Inzwischen funktionieren:

NDR Niedersachsen HD - dieser funktioniert, da die alternative Kennung vom NDR in die App eingearbeitet worden ist.

und seit heute:

PHOENIX HD - hier hat Unitymedia die Kennung von Phoenix HD auf PHOENIX HD geändert, nun klappt HBBTV.

Aktuell noch offen: hr-fernsehen HD, hier funktioniert HBBTV noch nicht korrekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2019, 19:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Schaut euch das an, man glaubt es nicht... ARD-alpha HD bei Vodafone, das gleiche in grün. :roll:
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f ... 20#p626158

Die Kennung ist da verkehrt, statt eines Bindestrichs zwischen "ARD" und "alpha" ist dort ein Leerzeichen. Mal sehen, wer sich zuerst rührt, die ARD (mit einem Eintrag in ihre Tabelle) oder VF (mit der Korrektur der Kennung).

Denn wenn die Kennung identisch ist mit der vorgegebenen der ARD, dann braucht es keinen Eintrag in diese Datenbank. Sieht man gut an tagesschau24 HD und SR Fernsehen HD, die stehen in der Tabelle nicht drin, HbbTV funktioniert aber (weil die Kennung dort passt).

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2019, 20:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja exakt das was wir hier sagen.
Entweder zieht die ARD die Namen in das Appscript oder Vodafone gleicht den Namen an. Trauriges Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 15:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So, nach langem hin und her - Unitymedia weiß nicht wo der Fehler liegt beim hr fernsehen HD und gibt wohl auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 13:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 12. Sep 2019, 13:26
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
UnityMedia hat leider immer wieder irgendwelche Störungen!
Hoffe des ändert sich jetzt mal endlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 05:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Inziwschen laufen auch alle HBB Services mit Ausnahme vom hr-fernsehen HD, der fehlerhaft auf der ARD Mediathek landet. Klickt man weiter so heißt es "unbekannter Sender" ich habe dieses Thema soeben nochmals beim hr platziert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2020, 15:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das HBBTV Problem bei hr-fernsehen HD wurde von der hr-technik im Zusammenspiel mit meiner Mithilfe gelöst.
Somit stehen nun alle HBB Services der Öffentlich-Rechtlichen Sender im Netz von Vodafone West ordnungsgemäß zur Verfügung.

Mein Dank geht an das hr-technik Team, welches sich unkompliziert und direkt um die Problemlösung gekümmert hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2020, 15:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Dann darf ich der erste sein der dir seinen Dank ausspricht Chris.
Vielen Dank für deinen Einsatz.

Dass so etwas so lange nicht behoben wurde und es den Einsatz dritter brauchte spricht jedoch für sich und fällt unter die Kategorie Kundenservice ungenügend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2020, 16:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vielen Dank Chris!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de