Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 24. Sep 2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: öffentlich rechtliche Probleme...
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 18:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 13. Mär 2011, 18:37
Beiträge: 4
Geschlecht:
Guten Tag Helpdesk Team/Foren Community,

Ich habe mir vor kurzem einen Samsung LE40C650 Fernseher gekauft um damit den alten Röhren Fernseher zu ersetzen...

Nun kann ich auch ARD HD, ZDF HD usw. empfangen (also öffentlich rechtliche Sender), doch bei diesen Sendern (auch nicht HD) habe ich ab und zu Bildfehler inkl. Tonfehler. Empfangen wird über Kabel, neuste Firmware von dem neuen Fernseher ist aufgespielt. Diese Fehler tauchen 5 mal pro Minute ca. auf, ich habe im Internet schon nach lösungen gesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden :(. Die Privaten Sender laufen Problemlos (nicht HD). Vielleicht kann mir da einer helfen.
Falls noch Informationen benötigt werden, dann zögert nicht zu fragen ;)

Mfg dingle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 09:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18888
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Lass mal deine Hausanlage checken. Wir hatten das in letzter Zeit öfter, das die Hausanalge schlecht eingemessen war und diese Frequenzen dann schlecht empfangen wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 20:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 13. Mär 2011, 18:37
Beiträge: 4
Geschlecht:
Hallo,

habe soeben mal nach der Signalstärke und den Bitfehlern geschaut, "Das Erste HD" hat eine Bitfehlerrate von 1-5 (eigentlich nicht viel oder?) und Signalstärke liegt bei 72...

Bei ZDF HD ist die Bitfehlerrate ebenfalls größtenteils zwischen 1 und 5, Signalstärke bei 69....

Kann mir nicht vorstellen dass es an der Hausanlage liegt :/

Vielleicht ne andere Möglichkeit?

EDIT::

Ich habe mich ein bisschen im Internet Infromiert, kann es sein das es an meinem Antennenkabel liegt? Es ist ca. 5 meter lang und 2-fach Abgeschirmt?!

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 16:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 13. Mär 2011, 18:37
Beiträge: 4
Geschlecht:
Hab mir jetzt ein 4-Fach abgeschirmtes Kabel gekauft... allerdings keine besserung :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 23:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18888
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie gesagt, ich tippe auf einen schlecht eingestellten Verstärker im Haus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 10:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 25. Aug 2011, 10:01
Beiträge: 5
Geschlecht:
dingle hat geschrieben:
Guten Tag Helpdesk Team/Foren Community,

Ich habe mir vor kurzem einen Samsung LE40C650 Fernseher gekauft um damit den alten Röhren Fernseher zu ersetzen...

Nun kann ich auch ARD HD, ZDF HD usw. empfangen (also öffentlich rechtliche Sender), doch bei diesen Sendern (auch nicht HD) habe ich ab und zu Bildfehler inkl. Tonfehler. Empfangen wird über Kabel, neuste Firmware von dem neuen Fernseher ist aufgespielt. Diese Fehler tauchen 5 mal pro Minute ca. auf, ich habe im Internet schon nach lösungen gesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden :(. Die Privaten Sender laufen Problemlos (nicht HD). Vielleicht kann mir da einer helfen.
Falls noch Informationen benötigt werden, dann zögert nicht zu fragen ;)

Mfg dingle


Ich habe das selbe Problem. Alles Sender soweit ok nur die öffentlich rechtlichen machen Probleme. Aussetzer, Ruckeln bis hin zu Tonaussetzern und Einfrieren.
An wen muß ich mich wenden, damit der Hausanschluß mal überprüft wird?
Info: ist ein Mehrfamilienhaus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 10:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18888
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
An den Hausverwalter / Hausmeister.
Er kann Kabel BW beauftragen die Sache anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 10:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 25. Aug 2011, 10:01
Beiträge: 5
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
An den Hausverwalter / Hausmeister.
Er kann Kabel BW beauftragen die Sache anzusehen.


Danke für die schnelle Antwort.
Wenn das Problem an dem Hausanschluß liegt, dann müssten eigentlich noch mehr Parteien im Haus das Problem haben, oder nicht?
Werd mal rumhorchen und dann den Hausmeister fragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 11:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18888
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Korrekt, bzw. nicht zwangsläufig, da die anderen Parteien näher am Verstärker sein könnten und damit vielleicht weniger Probleme haben.
Zu dem schauen viele noch analoges TV. Also ein hundertprozentiges Ergebnis wirst Du hier wohl eher nicht erlangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 10:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 25. Aug 2011, 10:01
Beiträge: 5
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Korrekt, bzw. nicht zwangsläufig, da die anderen Parteien näher am Verstärker sein könnten und damit vielleicht weniger Probleme haben.
Zu dem schauen viele noch analoges TV. Also ein hundertprozentiges Ergebnis wirst Du hier wohl eher nicht erlangen.


So, da meine Anschlußdose im Zimmer offen ist, hab ich mir das mal angeschaut. Das Teil an dem ich meine TV-Karte anschliesse ist ein "Delta STA 0186-6F". Es hat ein "IN" und ein "OUT" und vorne meinen Anschluß. Hab ein bischen dran gezogen weil es sehr knapp verkabelt wurde und zack, hatte ich die Stecker von den Kabeln in der Wand abgezogen. Diese hab ich dann wieder drauf gedreht. Beim Wackeln wird das Signal dann besser oder schlechter. Ich denke, daß man erst mal hier ansetzen muß bevor es an die Hausanlage geht. Nach der Aktion hatte ich auch wesentlich weniger Bildprobleme. Ist nur seltsam, daß es nur die öffentlich rechtlichen betrifft und die privaten garnicht!
Weiss jemand was das genau für ein Teil in meiner Wanddose ist? Ich denke, daß ich vom "IN" das Signal bekomme und es an das "OUT" durchgeschliffen wird und somit dann zum Nachbar weiter geht. Das würde dann bedeuten, daß der eventuell auch Störungen hat (bzw. gestern Abend wärend ich da rumgefummelt habe massive Ausfälle).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 15:59 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
braunie hat geschrieben:
Das Teil an dem ich meine TV-Karte anschliesse ist ein "Delta STA 0186-6F".


Das hat aber mit Dose nichts zu tun. Ein "STA 0186-6F" ist ein Einfachabzweiger mit 6 dB Abzweigdämpfung.

Zitat:
Es hat ein "IN" und ein "OUT" und vorne meinen Anschluß. Hab ein bischen dran gezogen weil es sehr knapp verkabelt wurde und zack, hatte ich die Stecker von den Kabeln in der Wand abgezogen. Diese hab ich dann wieder drauf gedreht. Beim Wackeln wird das Signal dann besser oder schlechter. Ich denke, daß man erst mal hier ansetzen muß bevor es an die Hausanlage geht.


Ein 6 dB-Abzweig ist schon von vornherein recht ungewöhnlich. In einem vernünftigen Netz braucht man so etwas praktisch nie. Wenn schon eine Atammleitung mit Abzweig, dann sollte das Eingangssignal entsprechend größer sein und die Abzweigdämpfung auch. Bei einem 6 dB-Abzweig hat man ca. 3 dB Dämpfung auf den Stamm-Ausgang und eine relativ schlechte Entkopplung. F-Stecker zum Schrauben sind auch problematisch, da nicht 100% HF-dicht. Wenn sie sich abziehen lassen oder wackeln, taugt die Verbindung eh nichts.

Zitat:
Nach der Aktion hatte ich auch wesentlich weniger Bildprobleme. Ist nur seltsam, daß es nur die öffentlich rechtlichen betrifft und die privaten garnicht!


Nein, ist es nicht. Das liegt einfach daran, dass sie auf einer anderen Frequenz liegen.

Zitat:
Ich denke, daß ich vom "IN" das Signal bekomme und es an das "OUT" durchgeschliffen wird und somit dann zum Nachbar weiter geht. Das würde dann bedeuten, daß der eventuell auch Störungen hat (bzw. gestern Abend wärend ich da rumgefummelt habe massive Ausfälle).


Ob die Leitung zum Nachbarn weiterläuft, kann man nur vermuten oder man bekommt es heraus. Auf jeden Fall ist die weiterführende Stammleitung tot, wenn man den Eingang auftrennt.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 17:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 25. Aug 2011, 10:01
Beiträge: 5
Geschlecht:
Hemapri hat geschrieben:
braunie hat geschrieben:
Das Teil an dem ich meine TV-Karte anschliesse ist ein "Delta STA 0186-6F".


Das hat aber mit Dose nichts zu tun. Ein "STA 0186-6F" ist ein Einfachabzweiger mit 6 dB Abzweigdämpfung.

Zitat:
Es hat ein "IN" und ein "OUT" und vorne meinen Anschluß. Hab ein bischen dran gezogen weil es sehr knapp verkabelt wurde und zack, hatte ich die Stecker von den Kabeln in der Wand abgezogen. Diese hab ich dann wieder drauf gedreht. Beim Wackeln wird das Signal dann besser oder schlechter. Ich denke, daß man erst mal hier ansetzen muß bevor es an die Hausanlage geht.


Ein 6 dB-Abzweig ist schon von vornherein recht ungewöhnlich. In einem vernünftigen Netz braucht man so etwas praktisch nie. Wenn schon eine Atammleitung mit Abzweig, dann sollte das Eingangssignal entsprechend größer sein und die Abzweigdämpfung auch. Bei einem 6 dB-Abzweig hat man ca. 3 dB Dämpfung auf den Stamm-Ausgang und eine relativ schlechte Entkopplung. F-Stecker zum Schrauben sind auch problematisch, da nicht 100% HF-dicht. Wenn sie sich abziehen lassen oder wackeln, taugt die Verbindung eh nichts.

Zitat:
Nach der Aktion hatte ich auch wesentlich weniger Bildprobleme. Ist nur seltsam, daß es nur die öffentlich rechtlichen betrifft und die privaten garnicht!


Nein, ist es nicht. Das liegt einfach daran, dass sie auf einer anderen Frequenz liegen.

Zitat:
Ich denke, daß ich vom "IN" das Signal bekomme und es an das "OUT" durchgeschliffen wird und somit dann zum Nachbar weiter geht. Das würde dann bedeuten, daß der eventuell auch Störungen hat (bzw. gestern Abend wärend ich da rumgefummelt habe massive Ausfälle).


Ob die Leitung zum Nachbarn weiterläuft, kann man nur vermuten oder man bekommt es heraus. Auf jeden Fall ist die weiterführende Stammleitung tot, wenn man den Eingang auftrennt.

MfG


Vielen Dank für die Hilfe.
Seit ich da rumgefummelt habe ist alles in Ordnung. ZDF/ARD/3.Programme laufen einwandfrei.
Ich dachte schon es würde an der TV-Karte liegen, die im Internet öfters kritisiert wurde.
Jetzt wart ich mal ab, aber wenn alles so bleibt bin ich zufrieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 11:13 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
braunie hat geschrieben:
Seit ich da rumgefummelt habe ist alles in Ordnung. ZDF/ARD/3.Programme laufen einwandfrei.
Ich dachte schon es würde an der TV-Karte liegen, die im Internet öfters kritisiert wurde.
Jetzt wart ich mal ab, aber wenn alles so bleibt bin ich zufrieden.


Dann lag es an einem Kontaktproblem am besagten Abzweiger.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 11:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 25. Aug 2011, 10:01
Beiträge: 5
Geschlecht:
Hemapri hat geschrieben:
braunie hat geschrieben:
Seit ich da rumgefummelt habe ist alles in Ordnung. ZDF/ARD/3.Programme laufen einwandfrei.
Ich dachte schon es würde an der TV-Karte liegen, die im Internet öfters kritisiert wurde.
Jetzt wart ich mal ab, aber wenn alles so bleibt bin ich zufrieden.


Dann lag es an einem Kontaktproblem am besagten Abzweiger.

MfG


So, jetzt läuft das ganze schon ein paar Tage ohne Probleme.
Fazit: es war ein Kontaktproblem, das nur auf einen bestimmten Frequenzbereich Auswirkung hatte (300-400 MHz) und somit nur die öffentlich rechtlichen Sender betraf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 08:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 13. Mär 2011, 18:37
Beiträge: 4
Geschlecht:
So ich melde mich wieder auf diesen Thread und werde ihn mal wieder Misbrauchen :)

Am 20. Juni wurden die Frequenzen für die Privatsender geändert, dabei musste ich komplett neuen Suchdurchlauf machen lassen usw. Das alles war kein Problem, nun aber hab ich das selbe Problem, welches ich bei den Öffentlich Rechtlichen hatte, auch bei den Privatsendern... Ist das Normal? Bei meinen Eltern auf deren Receiver von Kabel BW läuft alles Top.

In wie fern haben sich die Frequenzen geändert damit dieses Phänomen auftritt?!

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de