Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 7. Jul 2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 15:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 2. Dez 2016, 15:12
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo seit gestern sind die 3 Sender Mediaset und Rai Storia und Rainews 24 bei uns weg, Fehler 101.

Liegt hier eine Störung vor?

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 15:50 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1704
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo :15:

hier in NRW sind sie da, offen und mit Ton. Ich weiß, schwacher Trost für dich ;) . Mach doch ein Automatischer Sendersuchlauf oder manuell, die Frequenzen findest du ja hier im Helpdesk. 810 MHz und 814 MHz beide mit 64 QAM, Symbolrate 6900.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 11:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 2. Dez 2016, 15:12
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
splatty hat geschrieben:
Hallo :15:

hier in NRW sind sie da, offen und mit Ton. Ich weiß, schwacher Trost für dich ;) . Mach doch ein Automatischer Sendersuchlauf oder manuell, die Frequenzen findest du ja hier im Helpdesk. 810 MHz und 814 MHz beide mit 64 QAM, Symbolrate 6900.


Suchlauf habe ich gemacht leider ohne Erfolg, ich kriege wohl einen Techniker der vor Ort messen soll.

Schon merkwürdig das alle anderen gehen bis auf die 3 Sender, Fehler 101 ist ja normalerweise kein Signal, dann sollten mehrere nicht gehen.

Und aufgetreten ist das Problem seit dem letzten Totalausfall am Donnerstag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 12:25 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1704
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Empfängst du den auf 810 MHz den Sender *Pearl.TV*. Hast du da ein Bild oder kommt auch eine Fehlermeldung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 12:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 2. Dez 2016, 15:12
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
splatty hat geschrieben:
Empfängst du den auf 810 MHz den Sender *Pearl.TV*. Hast du da ein Bild oder kommt auch eine Fehlermeldung.


Habs gerade nachgeschaut, auch Fehler 101, also sind wohl mehr Sender betroffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 12:40 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1704
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dann gibt es bei Probleme mit den hohen Frequenzen bei dir. Hast du die HD Option gebucht bzw. Allstars oder Bonus? Auf 802 MHz bis 858 MHz teste mal die Sender Viva HD/Comedy Central HD, Sonlife, die neue Zeit, CCTV 9, BBC News, CCTV News und Ginx Tv. Wenn die alle nicht gehen sollten, dann gibt es Probleme um 800er MHz Bereich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 17:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 2. Dez 2016, 15:12
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
splatty hat geschrieben:
Dann gibt es bei Probleme mit den hohen Frequenzen bei dir. Hast du die HD Option gebucht bzw. Allstars oder Bonus? Auf 802 MHz bis 858 MHz teste mal die Sender Viva HD/Comedy Central HD, Sonlife, die neue Zeit, CCTV 9, BBC News, CCTV News und Ginx Tv. Wenn die alle nicht gehen sollten, dann gibt es Probleme um 800er MHz Bereich.

Hab nachgeschaut, tatsächlich, worauf deutet das hin? evtl. das Endgerät defekt oder liegt es an dem Netz?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 18:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das heißt, dass das Signal nicht richtig am Endgerät ankommt. Kann ein defekter Hausverstärker, ein defektes Antennenkabel oder ähnliches sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 14:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 2. Dez 2016, 15:12
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Das heißt, dass das Signal nicht richtig am Endgerät ankommt. Kann ein defekter Hausverstärker, ein defektes Antennenkabel oder ähnliches sein.

Heute Anruf bekommen, es gibt Störungen auf dem 800 Mhz Band also wurde es im Hausverteiler abgeschaltet, mir wurde nahe gelegt entweder den Vertrag komplett zu kündigen oder mit dem Problem zu leben da kurzfristig keine Verbesserung in Sicht ist.

Was genau soll ich jetzt tun?

Ich bin schon etwas entsetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 14:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bitte was??? du verlangst nen Technikereinsatz und fertig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 14:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 2. Dez 2016, 15:12
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Bitte was??? du verlangst nen Technikereinsatz und fertig.

Habe ich, bei 3 Personen, die Technik sagt es ist eine dauerhafte Störung die nicht behoben werden kann.

Ich muss im Haus fragen ob andere auch keine 800 Mhz Sender bekommen, evtl kann man ja auf unterstützung hoffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 14:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Was ist denn das für ein Irrsinn???
Du hast das Recht auf einen störungsfreien Empfang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 00:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 2. Dez 2016, 15:12
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Was ist denn das für ein Irrsinn???
Du hast das Recht auf einen störungsfreien Empfang.


Also ich hatte nochmal einen Anruf vom Unitymedia Techniker, das 800 Mhz Band sendet Störsignale ins Netz also wurde es deaktiviert.

Intern wurde hinterlegt das dafür keine Tickets mehr eröffnet werden dürfen.

Man kann nichts tun, eine Permanente Störung.

Mir ist aufgefallen das folgende Free TV Sender ebenfalls betroffen sind.

BBC World News
France 24 English
Al Jazeera International
Russsia Today
Pearl TV
TRT
CCTV 9
SonLife

zusätzlich alle HD und Pay TV Sender im 800 Mhz Bereich.

Da Unitymedia sagt das es eine permanente Störung ist werde ich morgen den Dienstleister für die Kabel TV Hausverkabelung aktivieren der vom Eigentümer dafür hinterlegt ist.

Ich hoffe das ich durch den evtl. etwas erreichen kann.

Schon heftig das eine hier nahegelegt wird den Vertag sofortig aufzulösen anstatt zu entstören.

Ich wundere mich noch immer.

Gab es so etwas ähnliches schonmal?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 06:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mir ist kein derartiger Fall bekannt. Es ist ja in Ordnung, dass das Segment deaktiviert wird und man dann nach der Störquelle sucht, aber das muss man definitiv tun. Auf sich beruhen lassen kann man das sicher nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 12:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 2. Dez 2016, 15:12
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Also, habe bei allen Nachbarn gefragt, 800 Mhz Segment geht dort auch nicht, ich habe nun den für das Kabelnetz verantwortlichen Support erreicht, ein Signaltechniker wird das prüfen und ggf auf Unitymedia zugehen.

Einige Nachbarn haben sogar HD Sender Internet/Telefon bei Unitymedia, die sind natürlich alles andere als begeistert.

Ich hoffe das ich trotzdem was bewegen kann.

Der Signaltechniker von der Hausverwaltung meldet sich innerhalb von 24 Stunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de