Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Empfang weg seit Techniker da war
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=35&t=8057
Seite 1 von 1

Autor:  CaMaSBCServAssure [ Fr 16. Sep 2016, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Empfang weg seit Techniker da war

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus: Haus 28 9 Wohnungen, Haus 26 12 Wohnungen. Nach der Erneuerung der TV-Verkabelung im Jahr 2014 Hängen wir mit TV an Haus 26 (Neue Dose, Sternverkabelung). Mein Radio hängt noch an der alten Dose (Haus 28, Reihenverkabelung). Nun war gestern der Techniker da, weil jemand im haus 28 (Hängt am neuen Strang Haus 26) Störungen beim Internet hatte. Der Techniker hat in Haus 26 einen stärkeren Verstärker eingebaut. Das TV lief bis vor einer Stunde. nun ist kein Signal mehr da. An der neuen Dose (Haus 26) ist nur noch Rauschen und an der alten (Haus 28) ebenso. Im UKW Radio nur noch Rauschen (Haus 28). Die Dose an Haus 26 hat noch ein Signal, aber sehr verrauscht. Digitalempfang nur noch sporadisch mit viel Klötzchenbildung und Tonaussetzern. Habe eine neue Störung bei UM reingesetzt. Frage ist, warum das einigen Stunden ging und Plötzlichw ars tot. Neuer Verstärker durchgebrannt?

Autor:  Peter_Silie [ Fr 16. Sep 2016, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfang weg seit Techniker da war

Vielleicht Bauarbeiten irgendwo außerhalb. Hatte ich auch mal, Techniker da, 1 Stunde später alles tot. Lief irgendwann wieder. Geduld.

Autor:  CaMaSBCServAssure [ So 18. Sep 2016, 00:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfang weg seit Techniker da war

Diesmal leider nicht :(
Scheint auch nicht das ganze Haus zu betreffen, sondern nur drei Viertel des Hauses. Techniker kommt aber wohl erst am Montag.
Na, ja, gut,daß es magine.tv und zattoo gibt :)

Autor:  CaMaSBCServAssure [ Fr 23. Sep 2016, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfang weg seit Techniker da war

Funzt wieder und zwar ist es so, daß der Techniker den Pegel an den DOsen von 54 dbµV auf 71dbµV angehoben hat. Dazu hat er einen stärkeren Verstärker eingebaut. Er meinte auch die Leitungen die Unitymedia vor 3 Jahren verlegt habe, seien viel zu dünn. Bei uns war es vorher so: 2 TV per t-stück ging. 3 TV über 2 T-Stücke ging nicht. Das ging nur über zusätzliche Verstärker in der Wohnung mit 20 db anhebung. nach der 'Änderung ging erstmal nix mehr weil das Signal hitner den zusätzlichen Verstärkern (Solche, die man Zwischen Antennendose udn Geräte steckt) nun viel zu stark war. Ich testete immer nur 1 Gerät and er Antennendose direkt um zu sehen, ob überhaupt ein brauchbares Signal da ist. Dies ging abe rauch nicht, da das Signal direkt an der Antennendose für nur 1 Gerät nun immer noch zu stark ist. Ab 2 Geräten mit einem T-Stück geht es. Und sogar 3 Geräte mit 2 T-Stücken an einer Dose geht nun absolut störungsfrei seit der Anhebung des Pegels durch den Techniker. Und 3 Geräte sollen ja auch betrieben werden. Paßt nun also.

Autor:  CaMaSBCServAssure [ Di 27. Sep 2016, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfang weg seit Techniker da war

So, lang gehalten hats nicht. Heute ist das Signal um 16 DB schwächer (Warscheinlich Ingress-Dämpfung im Netzsegment aktiviert worden). Mit dem ergebnis, daß man zwar an der alten Antenendose wieder mit dem Sangeam WR1 Störungsfrei UKW Radio bekommt (seit der Änderung hats immer nur so ein metallisches Phaser-Pfeifen da gehabt, das zu den Höheren UKW Frequenzen hin immer höher wurde, bei 104 Mhz dagegen war komplette Stille). Dafür bekommt an der neuen Dose die TechniSat DVB-C-Box nun bei N-TV nur noch "Standbilder" im Sekundentakt (Aber Ton läuft durch)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/