Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Horizon Recorder kann nicht zu ende installiert werden https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=35&t=5430 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Ferdi123 [ So 13. Apr 2014, 17:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Horizon Recorder kann nicht zu ende installiert werden |
hallo, ich habe folgendes problem, undzwar geht es um mein horizon recorder, ich habe alles so angeschlossen wie es in der anleitung stand, habe es dann eingeschaltet dann hat es ein software update gemacht dann kam das welcome bildschirm und danach komm die fehlermeldung 1030 das es angeblich versucht eine verbindung aufzubauen und ich solle 15 min warten, ich hab das schon so oft versucht auch anders eingesteckt aber nicht hat geklappt, das bleibt andfauert. ps. ich habe mehr als nur 15 min gewartet mindesten 1 stund esogar aber trotzdem kam nichts, hab auch den recorder ein und aus gestöpselt, aber keine änderung, ichhabe ien 3 loch buche, bitte um schnelle hilfe, so langsam bereue ich das ich es überhaupt geholt habe. mit freundlichen ferdi |
Autor: | Wasserbanane [ So 13. Apr 2014, 18:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Recorder kann nicht zu ende installiert werden |
Die Box muss erstmal freigeschaltet sein. Ist den schon der Buchungstermin. Hilft wohl nur ein Anruf bei der Hotline. |
Autor: | tonino85 [ So 13. Apr 2014, 18:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Recorder kann nicht zu ende installiert werden |
Wasserbanane hat geschrieben: Die Box muss erstmal freigeschaltet sein. Ist den schon der Buchungstermin. Hilft wohl nur ein Anruf bei der Hotline. oder in die AB schauen. ![]() |
Autor: | ganss [ So 23. Nov 2014, 00:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Recorder kann nicht zu ende installiert werden |
Habe auch die Fehlermeldung 1030. Hotline kann nicht helfen, sagt mir dass sei die Technik, man kann nichts machen...! Ich bin ratlos, weiss jemand was zu tun ist?? |
Autor: | Chris [ So 23. Nov 2014, 07:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Recorder kann nicht zu ende installiert werden |
Zitat: Horizon Fehler 1030 Problem im Zusammenhang mit der Installation. Der Kabelnetzbetreiber (KabelBW, Unitymedia, UPC Cablecom) wurde vergessen, den für Ihre Box passenden config file zu hinterlegen. So die Beschreibung. Sprich, Hotline anrufen, fertig konfigurieren lassen im System von Unitymedia Kabel BW und schon funktioniert die Box. |
Autor: | tonino85 [ So 23. Nov 2014, 13:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Recorder kann nicht zu ende installiert werden |
ganss hat geschrieben: Habe auch die Fehlermeldung 1030. Hotline kann nicht helfen, sagt mir dass sei die Technik, man kann nichts machen...! Ich bin ratlos, weiss jemand was zu tun ist?? Welcher Termin steht denn in der AB? |
Autor: | svenl [ Di 23. Dez 2014, 11:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Recorder kann nicht zu ende installiert werden |
Ich wollte ja eigentlich nur einen ganz normalen HD Rekorder... da es aber nur noch den Horizon gibt, habe ich eben den genommen... Stand heute sage ich: "Hätte ich bloß nicht!" Die Odyssee begann direkt nach der Bestellung: 03.12.14: Horizon Rekorder bestellt und Bestätigungsmail bekommen 06.12-19.12.14: 4 Anrufe beim Kundenservice, wann denn der Rekorder nun kommt. Jedes mal die Antwort: "Der wird sofort versendet". Hat nur beim letzten Anruf am 19.12. gestimmt... sprich 16 (!!!) Tage nach der Bestellung. 22.12.14: Der Horizon Rekorder ist tatsächlich da. Dann kann es ja endlich los gehen... naja zu früh gefreut. Abends Rekorder eingesteckt -> Fehler 1030 23.12.14 Anruf bei der Hotline: "Wir kümmern uns darum" -> Dann die Mitteilung per SMS, dass ich mit DBS einen Service Termin ausmachen soll. DBS angerufen -> Service Termin am 10.01.15 ! Das wären dann 5 Wochen nach der Bestellung! Ich habe dann doch noch mal beim Kundenservice von KBW angerufen. Die Dame am Telefon konnte mir auch nicht helfen... ich habe dann den Vorgesetzten verlangt. Sie kann/darf mich aber nicht verbinden. Hat mir aber versprochen, dass ihr Vorgesetzter heute noch zurück ruft... ich bin mal gespannt, ob das Telefon heute noch klingelt... |
Autor: | Chris [ Di 23. Dez 2014, 11:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Recorder kann nicht zu ende installiert werden |
Das Problem ist bekannt. UMKBW gibt ein Distributionsdatum ein zu dem der Receiver aktiv wird (in deinem Fall wohl der 10.01.2015) und davor geht nichts. Das Datum muss auf "ab sofort" geändert werden, sonst ist der Rekorder nicht aktivierbar. |
Autor: | tonino85 [ Di 23. Dez 2014, 13:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Recorder kann nicht zu ende installiert werden |
Chris hat geschrieben: Das Problem ist bekannt. UMKBW gibt ein Distributionsdatum ein zu dem der Receiver aktiv wird (in deinem Fall wohl der 10.01.2015) und davor geht nichts. Das Datum muss auf "ab sofort" geändert werden, sonst ist der Rekorder nicht aktivierbar. müsste auc hauf der AB stehen, wann er aktiv wird. |
Autor: | reilinger [ Di 23. Dez 2014, 13:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Recorder kann nicht zu ende installiert werden |
Bei mir funktioniert seit gestern Abend alles ![]() ![]() Komisch ist nur, dass ich bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe ![]() Gruß reilinger |
Autor: | svenl [ Di 23. Dez 2014, 14:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Recorder kann nicht zu ende installiert werden |
@Chris und tonino85. Danke für die Rückmeldungen. Laut Hotline ist Backend-seitig schon alles freigeschaltet... und überhaupt vor den Feiertagen kann man da sowieso nix machen... sind alle schon im Urlaub laut Hotline und ich soll eben auf den Techniker am 10.01.15 warten. |
Autor: | Chris [ Di 23. Dez 2014, 14:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Recorder kann nicht zu ende installiert werden |
Sehr ärgerlich, aber ich kann mir sogar vorstellen, dass das der Wahrheit entspricht. |
Autor: | Hemapri [ Mi 24. Dez 2014, 15:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Recorder kann nicht zu ende installiert werden |
Ist der Horizon auch an der F-Buchse einer Multimediadose angeschlossen und ist ein aktiver Rückweg vorhanden. Ich habe immer wieder Störungstickets, wo sogar durch Techniker das Gerät an einer normalen TV-Buchse angeschlossen wurde. Da kann freigeschaltet sein, was will. Wenn der Rückweg nicht sauber funktioniert, kann das Gerät nicht provisioniert werden. MfG |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |