Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Keine Anzeige von CI-Diensten https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=35&t=5281 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Niedersachse [ Fr 21. Feb 2014, 22:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Keine Anzeige von CI-Diensten |
Hallo zusammen, ich fürchte zwar, dass es an meiner Hardware (Samsung UE46ES6800 + KabelBW CI-Modul, Stuttgart Ost) liegt und keine generelle Störung ist, da hier noch nichts drüber steht, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen. Seit ein bis zwei Tagen habe ich auf allen Programmen immer mal wieder, dann aber für einen längeren Zeiraum, ein verzerrtes und ruckelndes Bild. Ab und zu ploppt die Meldung "Keine Anzeige von CI-Diensten - Prüfen, ob das Modul ordnungsgemäß funktioniert". Nachdem es gestern dann von alleine verschwand, trat es eben wieder auf (und hält an). Hatte den Fernseher dann auch schon mal ausgeschaltet und das Modul rausgezogen. Das Problem war dadurch aber nicht gelöst. Habe jetzt mal die Eigendiagnose gestartet und die Signalstärke liegt bei 95. Allerdings wurde für 20:50 Uhr ein schwaches Signal gespeichert. Danach läut das Bild jetzt komischweise wieder normal (fragt sich nur, für wie lange?). Ist mit "Prüfen, ob das Modul ordnungsgemäß funktioniert" diese Eigendiagnose gemeint? Falls ja, wieso bewirkt nur der Start davon etwas? Denn wirklich was gemacht habe ich ja nichts. Hat einer ne Ahnung? |
Autor: | Nutella [ Sa 22. Feb 2014, 05:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine Anzeige von CI-Diensten |
Wenn die Signalstärke wirklich bei 95% liegt, dann ist dein Signal zu stark. Maximal sollten am TV 75% ankommen und anliegen. Was darüber hinaus geht verzerrt das Signal. Das Signal was aktuell bei dir anliegt ist etwa 3 mal so stark, als es eigentlich sein sollte. Unbedingt runter regeln...gibt im Handel solche Dämpfungsregler http://www.amazon.de/Breitband-Kabel-D% ... B30E2691JE. Zum anderen würde ich mal nach einem Softwareupdate für deinen TV schauen. Schiefes Bild gibt es im digitalen nicht mehr, da kein analoges Signal mehr übertragen wird, das verzerrt werden kann. Was aber sein kann ist, das der Decoder entweder spinnt, oder eben mit dem zu starken Signal zu viele Fehler ankommen, und die Fehlerkorrektur einfach übertreibt. Manuel |
Autor: | Niedersachse [ Sa 22. Feb 2014, 16:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine Anzeige von CI-Diensten |
Hmm, also ich habe mal ein paar Stichproben auf verschiedenen Sendern gemacht, da waren es jeweild konstant 95, jetzt auf Sky BuLi HD sogar 98%. Ich gehe davon aus, dass die Werte so sind, seitdem ich hier wohne und ich hatte bisher keine Probleme. Wie gesagt, nur in den letzten Tagen. Heute z.B. ist bislang aber wieder alles ok. Nach 'nem Update habe ich gesucht, bin aber auf aktuellem Stand. Was ist ein "schiefes Bild"? |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |