Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 17. Jul 2025, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 17:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 13. Apr 2014, 17:34
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
hallo, ich habe folgendes problem, undzwar geht es um mein horizon recorder, ich habe alles so angeschlossen wie es in der anleitung stand, habe es dann eingeschaltet dann hat es ein software update gemacht dann kam das welcome bildschirm und danach komm die fehlermeldung 1030 das es angeblich versucht eine verbindung aufzubauen und ich solle 15 min warten, ich hab das schon so oft versucht auch anders eingesteckt aber nicht hat geklappt, das bleibt andfauert. ps. ich habe mehr als nur 15 min gewartet mindesten 1 stund esogar aber trotzdem kam nichts, hab auch den recorder ein und aus gestöpselt, aber keine änderung, ichhabe ien 3 loch buche, bitte um schnelle hilfe, so langsam bereue ich das ich es überhaupt geholt habe.

mit freundlichen

ferdi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 18:02 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Box muss erstmal freigeschaltet sein. Ist den schon der Buchungstermin.

Hilft wohl nur ein Anruf bei der Hotline.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 18:47 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Wasserbanane hat geschrieben:
Die Box muss erstmal freigeschaltet sein. Ist den schon der Buchungstermin.

Hilft wohl nur ein Anruf bei der Hotline.


oder in die AB schauen. ;)

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 00:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 23:53
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Habe auch die Fehlermeldung 1030. Hotline kann nicht helfen, sagt mir dass sei die Technik, man kann nichts machen...! Ich bin ratlos, weiss jemand was zu tun ist??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 07:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18960
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Horizon Fehler 1030
Problem im Zusammenhang mit der Installation. Der Kabelnetzbetreiber (KabelBW, Unitymedia, UPC Cablecom) wurde vergessen, den für Ihre Box passenden config file zu hinterlegen.


So die Beschreibung. Sprich, Hotline anrufen, fertig konfigurieren lassen im System von Unitymedia Kabel BW und schon funktioniert die Box.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 13:34 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
ganss hat geschrieben:
Habe auch die Fehlermeldung 1030. Hotline kann nicht helfen, sagt mir dass sei die Technik, man kann nichts machen...! Ich bin ratlos, weiss jemand was zu tun ist??


Welcher Termin steht denn in der AB?

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 11:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 23. Dez 2014, 11:30
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich wollte ja eigentlich nur einen ganz normalen HD Rekorder... da es aber nur noch den Horizon gibt, habe ich eben den genommen... Stand heute sage ich: "Hätte ich bloß nicht!"
Die Odyssee begann direkt nach der Bestellung:

03.12.14: Horizon Rekorder bestellt und Bestätigungsmail bekommen

06.12-19.12.14: 4 Anrufe beim Kundenservice, wann denn der Rekorder nun kommt. Jedes mal die Antwort: "Der wird sofort versendet". Hat nur beim letzten Anruf am 19.12. gestimmt... sprich 16 (!!!) Tage nach der Bestellung.

22.12.14: Der Horizon Rekorder ist tatsächlich da. Dann kann es ja endlich los gehen... naja zu früh gefreut. Abends Rekorder eingesteckt -> Fehler 1030

23.12.14 Anruf bei der Hotline: "Wir kümmern uns darum" -> Dann die Mitteilung per SMS, dass ich mit DBS einen Service Termin ausmachen soll. DBS angerufen -> Service Termin am 10.01.15 ! Das wären dann 5 Wochen nach der Bestellung! Ich habe dann doch noch mal beim Kundenservice von KBW angerufen. Die Dame am Telefon konnte mir auch nicht helfen... ich habe dann den Vorgesetzten verlangt. Sie kann/darf mich aber nicht verbinden. Hat mir aber versprochen, dass ihr Vorgesetzter heute noch zurück ruft... ich bin mal gespannt, ob das Telefon heute noch klingelt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 11:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18960
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Problem ist bekannt. UMKBW gibt ein Distributionsdatum ein zu dem der Receiver aktiv wird (in deinem Fall wohl der 10.01.2015) und davor geht nichts. Das Datum muss auf "ab sofort" geändert werden, sonst ist der Rekorder nicht aktivierbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 13:16 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Chris hat geschrieben:
Das Problem ist bekannt. UMKBW gibt ein Distributionsdatum ein zu dem der Receiver aktiv wird (in deinem Fall wohl der 10.01.2015) und davor geht nichts. Das Datum muss auf "ab sofort" geändert werden, sonst ist der Rekorder nicht aktivierbar.


müsste auc hauf der AB stehen, wann er aktiv wird.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 13:53 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:07
Beiträge: 93
Wohnort: Hockenheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir funktioniert seit gestern Abend alles :03:. Letzten Mittwoch habe ich 3playPremium 200 bestellt. Die Dame an der Bestellhotline sagte zu mir, wenn die Hardware da ist, kann ich alles anschließen und die Installation vornehmen. Am Samstag kam die Hardware, am Montagmorgen habe ich alles angeschlossen und die Box hat sich mit Fehlermeldung 1060 aufgehängt (Installation kann nicht abgeschlossen werden) :08:. Sofort bei der Hotline angerufen und die Info bekommen, dass das Gerät erst ab dem 01.01.2015 funktioniert. Auf Nachfrage von mir konnte der Mitarbeiter die Box aber sofort freigeben. Internet und Telefon haben dann innerhalb von ein paar Minuten funktioniert, Fernsehen über die Box nach ca. 3 Stunden.

Komisch ist nur, dass ich bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe :10:.

Gruß
reilinger

_________________
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder
DigitalTV ALLSTARS HD
sky komplett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 14:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 23. Dez 2014, 11:30
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@Chris und tonino85. Danke für die Rückmeldungen.

Laut Hotline ist Backend-seitig schon alles freigeschaltet... und überhaupt vor den Feiertagen kann man da sowieso nix machen... sind alle schon im Urlaub laut Hotline und ich soll eben auf den Techniker am 10.01.15 warten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 14:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18960
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sehr ärgerlich, aber ich kann mir sogar vorstellen, dass das der Wahrheit entspricht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 15:43 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Ist der Horizon auch an der F-Buchse einer Multimediadose angeschlossen und ist ein aktiver Rückweg vorhanden. Ich habe immer wieder Störungstickets, wo sogar durch Techniker das Gerät an einer normalen TV-Buchse angeschlossen wurde. Da kann freigeschaltet sein, was will. Wenn der Rückweg nicht sauber funktioniert, kann das Gerät nicht provisioniert werden.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de