Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 15:03 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Irgendeine Rückmeldung von der ARD erhalten, Chris?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 15:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ehrlichgesagt ging das Thema unter und ich kam auch nicht dazu, da ich so viel an der Page programmiere :-/
Ich kümmere mich gleich darum und schicke die Anfrage raus, davor muss ich aber nochmal alle Sender prüfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 16:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kurzes Update von mir:

One HD funktioniert nun.

Die Sender:
- hr HD
- KiKa HD
- NDR HD
- Phoenix HD

weisen das Problem noch auf. Ich habe alle diese Sender soeben kontaktiert und halte euch auf dem Laufenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 16:46 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hätte es an deiner Stelle ja bei ARD Digital probiert: https://www.ard-digital.de/kontakt/tech ... uerservice :02:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 16:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für den Tipp, habe ich eben nachgereicht für alle Fälle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 15:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Statusupdate:

Mal in der Zusammenfassung sinngemäß:

Antwort ARD Digital: Können wir nichts machen, diskutieren Sie das selbst mit Unitymedia
Antwort KiKa: An Online Redaktion weitergeleitet
Antowrt hr: An Technik weitergeleitet
Antwort NDR: Haben keinen Kontakt für Programmanbieter, normale Hotline sagte Werksreset, falls das nicht klappt selbst bei Unitymedia anrufen


Kurzum: Ich bin hier raus, wenn die Programmveranstalter nicht darauf bestehen können korrekt verbreitet zu werden, dann bleibt ja nur den Kunden hier Druck zu machen und "ich habe keine Lust auf das Spiel "Machen Sie einen Reset, ich schicke Ihnen einen Techniker". Dies ist eine Fehleinspeisung von Unitymedia, aber ich bekomme kein Gehör.

Wenn jemand von euch Lust hat den Kampf zu starten, dann nur zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 16:34 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Warum gehst du immer noch davon aus, dass es an UM liegt? Ich habe doch (mit Quellcode) belegt, dass es an der HbbTV-Applikation der ARD liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 16:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Via Sat haut es hin, das geht mir nicht runter, aber ich muss auch sagen mir wird‘s zu blöd, da die ARD selbst nicht bemüht zu sein scheint und ich selbst Stunden mit Belegungen zubring. Da es alle Kunden betrifft darf diesmal wer anders ran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 04:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Habe nun nochmals den Sendern die Info weitergegeben und auch ARD Digital, nachdem mein Puls runter war nach den teilweise abschmetternden Antworten. Habe auch die Infos über die HBB App weitergegeben zur Prüfung. Danke für den nochmaligen Hinweis auf deine Erklärung, glaub die Programmiererei macht mich gerade echt mürbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 09:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe nun zumindest mal Rückmeldung vom NDR.

Dieser sagt mir, dass die OSID Daten etc. bei Vodafone korrekt wären und das auch die sind, die Unitymedia hätte übernehmen müssen.
Damit wäre das Problem bei Unitymedia und man sieht nicht ein irgendwas speziell anzupassen, nur weil Unitymedia nicht die Daten korrekt zieht wie es Vodafone gemacht hat. Wenn das uns missfällt liegt es an und Unitymedia hier anzusprechen. Der NDR wird hier nicht handeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 10:48 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei Änderung das SID ist aber ein Suchlauf nötig, das wird UM nicht einfach so machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 14:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Anbei auch noch ein Statement von ARD Digital.

Zitat:
Die für den Aufruf benötigten IDs werden seitens der ARD für die Ausspielwege Satellit und Antenne betreut. Für den Ausspielweg Kabel liegt dies in der Zuständigkeit des jeweiligen Kabelnetzbetreibers, wenn dieser andere Programmbezeichnungen als von der ARD vorgegeben benutzen möchte. Denn letztlich wird das Problem durch die Verwendung nicht korrekter Programmbezeichnungen beim Kabelnetzbetreiber verursacht. Hier sollte er sich genauestens an den bei der Satellitenausstrahlung verwendeten Bezeichnungen orientieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 18:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Newsupdate: Ich hatte ja alle Sender angeschrieben. Der hr hat sich nun offen für meine Meldung gezeigt und will das Thema angehen. Nun sollte etwas passieren. Vielen Dank an die hr Technik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 10:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
NEWSUPDATE

Die Kennung KIKA HD wurde in KiKA HD geändert, nun funktioniert dort HBBTV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 12:14 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Echt das war der Grund jetzt?
Dachte nur die bei Unitymedia sind nur unfähig den Sendernamen zu schreiben, da die SD Version welche vom ARD Mux zugeführt wird ja KiKa heißt. Also mit kleinem a


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de