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BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 18:17 
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Newbee
Newbee

Registriert: So 25. Okt 2015, 17:39
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo und Grüß Gott,
ich bin neu hier als Mitglied, aber im Forum habe ich schon länger die Themen gelesen und hoffe nun
auf einen Rat von euch.
Ich habe seit Mai 2015 auf [u]3 Play Premium 200 gewechselt
Eigentlich war ich die ersten Monate zufrieden, bis auf das Internet, da hatte ich mir mehr
erhofft. Ich könnte nicht behaupten, das es wesentlich schneller ist.
Habe aber bis jetzt nur mit Speedtests von Okla und von Unitymedia getestet direkt am
Laptop aber noch nicht mit WLan Kabel an der Horizonbox. Ist aber zur Zeit mein kleinstes Problem.

Seit ca. 3 Wochen habe ich Probleme mit den HD Sendern (RTL, SAT1, VOX usw.)
Bild bleibt stehen, das kann schon mal bis zu einer Minute sein, wo nichts mehr passiert, dazu kommt der
Ton passend zum Bild stark verzögert und verzerrt hinter her.
Seit heute ist nun als kleine Abwechslung das ganze Bild verzerrt in die Länge und das ganze als Standbild,
Dauer bis zu fünf Minuten bis es wieder zum normalen Bild wird.

Aber wenn ich auf die Digitalen Sender ausweiche (hat mir der nette Herr vom telefonischen Kundendienst
empfohlen), ist es noch schlimmer.
Im Sekundentakt Klötzchenbildung, (zwar schön bunt) auf dem ganzen Bildschirm, extrem lautes Krachen dabei,
also dann wieder zu die HD Sendern gewechselt, das ist die eine Erholung fürs Gehör dagegen.

Ich habe in den letzten Wochen schon öfter bei Unitymedia angerufen, das Problem geschildert, der letzte Anruf
am Donnerstag. Da meinte der Herr vom Kundendienst, das müsse an den Frequenzen liegen, er würde das überprüfen
lassen vom Techniker. Falls der aber nicht Abhilfe schaffen könne, würde sich ein Techniker vor Ort das überprüfen.
Der Techniker kommt nun morgen, ich bin noch recht optimistisch, bin ich von Natur aus, ich hoffe, der Techniker
enttäuscht mich nicht und findet den Fehler.
Habe auch eine mail gestern Abend, leicht erbost an Unitymedia geschrieben, das es mich langsam nervt, das ich
kein Programm mehr ohne Bild- und Tonstörungen mehr angucken kann und das ich für 60.- Euro im Monat, was
ja nicht gerade wenig ist, auch eine entsprechende, konstante Leistung erwarte. Aber das was zur Zeit abläuft, ist
gelinde gesagt eine Zumutung für den Kunden. :13:
Hat jemand aus der Forengemeinde dasselbe Problem oder kann mir Typs geben, was die nervigen Störungen
seit 3 Wochen auslöst.
Noch eine Frage, hat jemand zu seiner Horizonbox einen Router dazu bekommen oder so wie ich auch nur die Box?

Vielen Dank im voraus, für eure Antwort. :)


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BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 22:25 
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Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sowas kann viele Ursachen haben.
Kabel defekt von der Dose zu deinem TV.
Dose selbst defekt.
Verteiler im Haus defekt oder nicht eingestellt...etc

Die Liste der möglichen Ursachen ist lang...aber der Techniker wird bei dir das Problem sicherlich finden.
Bei uns war vor 3 Wochen ebenfalls ein Techniker im Hause, weil zu wenig Saft auf einmal bei uns in der Wohnung ankam.
Ursache war bei uns ein schlecht angeklemmtes Kabel am Verteiler. Er hat das Kabel neu angeschlossen und nun funktioniert wieder alles.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


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BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 16:05 
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Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
kalinke hat geschrieben:
Noch eine Frage, hat jemand zu seiner Horizonbox einen Router dazu bekommen oder so wie ich auch nur die Box?


??? Der Horizon-Recorder hat einen WLAN-Router integriert. Da gibt es nur das eine Gerät. Die einzige Ausnahme ist, wenn man extra bei UM angibt, dass man Horizon und Telefon/ Internet in verschiedenen Räumen installiert haben möchte.

MfG


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