Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Horizon
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=35&t=5042
Seite 1 von 1

Autor:  Blackfeet67 [ Mo 16. Dez 2013, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Horizon

Leider konnte ich keinen Thread zum Thema finden.
Ich habe vor ca. 2 Monaten zu Unitymedia gewechselt und gleich den Horizonrecorder bekommen. Der Anschluss lief reibungslos und ich konnte mich über ein einwandfreies Bild erfreuen. Die Zusatzfunktionen sind nice to have. Nach ca. 3 Wochen reagierte die Box nicht mehr richtig auf die Fernbedienung. Nach mehrern Anfragen wurde mir mitgeteilt die Box wäre kaputt und ich bräuchte eine neue. Das wurde dann auch veranlasst und ab da begann das Elend.
Schon die Anlieferung der neuen Box gestaltete sich mit dem Logistikpartner schwierig. Okay, kann ja mal passieren. Als die Box dann getauscht war und ich die neue aufgestellt hatte ging nichts mehr. Auf Anfragen wird nicht mehr reagiert, zugesagte Rückrufe werden nicht durchgeführt usw. das ganze Programm. Seit nunmehr 14 Tagen habe ich kein Fernsehprogramm. Ein Techniker war auch schon da und hat meine Leitungen für gut befunden. Da analoge digitale Fernsehen funktioniert leider auch nur mit Klötzchenbildung und macht nicht wirklich Spass. Mir ist unbegreiflich wo das Problem liegt. Es handelt sich scheinbar nur um eine interne Eingabe bei Unity die fehlerhaft ist. Nur scheint keiner da was ändern zu wollen. Bisher war ich noch sehr veständnisvoll, auch wenn ich am Telefon (ich war höflich) schon beschimpft wurde. Wenn hier jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar. Sollte das ganze bis zu den Feiertagen nicht funktionieren werde ich wohl vom Vertrag zurücktreten. Schade, hatt ich doch gedacht mit Unity einen guten Partner zu haben.

Autor:  HausHelene [ Mo 16. Dez 2013, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horizon

Hallo,
in diesem Forum sind die meisten Mitglieder aus Kabelbw-Land, für die der "Horizont" noch weit entfernt ist :06: oder :13:
Im anderen Forum http://www.unitymediakabelbwforum.de/ findest du viiieel Infos und kompetente Mitglieder.
(Wie es aussieht, ist das Ding nicht das Wahre :sorry:

Autor:  zweiauge [ Do 27. Feb 2014, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horizon

Hallo.

Meine Verwunderung ist groß!

Laut dem Titel des Forums ging ich davon aus, daß hier das Offizielle Helpdesk-Forum vom Unitymedia UND KabelBW für deren Kunden vorzufinden ist, und suchte hier Einträge zur neuen Technik Horizon TV. Dabei stellte ich fest, daß das Thema hier irgendwo tief in den Forenthreads begraben zu liegen scheint, und bei der Suche in den verschiedenen Rubriken z.B. unter "TV digital" gerade mal 10 Treffer, unter "Digitalreceiver" lediglich 11 Treffer, unter "HDTV" tatsächlich nur der sagenhafte 1 Treffer und in der Kategorie "News rund um Unitymedia und Kabel BW" momentan nur klägliche 432 Treffer erzielt werden konnten, wovon scheint's die meisten Kommentare von KabelBW Kunden stammen, die sich ganz erwartungsfroh fragen, ob Horizon wohl bald auch für sie selbst von ihrem Provider angeboten wird.

Wie mir scheint, hätte sich hier im Forum jedoch bereits reichlich Kommentarstoff ansammeln müssen, da zumindest die Unitymediakunden der neue Receiver, und die damit verbundenen Neuerungen und Schwierigkeiten, bereits seit einer ganzen Weile "beglückt". Warum wird die neue Box und die damit verbundene Umstellung für viele User hier so stiefmütterlich und verschwindend gering besprochen?

Das verbreitet unter Hilfesuchenden nicht unbedingt den Mut oder die nötige Zuversicht, daß die bereits allseits bekannten Probleme, die mit der von den Providern immer noch heiß beworbenen neuen Technologie für die Kunden aufgetaucht sind, hier von kompetenten Helpdesk-Angehörigen und/oder versierten Benutzern gelöst werden können und mit Tipps und Tricks rund um's neue Produkt so manche technische Hürde leichter überwunden werden kann.

Gibt es dafür einen konkreten Grund oder befinde ich mich hier tatsächlich lediglich im falschen Forum? Warum wird dann des Forum nicht kurzerhand umgetauft in "KabelBW Helpdesk Forum"? Scheint mir fairer für die neuen Forenuser in Spe zu sein, die sich hier erst anmelden, nur um dann enttäscht wieder abziehen zu müssen, bis sich KabelBW mal bequemt, auch deren Kunden mit der begehrten neuen Technologie zu beschenken.

Gruß

Autor:  ENTSTRUBBLER [ Do 27. Feb 2014, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horizon

Es handelt sich hier tatsächlich um ein Privat betriebenes von Kunden für Kunden Forum das aus einem reinen Kabel BW Forum hervorgegangen ist. Seit der Fusion mit Unity Media werden auch Themen aus NRW / Hessen mit behandelt. Je mehr Members wir haben aus NRW / Hessen desto besser können wir auch helfen.

Das offizielle Kabel BW Forum findet sich unter http://forum.kabelbw.de. Hilfe von Unity Media mit Bezug auf NRW & Hessen gibts auf Facebook unter https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe

Thomas

Autor:  zweiauge [ Do 27. Feb 2014, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horizon

ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Es handelt sich hier tatsächlich um ein Privat betriebenes von Kunden für Kunden Forum das aus einem reinen Kabel BW Forum hervorgegangen ist. Seit der Fusion mit Unity Media werden auch Themen aus NRW / Hessen mit behandelt. Je mehr Members wir haben aus NRW / Hessen desto besser können wir auch helfen.

Das offizielle Kabel BW Forum findet sich unter <a class="linkification-ext" href="http://forum.kabelbw.de" title="Linkification: http://forum.kabelbw.de">http://forum.kabelbw.de</a>. Hilfe von Unity Media mit Bezug auf NRW & Hessen gibts auf Facebook unter <a class="linkification-ext" href="https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe" title="Linkification: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe">https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe</a>

Thomas


Vielen Dank für die Aufklärung, Thomas.

Dann werde ich mich einstweilen mal "vom Acker" machen, dieses Forum aber im Auge behalten. Man weis ja nie. Mit dem zu erwartendenden Horizon-Angebot von KBW an seine Kunden wird das Thema vermutlich auch hier verstärkt Einzug halten, was selbst versierten Nutzern des inoffiziellen Forums mit mit dem gleichen Themenspektrum zugute kommen könnte.

Die Unitymediahilfe auf Facebook werde ich hingegen nicht nutzen. Dieses "Wir-verdienen-uns-dumm-und-dämlich-mit-Deinen-persönlichen-Daten-Portal" hat für mich aus vielerlei Gründen einen mehr als fragwürdiges "Geschmäckle". Die werden mich als User nie und nimmer zu Gesicht bekommen.

Gruß

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/