Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

[ERLEDIGT] Servus.tv /HD videotext nicht vorhanden.
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=35&t=8876
Seite 1 von 2

Autor:  Kabel Digifreak [ Di 6. Mär 2018, 23:21 ]
Betreff des Beitrags:  [ERLEDIGT] Servus.tv /HD videotext nicht vorhanden.

Servus.tv /HD: Weiterhin kein Videotext. Obere Zeile vorhanden. Seitenzahl läuft dauernd durch. Sonst schwarz.

P 800 Stets laufende Zahl SERVUS TV 06.03.18 22:20:44

TV im anderen Zimmer: Gleiches Modell, nur kleiner. Kein Problem! Läuft! Tipps?

Edit: 100 per Hand eingetippt. TXT ist jetzt da. Vorne wo die Zahl ist, die man eingibt, steht wieder 800 Daneben laufen die Seiten durch.
Was ist hier los?

TV AUS und wieder an. Videotext wieder weg. 100, per Hand eingeben? Wieder da!

Autor:  Chris [ Mi 7. Mär 2018, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [OFFEN] Servus.tv /HD videotext nicht vorhanden.

Das ist ein Fehler in den verlinkten PIDs. Unitymedia müsste diese wieder korrekt nachladen.

Dateianhänge:
2018_03_07_08_24_06_ALT_DVB_BDA2_Hauppauge_WinTV_885_DVBC_Tuner_Demod_Cable.png
2018_03_07_08_24_06_ALT_DVB_BDA2_Hauppauge_WinTV_885_DVBC_Tuner_Demod_Cable.png [ 20.05 KiB | 4779-mal betrachtet ]

Autor:  Kabel Digifreak [ Mi 7. Mär 2018, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [OFFEN] Servus.tv /HD videotext nicht vorhanden.

Chris hat geschrieben:
Das ist ein Fehler in den verlinkten PIDs. Unitymedia müsste diese wieder korrekt nachladen.
Aha. Danke aber warum geht es in einem Zimmer und im anderen nicht? :10: Gleicher TV 1x 40 Zoll und 1x 32 Zoll?

Autor:  Chris [ Mi 7. Mär 2018, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [OFFEN] Servus.tv /HD videotext nicht vorhanden.

Eventuell hat der eine TV die neuen Parameter gelesen und der andere nicht.

Autor:  Kabel Digifreak [ Mi 7. Mär 2018, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [OFFEN] Servus.tv /HD videotext nicht vorhanden.

Chris hat geschrieben:
Eventuell hat der eine TV die neuen Parameter gelesen und der andere nicht.
Kann man da etwas anstoßen? Mit neu meinst Du, in diesem Fall, die falschen Parameter, korrekt?

Autor:  Chris [ Mi 7. Mär 2018, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [OFFEN] Servus.tv /HD videotext nicht vorhanden.

Exakt, es gibt TV Geräte, die nur explizit bei einer Neuaufsetzung wie z.B. einem kompletten Sendersuchlauf die Parameter anpassen. Andere tun dies automatisch beim Schalten auf den Sender.

Wie dem auch sei, ich kümmere mich darum, dass die Paramter korrigiert werden. Gib mir 48 Stunden und das Ganze sollte wieder okay sein.

Autor:  Kabel Digifreak [ Mi 7. Mär 2018, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [OFFEN] Servus.tv /HD videotext nicht vorhanden.

Chris hat geschrieben:
Exakt, es gibt TV Geräte, die nur explizit bei einer Neuaufsetzung wie z.B. einem kompletten Sendersuchlauf die Parameter anpassen. Andere tun dies automatisch beim Schalten auf den Sender.

Wie dem auch sei, ich kümmere mich darum, dass die Paramter korrigiert werden. Gib mir 48 Stunden und das Ganze sollte wieder okay sein.
Sauber! Die alten TVs passen Sendernamen an. Der neuere TV kann das nicht. Nervig.
Die von denen ich bei diesem Videotext Problem rede, sind beide aus 2009 und beide SAMSUNG B7090. Das ist das kuriose. Ach ja, Sky Sport News HD: Wohnzimmer top. Es 7090. Bei mir? Gestört. Wie das beim anderen B7090 ist mit Sky Sport News HD, das weiß ich aktuell nicht.

Autor:  Chris [ Mi 7. Mär 2018, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [OFFEN] Servus.tv /HD videotext nicht vorhanden.

Da kann ich leider nicht viel zu sagen, da man da auch das Signal an der Dose prüfen müsste und ob ein Tuner eventuell sensibler als der andere reagiert.

Autor:  Kabel Digifreak [ Mi 7. Mär 2018, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [OFFEN] Servus.tv /HD videotext nicht vorhanden.

Chris hat geschrieben:
Da kann ich leider nicht viel zu sagen, da man da auch das Signal an der Dose prüfen müsste und ob ein Tuner eventuell sensibler als der andere reagiert.
Das kam plötzlich. Seit August fehlt hinter meinem Raum vorübergehend eine Dose. Seitdem ist es aber nicht gestört und wie ich berichtet hatte, budeln die Stadtwerke draußen seit ein paar Wochen. Signalanzeige am TV: top.

Autor:  Chris [ Mi 7. Mär 2018, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [OFFEN] Servus.tv /HD videotext nicht vorhanden.

Dennoch, da muss jemand geholt werden, der alles prüft.

Autor:  Kabel Digifreak [ Mi 7. Mär 2018, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [OFFEN] Servus.tv /HD videotext nicht vorhanden.

Chris hat geschrieben:
Dennoch, da muss jemand geholt werden, der alles prüft.
Ich werde warten. Als erstes prüfe ich den anderen TV drüben und nicht zu vergessen, es fehlt eine Dose, die sonst installiert ist. Diese Dose musste damals erneuert werden, damit bei mir der Empfang stimmte. Wer weiß. Paar Sekunden ist das Bild klar, dann pixelt es gewaltig und so geht es hin und her.

Autor:  Chris [ Do 8. Mär 2018, 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [OFFEN] Servus.tv /HD videotext nicht vorhanden.

NEWSUPDATE

habe leider eine überflüssige Rückfrage erhalten, wer denn mein Provider sei, obwohl im Text klar geschrieben war "Unitymedia". Die Antwort ist bereits wieder raus und ich hoffe auf schnelle Bearbeitung.

Autor:  Kabel Digifreak [ Do 8. Mär 2018, 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [OFFEN] Servus.tv /HD videotext nicht vorhanden.

Chris hat geschrieben:
NEWSUPDATE

habe leider eine überflüssige Rückfrage erhalten, wer denn mein Provider sei, obwohl im Text klar geschrieben war "Unitymedia". Die Antwort ist bereits wieder raus und ich hoffe auf schnelle Bearbeitung.

Es läuft Chris! Vielen Dank! Sky Sport News HD ist weiterhin gestört. Allerdings, finde ich, dass die Störung nicht mehr so stark ist. Ergo Arbeiten auf der Straße oder die Bauarbeiten an unserem Haus. Hast Du zufällig SSN HD erwähnt?

Autor:  Chris [ Do 8. Mär 2018, 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [ERLEDIGT] Servus.tv /HD videotext nicht vorhanden.

Die Störung wurde behoben, die Text PID Daten sind wieder korrekt.

Autor:  Kabel Digifreak [ Do 8. Mär 2018, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [ERLEDIGT] Servus.tv /HD videotext nicht vorhanden.

Chris hat geschrieben:
Die Störung wurde behoben, die Text PID Daten sind wieder korrekt.
Ich weiß! Guck, über dir! Danke für deine Mühe und diesen Service! :14: :cool: Was machst Du anders, als ich?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/