Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

AXN HD: Kein Ton
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=35&t=7988
Seite 1 von 1

Autor:  doublelook [ Fr 12. Aug 2016, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  AXN HD: Kein Ton

Liebe Community,

ich habe ein Problem mit AXN HD und dem Ton, dieser ist komplett nicht vorhanden. Ein Umstellen auf DE / EN ist nicht vorhanden: No Audio. Das Bild und das Signal sind aber eiwandfrei.

Ein Sendersuchlauf hat neben AXN HD noch AXN Action(SD) hervorgebracht. Bei AXN Action ist der Ton ( DE / EN ) vorhanden, jedoch nicht beim HD Ableger.

Kennt jemand das Problem? Andere Sender etc. sind nicht betroffen!

Viele Grüße
Doublelook

Autor:  Teddybaer66 [ Fr 12. Aug 2016, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AXN HD: Kein Ton

Hallo. Bei mir ist es das gleiche. Wird wohl eine Störung sein.
MfG. Stephan

Autor:  Chris [ Sa 13. Aug 2016, 06:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AXN HD: Kein Ton

Definitiv, der Ton ist ausgestiegen.

Dateianhänge:
2016_08_13_06_02_00_Scan_Result.png
2016_08_13_06_02_00_Scan_Result.png [ 5.32 KiB | 5419-mal betrachtet ]

Autor:  Chris [ Sa 13. Aug 2016, 07:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AXN HD: Kein Ton

Die Störung wurde soeben behoben.

Autor:  doublelook [ Sa 13. Aug 2016, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AXN HD: Kein Ton

Super!
Was mich in diesem Zusammenhang interessiert ist, dass diese Störung schon seit mind. 5 Tagen vorgeherrscht hat. Ich habe mich nicht vorher gemeldet da ich den Sender nun nicht täglich konsumiere. Die Reaktion hier im Forum und die damit verbundende Hilsbereitschaft ist enorm. Melden sich denn bei UM keine anderen Kunden mit einem solchen Problem?

Gruß
Doublelook

Autor:  Chris [ Sa 13. Aug 2016, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AXN HD: Kein Ton

Sagen wir's so..... wir selbst sind ja alle auch nur Kunden, selbst ich, aber als Betreiber vom Forum bekomme ich immer wieder gesagt, das die Techniker hier den Störungsbereich sehr genau beobachten, wohl sogar teilweise anonym abonniert haben und sofort eine Info bekommen, wenn jemand eine Störung hier meldet bzw. dann eben sofort auf die Encoder schauen.

Prüfen kann ich das nicht, aber es hat tatsächlich den Anschein, als ob das stimmt, denn kaum hattest Du es gepostet waren 30 Zugriffe drauf und das Thema behoben, also geh ich davon aus, das wir wirklich stark eingebunden sind ohne es direkt zu wissen.

Autor:  Mitchy [ Sa 13. Aug 2016, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AXN HD: Kein Ton

Was ich aber schade finde, wenn hier Techniker mitlesen, dass UM die englische Tonspur für Nickelodeon HD nicht zurückbringt :(

Autor:  Chris [ So 14. Aug 2016, 06:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AXN HD: Kein Ton

Ja, das ist mir auch noch nicht ganz runter gegangen, wieso die auf einmal weg war.
Die gefilterten HBB Signale bei 1-2-3.tv, Eurosport, Juwelo TV sind angeblich Absicht, aber das mit Nickelodeon HD habe ich auch nicht verstanden.

Autor:  DerSarde [ So 14. Aug 2016, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AXN HD: Kein Ton

Das mit Nickelodeon HD finde ich auch verwunderlich, sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass die drin ist...

Apropos: Die zweite Tonspur bei TLC gibt's noch nicht bei Unitymedia?

Autor:  Chris [ So 14. Aug 2016, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AXN HD: Kein Ton

TLC hat nur einen Deutschen Ton, ebenso über ASTRA. Sag mir nicht das Vodafone Kabel eine Version mit 2. Tonspur hat?!

Autor:  DerSarde [ So 14. Aug 2016, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AXN HD: Kein Ton

Doch, bei Vodafone Kabel gibt's ne 2. Tonspur, die wurde aber auch erst vor einer Woche dort aufgeschaltet:
Dateianhang:
image.jpeg
image.jpeg [ 254.24 KiB | 5257-mal betrachtet ]

Zurzeit läuft auf beiden Tonspuren aber derselbe Ton. Weiß auch gar nicht, welche Sendungen überhaupt im Originalton ausgestrahlt werden.

Bild ging am iPad leider nicht besser, weil ich es sehr stark zuschneiden und komprimieren musste.

Autor:  Chris [ Mo 15. Aug 2016, 05:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AXN HD: Kein Ton

Also ich gehe eher von einer Fehlschaltung aus, denn der Sender ist noch nie bei einem Scan mit Original Tonspur aufgetaucht.... weder via Sat noch via Kabel.

Autor:  Blue7 [ Sa 28. Sep 2019, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AXN HD: Kein Ton

Bilde ich es mir ein oder kommt seit Wochen auf der engl. Tonspur bei AXN / AXN HD nur noch dt. Ton

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/