Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Webmail
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 15:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 15:31
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Zusammen,

Unitymedia Webmail ist für mich relativ wichtig, da ich nur so unterweg meine E-Mails lesen/beantworten kann.

Leider ist Webmail seit Monaten überlastet! Oftmals kann ich mich nicht einmal mehr einloggen, geschweige denn eine E-Mail lesen oder senden.
Es kommen Fehlermeldungen wie "Server nicht erreichbar," "Server antwortet nicht. Versuchen Sie es später wieder" oder rote Ausrufezeichen, ewige Sanduhr, etc.

Woran liegt das? Gibt es Aussicht auf Besserung oder muß ich mir doch bald einen anderen Anbieter suchen...

Außerhalb des Browsers kann ich die Mails in Outlook zügig abrufen und senden.
Nur Webmail macht Probleme.

Grüße,
Johannes

SORRY - FALSCHE RUBRIK! HÄTTE IN "INTERNET" NICHT IN "TV/RADIO" EINGESTELLT WERDEN SOLLEN


Zuletzt geändert von Entwickler am Fr 22. Jun 2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webmail
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 18:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Richte dir doch deinen Account im Mailprogramm deines Smartphones/Tablets/Geräts nach Wahl ein und ruf darüber die Mails ab und versende sie. Der Webmailer von UM ist ein Witz, genau wie die Homepage. Wie oft da was nicht funktioniert ist unglaublich!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webmail
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 18:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 15:31
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Torsten1973 hat geschrieben:
...Mailprogramm deines Smartphones/Tablets/Geräts nach Wahl ein


Bin leider nicht im Besitz eines Mäuseklaviers/Mäusekinos...
Habe auch nicht vor, das zu ändern.
Bin ohnehin schon im digitalen Overkill angekommen. Ganzen Tag arbeit an PCs, daheim auch 3 PCs plus 2 Laptops.
Radio und TV optional.
Tablet oder Smartphone tu ich mir nicht auch noch an! Den "LUXUS" gönn ich mir.....nicht immer und überall digital berieselt zu werden.....
Habe nur ein Mobiltelefon der ersten Stunde, ein Nokia 6510.

Habe ich auch schon von anderer Seite gehört,

Ich versteh das einfach nicht: Unitymedia sollte doch eine Qualitätsverbesserung zu KabelBW bringen. Aber für mich ist alles schlechter und teurer geworden.
Zu KabelBW-Zeiten war alles schlicht und funktionierte wenigstens, bis auf das ARIS-Modem, das nach einem Firmwareupdate, auch und noch immer gut läuft.
Expansion um jeden Preis! Aber die Quali wird zur Qual. ... bis die Kunden wieder gehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webmail
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 18:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Entwickler hat geschrieben:
Bin leider nicht im Besitz eines Mäuseklaviers/Mäusekinos...
Habe auch nicht vor, das zu ändern.
Bin ohnehin schon im digitalen Overkill angekommen. Ganzen Tag arbeit an PCs, daheim auch 3 PCs plus 2 Laptops.
Radio und TV optional.
Tablet oder Smartphone tu ich mir nicht auch noch an! Den "LUXUS" gönn ich mir.....nicht immer und überall digital berieselt zu werden.....
Habe nur ein Mobiltelefon der ersten Stunde, ein Nokia 6510.

Du nutzt also ein Uralt-Gerät und wunderst dich, das der Browser nicht oder nicht richtig funktioniert... Das ist, gelinde gesagt, lächerlich! Für den Bildschirm gibt es aktuell keine mir bekannten Homepages mehr, die dort fehlerfrei dargestellt werden könnten. Das du dir kein Smartphone/Tablet zulegen willst, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber das ist deine Entscheidung. Nur dann darfst du dich nicht beklagen, daß Dienste nicht oder nicht fehlerfrei funktionieren, die für das Endgerät deiner Wahl nicht ausgelegt sind!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webmail
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 18:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich würde generell davon abraten den E-Mail Service des eigenen Internet Providers zu nutzen

Stichwort Providerwechsel - Adresse weg

Der Mail Service von UM war nie wirklich zuverlässig

Es gibt genügend kostenlose Anbieter die im Browser eine berfläche wie eine Vollinstalltion von MS Outlook bieten und dies
meist kostenlos

Ich selber hab den UM Mailservice nie genutzt obwohl ich schon seit Begin des Angebots UM / KabelBW Internet Kunde bin

Just MY 2 CENTS

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webmail
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 21:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Torsten1973 hat geschrieben:
Du nutzt also ein Uralt-Gerät und wunderst dich, das der Browser nicht oder nicht richtig funktioniert... Das ist, gelinde gesagt, lächerlich!

Wieso denn das? Seine Mails wird er doch unterwegs mit einem Laptop abrufen, oder nicht? Nirgendwo hat er geschrieben, dass der Laptop alt ist.

ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Ich würde generell davon abraten den E-Mail Service des eigenen Internet Providers zu nutzen

Ich würde dazu raten. Man zahlt schon dafür und die Alternativen sind bescheiden.

Zitat:
Stichwort Providerwechsel - Adresse weg

Ist gar nicht schlimm: Dann gibt's halt ne neue Adresse. Wie oft wechselt man schon seinen Provider? Alle paar Jahre vielleicht. Ich habe meinen seit über 10 Jahren nicht gewechselt.

Zitat:
Es gibt genügend kostenlose Anbieter die im Browser eine berfläche wie eine Vollinstalltion von MS Outlook bieten und dies
meist kostenlos

Auch werbefreie? Auch solche, die nicht im großen Maße Daten sammeln? Welche sind das?

Sinnvoller ist es, einen geringen Beitrag für einen Mail-Anbieter auszugeben, z. B. bei Posteo oder halt beim Provider; und da sind wir wieder bei der Ausgangsfrage: Wenn UM kein gescheites Webmail zur Verfügung stellen kann, ist das in der Tat ein Witz! Kabelmail vom anderen großen Anbieter ist da schon sehr gut gemacht - wenn nur nicht die Ausfälle in gewissen regelmäßigen Abständen wären, die ganz allein Vodafone zu verantworten hat, weil sie an die Verschmelzung der Portale verkackt haben.

Ansonsten wäre Thunderbird o. ä. am Laptop eine weitere Möglichkeit Webmail des Providers zu umgehen.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webmail
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 21:23 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
GLS hat geschrieben:
Torsten1973 hat geschrieben:
Du nutzt also ein Uralt-Gerät und wunderst dich, das der Browser nicht oder nicht richtig funktioniert... Das ist, gelinde gesagt, lächerlich!

Wieso denn das? Seine Mails wird er doch unterwegs mit einem Laptop abrufen, oder nicht? Nirgendwo hat er geschrieben, dass der Laptop alt ist.

Das habe ich doch in meiner allerersten Antwort bereits geschrieben... Smartphone/Tablet/Gerät nach Wahl. Er hat sich aber nur auf das Smartphone/Tablet konzentriert, also gehe ich davon aus, daß er den Abruf und Versand über den Browser des Handys nutzt.

ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Ich würde generell davon abraten den E-Mail Service des eigenen Internet Providers zu nutzen

GLS hat geschrieben:
Ich würde dazu raten. Man zahlt schon dafür und die Alternativen sind bescheiden.

Stimmt, aber der UM Webmail ist noch bescheidener als der von VFKDG.

Zitat:
Stichwort Providerwechsel - Adresse weg

GLS hat geschrieben:
Ist gar nicht schlimm: Dann gibt's halt ne neue Adresse. Wie oft wechselt man schon seinen Provider? Alle paar Jahre vielleicht. Ich habe meinen seit über 10 Jahren nicht gewechselt.

Manche Leute wechseln in der Tat alle 2 Jahre den Provider, wenn die Möglichkeit besteht und vergleichbare Bandbreiten verfügbar sind.

Zitat:
Es gibt genügend kostenlose Anbieter die im Browser eine berfläche wie eine Vollinstalltion von MS Outlook bieten und dies
meist kostenlos

GLS hat geschrieben:
Auch werbefreie? Auch solche, die nicht im großen Maße Daten sammeln? Welche sind das?

Da kenne ich auch keine!

GLS hat geschrieben:
Sinnvoller ist es, einen geringen Beitrag für einen Mail-Anbieter auszugeben, z. B. bei Posteo oder halt beim Provider; und da sind wir wieder bei der Ausgangsfrage: Wenn UM kein gescheites Webmail zur Verfügung stellen kann, ist das in der Tat ein Witz! Kabelmail vom anderen großen Anbieter ist da schon sehr gut gemacht - wenn nur nicht die Ausfälle in gewissen regelmäßigen Abständen wären, die ganz allein Vodafone zu verantworten hat, weil sie an die Verschmelzung der Portale verkackt haben.

Ansonsten wäre Thunderbird o. ä. am Laptop eine weitere Möglichkeit Webmail des Providers zu umgehen.

Genau so sehe ich das auch. Wenn er aber in der Tat mit dem steinzeitlichen Handy arbeitet, wird das mit Thunderbird, MS Outlook oder MS Mail nix.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webmail
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 21:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 15:31
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für die Tips!

Natürlich gehe ich mit meinem Nokia 6510 nicht ins Internet und lese damit auch keine E-Mails, sondern nur SMS meiner Bank ;-)
Das Nokia 6510 habe ich 1998 gekauft. Das ist immer noch super das Handy, extrem klein und handlich. Mein neuster Akku hält eine Ladung fast 10 Tage, wenn ich wenig telefoniere. Trojaner oder Viren gibts auch nicht.

Natürlich verwende ich unterwegs mein Laptop oder den Rechner am Arbeitsplatz, wenn mir Internetzugang zur Verfügung steht.
Übrigens: Auch dort ist Webmail sehr oft UNERTRÄGLICH LANGSAM, sodaß es nicht an meinem Rechner oder Internetzugang liegen kann.

Thema Provider-Umzug:

Also die E-Mail-Adresse wäre nur bedingt verloren, weil ich eine Toplevel-Domain-Email-Adresse verwende. Diese kostet mich bei 1&1 ca. 1,50 EUR pro Monat.
Das ist einfach nur eine Umleitung auf mein aktuelles Postfach bei Unitymedia. Verursacht auch kaum Verzögerung, was lästig wäre, z.B. wenn man auf einen Aktivierungslinks oder Registrierungsbestätigung wartet, um eine Bestellung abschließen zu können.
Sollte ich wechseln, wird eben woanders hin umgeleitet,,,Daran sollte es also nicht scheitern. Visitenkarten müssen nicht neu gedruckt werden.

Einziger Wermutstropfen: Wenn mir jemand auf eine bereits erhaltene und vielleicht archivierte Mail antworten will, bin ich mir nicht sicher, ob die dann an xxxxxxxxxxx@kabelbw.de geschickt wird, sttat and die toplevel und geht dann verloren.
Nicht sicher, weil ich eigentlich eine alternative Absenderadresse in Unitymedia beim Versenden von Mails eingestellt habe. Aber habe das schon lange nicht mehr getestet, ob das auch funktioniert.

Zum Thema THUNDERBIRD:

Also wenn ich ein kleines Programm wie Outlook oder Thunderbird etc. hätte, das den ganzen Java-Flash-Überbau von UM-Webmail nicht lädt, sonder wirklich nur die E-Mail-Daten überträgt, wäre das sicher ein Performance-Gewinn.
Und eben die E-Mails unterwegs nur zur Anzeige runterlädt und NICHT aus dem Postfach löscht!!!
Das wäre interessant.

Dann könnte man seine E-Mails lesen und beantworten, wo man will. Archiviert werden sie aber immer auf dem dafür vorgesehen Rechner zu Haus.
Bisher scheiterte das immer daran, das halt die E-Mail nach dem Runterladen nicht mehr online ist und so in meinem Outlook nicht mehr archiviert werden kann...!?


Zuletzt geändert von Entwickler am Fr 22. Jun 2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webmail
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 21:40 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dann stell den Abruf auf IMAP um, dann bleiben die Mails auf dem Server und werden nicht wie bei POP3 auf das Endgerät heruntergeladen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webmail
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 21:51 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 15:31
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
IMAP, ok. Muss ich mich mal weiter schlau machen. Kenne nur POP3 und da ist halt alles weg, was man runtergeladen hat.
Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webmail
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 21:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Torsten1973 hat geschrieben:
Er hat sich aber nur auf das Smartphone/Tablet konzentriert, also gehe ich davon aus, daß er den Abruf und Versand über den Browser des Handys nutzt.

Über das alte Handy? Geht das überhaupt? OK, hab jetzt doch gelesen, dass das einen eingebauten Browser hat. :shock: Aber das wäre ja viel zu umständlich, denn der Bildschirm kann nicht ansatzweise eine Mail ordentlich darstellen. Daher ging ich vom Laptop aus.

Torsten1973 hat geschrieben:
Dann stell den Abruf auf IMAP um, dann bleiben die Mails auf dem Server und werden nicht wie bei POP3 auf das Endgerät heruntergeladen.

Genau, IMAP. Wobei es auch bei POP3 im Mailprogramm die Option geben sollte, dass die Mails auf dem Server bleiben.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webmail
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 21:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja, das ist der gravierende Unterschied zwischen POP3 und IMAP. Bei POP3 lädt ein Gerät runter und die Mail ist weg vom Server, bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server erhalten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webmail
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 17:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 15:31
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Gestern und heute nur noch Fehlermeldungen in UM WebMail. Jetzt spinnt es total! Keine Ahnung was da los ist.

Habe nun Outlook installiert, mit der Option "eine Kopie der E-Mail auf dem Server belassen", da es ohnehin Teil von Office ist, was auf dem Rechner drauf ist.
Damit kann ich vorab meine E-Mails lesen.

Nachteile:
1. Nun können überhaupt keine Mails gelöscht werden, bis sie auf dem Archivierungsrechner runtergeladen wurden. Dort muß ich die Uninteressanten nochmal löschen. Mit WebMail konnte ich gleich solche Mails löschen, die später gar nicht archiviert werden sollen.
2. Bei Einsatz von mehreren PCs/Laptops werden die selben Mails nochmal runtergeladen, auch die schon gelesenen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webmail
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 07:17 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2022, 06:43
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Entwickler hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

Unitymedia Webmail ist für mich relativ wichtig, da ich nur so unterweg meine E-Mails lesen/beantworten kann.

Leider ist Webmail seit Monaten überlastet! Oftmals kann ich mich nicht einmal mehr einloggen, geschweige denn eine E-Mail lesen oder senden.
Es kommen Fehlermeldungen wie "Server nicht erreichbar," "Server antwortet nicht. Versuchen Sie es später wieder" oder rote Ausrufezeichen, ewige Sanduhr, etc.

Woran liegt das? Gibt es Aussicht auf Besserung oder muß ich mir doch bald einen anderen Anbieter suchen...

Außerhalb des Browsers kann ich die Mails in Outlook zügig abrufen und senden.
Nur Webmail macht Probleme.

Grüße,
Johannes

SORRY - FALSCHE RUBRIK! HÄTTE IN "INTERNET" NICHT IN "TV/RADIO" EINGESTELLT WERDEN SOLLEN

Hallo,
Es kann daran liegen, dass ihre Webmail-Server von Benutzern überlastet sind. Sie sollten mit Outlook fortfahren, wenn Ihnen Unitymedia Webmail wichtig ist. Sie können es auch auf Ihrem Telefon einrichten.
Grüße
Jonas

_________________
WebmailUP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de