Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 28. Sep 2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 22:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 5. Aug 2014, 22:46
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hi zusammen,

zuerst mal unser grundsätzliches Problem:
Bei der RTL Sendergruppe in HD haben wir Empfangsprobleme.
Beim CI+ Modul von UM brauchen RTL HD, Vox HD und Co bis zu 6 Sekunden um zu erscheinen. Dmax HD und QVC Plus HD haben gar kein Signal. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.
Beim ersatzweise gekauften TechnoTrend TT-micro C834 HDTV Receiver werden die RTL HD Sender zwar gefunden, aber es erscheint nicht mal ein Bild, wenn darauf gestellt wird. Dmax HD wird nicht mal gefunden.

Fakten zum Anschluß von Unitymedia:
    - UM HD Kabelanschluß für Fernsehen seit einer Woche (29.07.) .
    - Wohnung: Mehrfamilienhaus, 4. Stockwerk (Maisonette Wohnung). Der Unitymedia Kasten ist im UG des Hauses.
    - Die Kabeldose hat der Techniker im 2. Stock der Maisonette Wohnung angeschlossen.
    - CI+ Modul + Smartcard bei UM gekauft.
    - Kabel zum Fernseher: Valueline CX 120DB10H geschirmt TV-Anschlusskabel (4-fach, 10m, 120dB)
    http://www.amazon.de/gp/product/B005SCT ... UTF8&psc=1
    da der Fernseher weit weg vom Anschluß steht und es nur mit der Reichweite geht.
    - Hier die Signalwerte aus dem Receiver:
    RTL HD, Vox HD, Super RTL HD, RTL2 HD. Signalstärke 27db, 60%, Signalqualität: 1.30e-02, 22%-25%


Unitymedia will mir immer einen Techniker vorbeischicken. Der Techniker sagt dann beim Anruf: Wenn das Problem im Haus und nicht am UM Verteiler liegt, muss ich 100€ Einsatzkosten zahlen.
Ich möchte jetzt nicht wegen den paar RTL Programmen riskieren, dass ich 100€ Gebühr bezahle.
Das CI+ Modul schicke ich auf anraten eines Hotline Mitarbeiters per Widerruf zurück. Das wurde mir geraten, als es noch nicht klar war, dass es wohl am Signal liegt. Und den Widerruf kann ich nicht zurücknehmen.
Heißt: Ab morgen bekomme ich nur über den Receiver gar kein RTL HD und Co rein.

Als ich den Fernseher einmal verschoben und per schlecht geschirmten, aber nur 20cm langem Kabel angeschlossen habe, hatten alle HD Sender Probleme.

Der Unitymedia Hotline Mitarbeiter, der heute abend während des Telefongesprächs einen Test gefahren hatte, als Fernseher und Modul angeschaltet waren, meinte, dass das Problem wohl tiefer läge und nach weiterer Prüfung vielleicht wieder ein (eventuell kostenpflichtiger) Techniker rausgeschickt werden soll.



Meine Frage an euch Experten:
Wie wahrscheinlich kann es sein, dass das Problem an der Hausverkabelung liegt und ich am Ende den Techniker selber bezahlen muss?
Laut unserem Hauselektriker ist die Verkabelung in Ordnung. Er würde aber auch nur für 80€ Gebühr alles durchmessen.

Wie kann ich noch selber feststellen, ob die Probleme am Haus selber liegen?

So wichtig ist mir RTL HD Sendergruppe nicht, dass ich dafür nochmal 100€ zahlen will, aber die Thematik wurmt mich trotzdem.

Macht es Sinn das ganze nochmal mit kurzem 90db Kabel zu testen? Das müsste ich aber auch erst mal kaufen.

Und zuletzt: Gibt es die Möglichkeit die Kosten doch bei Unitymedia einzufordern, weil der Techniker bei der Installation eventuell nicht gut genug geguckt hat und mich nicht warnen konnte? Unser Hauselektriker meint ja, die Unitymedia Hotline meint natürlich nein.

Lohnt sich ein eigener Verstärker an meiner Kabeldose, bzw würde der was bringen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de