Hallo und Grüß Gott,
ich bin neu hier als Mitglied, aber im Forum habe ich schon länger die Themen gelesen und hoffe nun
auf einen Rat von euch.
Ich habe seit
Mai 2015 auf [u]3 Play Premium 200 gewechseltEigentlich war ich die ersten Monate zufrieden, bis auf das Internet, da hatte ich mir mehr
erhofft. Ich könnte nicht behaupten, das es wesentlich schneller ist.
Habe aber bis jetzt nur mit Speedtests von Okla und von Unitymedia getestet direkt am
Laptop aber noch nicht mit WLan Kabel an der Horizonbox. Ist aber zur Zeit mein kleinstes Problem.
Seit ca. 3 Wochen habe ich Probleme mit den HD Sendern (RTL, SAT1, VOX usw.)
Bild bleibt stehen, das kann schon mal bis zu einer Minute sein, wo nichts mehr passiert, dazu kommt der
Ton passend zum Bild stark verzögert und verzerrt hinter her.
Seit heute ist nun als kleine Abwechslung das ganze Bild verzerrt in die Länge und das ganze als Standbild,
Dauer bis zu fünf Minuten bis es wieder zum normalen Bild wird.
Aber wenn ich auf die Digitalen Sender ausweiche (hat mir der nette Herr vom telefonischen Kundendienst
empfohlen), ist es noch schlimmer.
Im Sekundentakt Klötzchenbildung, (zwar schön bunt) auf dem ganzen Bildschirm, extrem lautes Krachen dabei,
also dann wieder zu die HD Sendern gewechselt, das ist die eine Erholung fürs Gehör dagegen.
Ich habe in den letzten Wochen schon öfter bei Unitymedia angerufen, das Problem geschildert, der letzte Anruf
am Donnerstag. Da meinte der Herr vom Kundendienst, das müsse an den Frequenzen liegen, er würde das überprüfen
lassen vom Techniker. Falls der aber nicht Abhilfe schaffen könne, würde sich ein Techniker vor Ort das überprüfen.
Der Techniker kommt nun morgen, ich bin noch recht optimistisch, bin ich von Natur aus, ich hoffe, der Techniker
enttäuscht mich nicht und findet den Fehler.
Habe auch eine mail gestern Abend, leicht erbost an Unitymedia geschrieben, das es mich langsam nervt, das ich
kein Programm mehr ohne Bild- und Tonstörungen mehr angucken kann und das ich für 60.- Euro im Monat, was
ja nicht gerade wenig ist, auch eine entsprechende, konstante Leistung erwarte. Aber das was zur Zeit abläuft, ist
gelinde gesagt eine Zumutung für den Kunden.
Hat jemand aus der Forengemeinde dasselbe Problem oder kann mir Typs geben, was die nervigen Störungen
seit 3 Wochen auslöst.
Noch eine Frage, hat jemand zu seiner Horizonbox einen Router dazu bekommen oder so wie ich auch nur die Box?
Vielen Dank im voraus, für eure Antwort.