Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 28. Sep 2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 09:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Guten Tag,
Das ganze Theater hat vor ca 2 Wochen angefangen. Da hatten wir den halben Tag kein Internet/Telefon/TV/Radio. Dann gab 1 Woche lang Sporadisch Aussetzer von 5-10 min mehrmals täglich. Danach hat zwar wieder alles funktioniert und alle paar Tage fällt mal für paar Minuten das Internet aus, das kann ich ja noch verschmerzen. Aber seitdem hab ich auf allen Kanälen Klötzchenbildung. Am Anfang nur vereinzelt und manchen Programmen, aber mittllerweile selbst bei ARD und ZDF und das manchmal mehrmals Pro Stunde. Erst dachte ich es wären die Kabel gewesen (0815 Beipackstrippen).

Nun hab ich aber Kathrein LCD 111 Kabel und Cabelcon Self Install Stecker gekauft und neue Kabel gemacht. Das hat dazu geführt das die Signalstärke noch ein bisschen besser wurde. An der Klötzchenbildung hat das aber nichts verändert :(

Bis vor dem einen Monat hatte ich 3 Tuner einwandfrei parallel laufen und jetzt geht nicht nicht mal mehr einer.
Wenn ich aber z.b. ZDF und Das Erste aufnehme hab ich die Klötzchenbildung zu 90% zur selben Zeit!!!!

Die Modem Werte hab ich auch mal Ausgelesen, der SNR Schwankt ziemlich hin und her (manchmal auf unter 34 dB) bei den dBmV Werte ebenso (Manchmal auf über -9 dBmV). Aber nur beim Downstream, bei Upstream ist das nicht so. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich hab schon alle Kabel erneuert.

Die Dose wurde ausgetauscht als ich Internet von Kabel BW bekommen habe,das kabel was zur Dose führ ist aber bestimmt schon 20 Jahre alt. Auf der alten Dose ist noch das alte Post Zeichen :D
Von meiner Seite aus kann ich wohl nichts mehr tun es KANN eigentlich nur an Kabel BW selbst liegen.

Klar könnt Kabel BW ein Techniker schicken, aber wenn der nichts findet darf ich es dann bezahlen. Das tritt ja nur sporadisch auf, mal geht 45min ohne Problem, mal sind in der Zeit 5 Klötzchenbildungen. Jemand noch ne Idee oder ist die einzigste möglichkeit ein Techniker?

MFG


Dateianhänge:
Dateikommentar: Tuner B der dreambox
TunerB.jpg
TunerB.jpg [ 143.71 KiB | 6607-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Tuner A der Dreambox
TunerA.jpg
TunerA.jpg [ 130.63 KiB | 6607-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Meine Modemwerte!
ModemWerte.jpg
ModemWerte.jpg [ 203.04 KiB | 6607-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von lokutus2000 am Mi 3. Sep 2014, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 09:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hier auch mal ein Bild der MMD! Das kabel ist nicht besonders toll aus der Wand :(


Dateianhänge:
dose.jpg
dose.jpg [ 234.22 KiB | 6606-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 21:32 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
OK... Ich glaub ich habs gefunden, Signal ist nicht zu schwach sondern zu Stark und übersteuert!

Ich hab einfach mal ein längeres Antennenkabel genommen (Fragt mich nun aber nicht Warum) > Fehler wurden weniger, waren aber immer noch da.
Dann hab ich daran noch 2 kurze Kabel gesteckt und die Fehler sind nun seit 2 Stunden nicht mehr Aufgetreten.
Ich muss dann aber Morgen nochmal genauer Testen!

EDIT
Zu früh gefreut :(
Gerade wieder 3 Fehler in 20min ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 22:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 21:39
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Der pegel ist zu gering -9 beim modem bedeuted das das tv signal auch an der unteren grenze liegt. Störung melden und auf techniker warten, sag du hast auch probleme mit dem internet und telefon.... dann wirst du nichts für die enstörung bezahlen. Kann zig ursachen haben mmd defekt verstärker oder ne3 störung von der strasse ..... viel erfolg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 10:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hab heute Morgen ne Störung gemeldet. Es sei hier schon eine Störung gemeldet und ein Techniker sei dran, also bin ich wohl nicht alleine mit dem Problem. Sollte dann Strom vom Modem trennen und nach 2min wieder Einstecken und Speedtest machen. Beim Ersten test was FullSpeed. Dann später nochmal getestet und es hing erst bei 10 ging dann hoch auf 47 und dann wieder langsam runter bis der Fertig war. Daraufhin nochmal angerufen das der Speed nicht kostant ist.Die Messen nochmal die Leitung durch und gucken dann mal wegen Techniker die würden es weitergeben. Na dann bin ich mal gespannt....

Die Modem Werte (dBmV) sind gerade wieder Schlechter als Gestern.


Dateianhänge:
ModemAktuell.jpg
ModemAktuell.jpg [ 218.76 KiB | 6526-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 13:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Morgen kommt der Techniker und ich hab aus Jux mal mein TV angeschlossen und da hab ich auf RTL HD und ARD HD folgende Werte.
Störungen gibt es aber auf beiden Sendern.


Dateianhänge:
ARDHD.jpg
ARDHD.jpg [ 141.87 KiB | 6459-mal betrachtet ]
RTL HD.jpg
RTL HD.jpg [ 154.77 KiB | 6459-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 17:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Qualität muss immer bei 100% liegen, sonst gibt es Aussetzer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 11:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So, Techniker war da, hat die Dose getauscht.
Die Downstream werte sind besser (Es wurden auch die Frequenzen verändert!), die Upstream werte dafür wesentlich schlechter,und die Klötzchenbildung ist genauso da wie vorher.............

Am Kabel selbst, also ohne Dose liegen auf 538Mhz 70db an, das hab ich auf dem Messgerät gesehen.

Aber das wundert mich auch ehrlich gesagt gar nicht.
Es war eine Durchgangsdose (btv 1165 data) mit Abschlusswiderstand verbaut und die neue ist eine Stichdose (btv 0465e Data)....


Dateianhänge:
Neue Dose Cablescan.jpg
Neue Dose Cablescan.jpg [ 95.65 KiB | 6359-mal betrachtet ]
dose neu.jpg
dose neu.jpg [ 225.83 KiB | 6381-mal betrachtet ]
modemwerte neu.jpg
modemwerte neu.jpg [ 146.73 KiB | 6381-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 22:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 21:39
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hat er nur die dose getauscht oder auch mal am hüp gemesses bzw den verstärker. Der upstream is jetzt ein wenig zu hoch mit 35. Sollte jedoch gehn.
Der fehler ist wo anders..... nochmal antanzen lassen und nen andern techniker verlangen der scheint nicht zu wissen was er macht......gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 07:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Keine Ahnung ob er im Keller war. Er kam Rauf > hat an der Dose gemessen > Pegel zu Niedrig > Dose abgeschraubt > Gemessen > Neue Dose geholt > Angeschraubt > Abgehauen.

Er sagte es sollte nun wieder gehen, der Pegel war zu Niedrig. Falls nicht soll ich mich nochmal melden. Nur blöd das ich keine Nummer vom Dienst selbst habn :(
Die haben mit Unterdrückter Nummer angerufen. Hab dann gestern bei Kabel BW angerufen, weil gestern Abend nurnoch 21 MBit und die Klötzchenbildung genauso da ist.

Da wurde mir Gesagt es ist ne Grossraumstörung! Ich bin da nicht alleine mit. Hab jetzt ne Gutschrift bekommen und soll mich so in 3 Werktagen nochmal melden.
Solangsam nervst, komischerweise hab ich jetzt war keine Ausfälle vom Internet mehr (naja 1 Tag ist ja schlecht Aussatekräftig), dafür aber auch kein Fullspeed...

Das würde aber auch erklären, warum ich bei Aufnahme von 3 Sendern z.b.: Das Erste HD, ZDF HD und Servus TV.
Die Klötzchenbildung zu 99% an der selbe Stelle habe. Die Klötzchenbildung hab ich aber auch bei nur einer Aufnahme.

Und am Kabel liegt das nicht. Hab Kathrein LCD 111 mit Cabelcon Stecker.
So sieht z.b. die Testaufnahme von ARD HD aus (Nur 1 Tuner angeschlossen)
Laut Fernseher hab ich auf ARD HD aber 100% Signalstärke und 100% Signalqualität und BER 0!


Dateianhänge:
Aufnahme.jpg
Aufnahme.jpg [ 243.11 KiB | 6285-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 15:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
lokutus2000 hat geschrieben:
Nur blöd das ich keine Nummer vom Dienst selbst habn :(
Die haben mit Unterdrückter Nummer angerufen.

Von der Region her könnte es sein, dass die Fa. DBS aus Aalen (ehemals B+F) zuständig ist:
07361/8166818 + 07361/8166820

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 16:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So weit ich weiß, darf er aber sowieso keine Aufträge direkt annehmen, denn der Distributor Kabel BW muss den Auftrag erteilen erneut auszurücken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 16:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hab ja schon mit Kabel BW Telefoniert. Solang die Großraumstörung da ist, dürfen die kein Störungsticket erstellen.
Hab dafür 20€ Gutschrift bekommen.Und ich soll mich in ~ 3 tagen nochmal melden.

Also mehr als Warten kann ich gerade erstmal nicht tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 12:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Gerade nochmal bei Kabel BW angerufen wie es denn nun aussieht mit der Großraumstörung.
Auf einmal heißt es das würde nur Internet und Telefon betreffen für TV liegen keine Störungen vor....

Hallo????? Vor paar Tagen hab ich Angerufen und mir wurde gesagt das man keine Störung Aufnehmen kann. Heute geht dass das auf einmal?

Durch den Dosen tausch hat sich übrigends nicht viel verändert was die Klötzchenbildung betrifft.
Eigentlich im gegenteil, das Signal ist nun auf manchen Frequenzen zu Stark.Klar die Dreambox Verstärkt das Signal bei durchschleifen ja nun auch noch.
Tuner A ist schon an der Grenze der Signalstärke bzw auf manchen Frequenzen auch schon drüber, Tuner B ist durch die Verstärkung schon viel zu Stark.

Ist aber auch klar, die Anlage ist ja eigentlich für die 10db Durchgsngsdose eingepegelt. Das kann ja jetzt so auch nicht mehr passen.


Dateianhänge:
B.jpg
B.jpg [ 141.49 KiB | 6179-mal betrachtet ]
A.jpg
A.jpg [ 138.37 KiB | 6179-mal betrachtet ]
ModemNeuu.jpg
ModemNeuu.jpg [ 225.27 KiB | 6183-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 19:53 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
[quote="punisher"Der upstream is jetzt ein wenig zu hoch mit 35. Sollte jedoch gehn. [/quote]

Er ist was? Die Rückwegverstärkung ist einfach zu hoch eingestellt, deshalb geht das Modem mit dem Pegel runter. Der Wert hat zwischen 36 und 52 dBmV zu liegen! Unter 36 dBmV ist nicht akzeptabel, obgleich bei 35 dBmV noch nicht mit Stöhrungen zu rechnen ist. Ich setze mir persönlich sogar noch engere Grenzen und zwar zwischen 41 und 46 dBmV. Wenn das Hausnetz nicht total verkorkst ist, schafft man das auch.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de