Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 17. Jul 2025, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 22:45 
Habe seit heute Abend o.g. Störungen. Besonders betroffen sind die ÖRs sowie die Sky-Sender (aber nicht so stark). Die MeinTV HD-Sender laufen einwandfrei. Ist das gerade ein generelles Problem oder nur bei mir? Wohne in Stuttgart Ost.

Edit:
Hmmm, scheint sich gerade erledigt zu haben. Würde trotzdem gerne wissen, ob es noch mehr Betroffene gibt/gab.

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 09:21 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ich kann das in Mannheim bestätigen. Seit Freitag ist offensichtlich im Netz etwas passiert, was die Datenqualität insbesondere der ÖR's deutlich reduziert hat.
Bis dahin hatte ich bei allen Sendern auf meinem Panasonic VT 50 eine Empfangsstärke von 100 % und eine Empfangsqualität von 100 % ! Wohlgemerkt bei a l l e n Sendern!
Von jetzt auf nacher ist bei gleichbleibender Empfangsstärke von 100 % die Empfangsqualität bei a l l e n ÖR's auf 56 - 61 % abgerutscht, bei einigen wenigen wie z.b.Sport 1, Eurosport und Bibel TV sogar auf unter 30% und daher nicht mehr empfangbar.
Aber - oh Wunder- a l l e Sender der RTL und Sat 1 Gruppe senden nach wie vor mit einer Empfangsqualität von 100 % !!!!
Ich frage mich: was ist da los ?????
Ist das die frühe Rache von Kabel BW an den ÖR's, die keine Einspeisgebühr mehr zahlen wollen?? Arbeitet Kabel BW am Netz? Und warum wir dann der Kunde nicht informiert??
Für mich hat das nämlich darüherhinaus die lästige Folge, dass aufgrund der niedrigen Empfangsqualität mein Macro DVC 2000 mit wohl besonders empfindlichen Tunern überhaupt nicht mehr funktioniert und ich somit kein Programm mehr aufnehmen kann !!!!!!

Weiss jemand hier mehr???? :05:

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 09:37 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Also am alten Headend wird jetzt nicht mehr viel verändert bevor das neue kommt. Wenn dann hätte das mit den Verstärkungen zu tun, aber da liegt mir nichts vor.

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 09:57 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Chris hat geschrieben:
Also am alten Headend wird jetzt nicht mehr viel verändert bevor das neue kommt. Wenn dann hätte das mit den Verstärkungen zu tun, aber da liegt mir nichts vor.

Mag ja sein, dass dir nichts vorliegt aber was ich geschildert habe ist fact! Und im Haus hier wurde definitiv nichts geändert. Also kann es nur von aussen kommen, zentral oder mannheim lokal.
Was mich aber stutzig macht ist, dass in verschiedenen Foren sich so viele üder die Senderqualität, Klötzchenbildung etc beschweren. Das kann doch kein Zufall sein, oder?

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 09:59 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Die Aussetzer kann ich bestätigen, besonders gestern bei SK Hits HD, manchmal sogar mit längerem Tonausfall.

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 10:15 
Administrator
Administrator

:08: ich hatte die Tage bei vielen Sender kurze aussetze
auch bei SD Sendern

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 13:45 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Niedersachse hat geschrieben:
Habe seit heute Abend o.g. Störungen. Besonders betroffen sind die ÖRs sowie die Sky-Sender (aber nicht so stark). Die MeinTV HD-Sender laufen einwandfrei. Ist das gerade ein generelles Problem oder nur bei mir? Wohne in Stuttgart Ost.

Edit:
Hmmm, scheint sich gerade erledigt zu haben. Würde trotzdem gerne wissen, ob es noch mehr Betroffene gibt/gab.

was hast du denn für nen Reciever? das gleiche hab ich bei mir auch bemerkt, aber erst nach dem Update des PVR's und auf den HD Sendern von sky und HD+.

ich wohne ebenfalls in Stuttgart. Die Stärke ist in Ordnung und konstant, nur die Qualität schwankt extrem bei den oben genannten Sendern.

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 14:09 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

vasa3 hat geschrieben:

ich wohne ebenfalls in Stuttgart. Die Stärke ist in Ordnung und konstant, nur die Qualität schwankt extrem bei den oben genannten Sendern.

Ist doch seltsam, oder? Bei allen ist die Stärke konstant und die Qualität schwankt!!
Und wenn es in Stuttgart und und hier in Mannheim ist, kann es auch kein rein lokales Problem sein .
Kann man dazu vielleicht offizieller Seite mal was sagen und vor allem, wann das wieder in Ordnung kommt??

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 14:14 
Administrator
Administrator

Ich hatte eben mal Nick an an dauernd Bildfreeze und Hacker drin BER usw.. konstant
Muss ein Problem seitens Kabel BW sein was einige Sender betrifft

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 14:24 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

andy hat geschrieben:
Muss ein Problem seitens Kabel BW sein was einige Sender betrifft

Sag ich doch. Aber wir immer gehen die, die sonst so schlau und allwissend sind in Deckung und tun so, als wär nichts.

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 20:35 
vasa3 hat geschrieben:
Niedersachse hat geschrieben:

Edit:

was hast du denn für nen Reciever? das gleiche hab ich bei mir auch bemerkt, aber erst nach dem Update des PVR's und auf den HD Sendern von sky und HD+.

Habe das CI+Modul von KabelBW und nen Samsung-TV. Scheint jetzt wieder alles ordentlich zu laufen. Muss aber auch mal nach Qualität und Stärke gucken.

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 20:39 
Administrator
Administrator

Ich hatte die Störung an nem Free TV Sender daher kanns net an der Verschlüsselung liegen. Aber im Moment habe ich auch keine Störungen mehr

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 09:54 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
andy hat geschrieben:
Ich hatte die Störung an nem Free TV Sender daher kanns net an der Verschlüsselung liegen. Aber im Moment habe ich auch keine Störungen mehr

Tja, vielleicht arbeitet KBW. Bei UM ist anscheinend stillstand angesagt. *motz* :x

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt
MagentaTV Smart+Big TV

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 10:22 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Zumindest hier in Mannheim (PLZ 68309) gibt es lt.Service Infopage von Kabel BW eine Störung und man ist "bemüht", die Störung sobald als möglich zu beheben und mich dann per SMS zu informieren. Mal sehen, wie lange es noch dauert! Immerhin geht es schon seit Donnerstagabend. Muss also etwas größeres sein.

Mich wundert nur, dass auf dem kleinen Samsung fast alles normal läuft und der große Panasonic, sowie meine Digitalreceiver erhbliche Störungen zeigen.

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 10:28 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
mannem22 hat geschrieben:
Zumindest hier in Mannheim (PLZ 68309) gibt es lt.Service Infopage von Kabel BW eine Störung und man ist "bemüht", die Störung sobald als möglich zu beheben und mich dann per SMS zu informieren. Mal sehen, wie lange es noch dauert! Immerhin geht es schon seit Donnerstagabend. Muss also etwas größeres sein.

Mich wundert nur, dass auf dem kleinen Samsung fast alles normal läuft und der große Panasonic, sowie meine Digitalreceiver erhbliche Störungen zeigen.

Vielleicht sind sie ja empfindlicher. Beispiel: Mein voriger Humax-Receiver ließ BBC World News durch, trotz veralteter Antennendose. Bin dann auf den Samsung TV umgestiegen, zack gepixel.--> Neue Antennendose.

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt
MagentaTV Smart+Big TV

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]