Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 23. Jun 2024, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Sender mehr?!
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 11:39 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 14. Aug 2011, 14:04
Beiträge: 16
Geschlecht:
Guten Tag,

ich habe schon seit 2 Jahren SKY HD Komplett und Kabel BW Sport& Action Paket + HD Programme. Nie hatte ich irgendwelche Probleme mit den Sendern, ich hatte eine Signalstärke von 70-80% konnte jeden HD Sender gut schauen aber seit 2-3 Monaten empfange ich kein Prosieben HD mehr, Signalstärke ist maximal nur noch bei 20 % und alle HD Kanäle bilden verständlich Klötzchenbildung.

Was kann man nun tun? Ich habe Kabel ausgewechselt, Receiver etc. Aber alles bleibt bei der schlechten Signalstärke!

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Sender mehr?!
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 13:16 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hotline anrufen, Ticket aufmachen wegen Störung.
Die sollen einen Techniker raus schicken und die Hausanlage prüfen.

Sehr warscheinlich wird sich da ein Verteiler / Verstärker verabschiedet haben.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Sender mehr?!
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 15:25 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Nutella hat geschrieben:
Hotline anrufen, Ticket aufmachen wegen Störung.
Die sollen einen Techniker raus schicken und die Hausanlage prüfen.

Sehr warscheinlich wird sich da ein Verteiler / Verstärker verabschiedet haben.


Und genau das gehört zur Netzebene 4 und somit nicht in die Zuständigkeit des Netzbetreibers. Ich würde mit solchen Tips vorsichtig sein. Das kann schnell etliche hundert Euro kosten, wenn ein solcher Einsatz gewünscht wird. Schließlich vermutest du selbst, dass bis zum ÜP alles in Ordnung ist. Ich würde erst mal am ÜP prüfen, ob das Problem dort auch schon besteht. Ansonsten einen Fachmann beauftragen. Um Kabel BW würde ich dabei einen großen Bogen machen. Die sind einfach die teuersten.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Sender mehr?!
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 00:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 14. Aug 2011, 14:04
Beiträge: 16
Geschlecht:
Danke erstmal,

ist aber eine Mietwohnung?! =) Was am besten tun? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Sender mehr?!
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 16:02 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 01:38
Beiträge: 114
Geschlecht:
SoKol hat geschrieben:
Danke erstmal,

ist aber eine Mietwohnung?! =) Was am besten tun? :D


Kommt drauf an, wer "Kunde" bei UMKBW ist. Entweder der Wohnungseigentümer selbst oder - wie wohl in den meisten Fällen - die Eigentümergemeinschaft. Je nachdem muss derjenige, also Eigentümer oder Hausverwaltung, das Problem bei KBW melden.

_________________
Das Licht am Ende des Tunnels wird auch nicht heller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Sender mehr?!
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 18:50 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Armin29 hat geschrieben:
SoKol hat geschrieben:
Danke erstmal,

ist aber eine Mietwohnung?! =) Was am besten tun? :D


Kommt drauf an, wer "Kunde" bei UMKBW ist. Entweder der Wohnungseigentümer selbst oder - wie wohl in den meisten Fällen - die Eigentümergemeinschaft. Je nachdem muss derjenige, also Eigentümer oder Hausverwaltung, das Problem bei KBW melden.


wie hemapri ja bereits schireb ist es aber NE4 und damit U.U nicht primäre zuständigkeit von kabelbw. das kann dann also auch der vertauenswürdige fernsehtechniker um die ecke sein der alarmiert wird. nähers muss dann aber die hausverwaltung wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Sender mehr?!
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 10:40 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Zuallererst ist mal der Eigentümer zuständig. In den wenigsten Fällen liegt eine Störung am Netzbetreiber. Wer ist für das Hausnetz zuständig? Eventuell gibt es eine vertragsgemäß zuständige Firma?

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de