Offenbar sind viele von der Sender-Neuordnung negativ betroffen.
Objektiv ist es so, alle hier klagenden Kunden hatten vor dieser Umstellung keine Probleme. Also muss die Ursache dieser Probleme in dieser Sender-Neuordnung liegen.
Bei mir ist es so, dass nach der Nacht vom 10. auf den 11. Juni, der Nacht des Grauens, alle RTL-Sender, die SAT1-Sender, Kabel1, SIXX, N24, n-tv, DMAX und VIVA nur noch mit 10 % Signalqualität zu empfangen waren. Die Bitfehlerrate liegt bei 2,01E-03. Das bedeutet Pixelstreifen im Bild und ständig ausfallender Ton.
Wenn ich die anderen Klagen diesbezüglich im Internet lese, wird immer behauptet, die Qualität der im Haus verlegten Kabel wäre zu schlecht, wir Kunden wären also selbst daran schuld, also zieht gefälligst neue ein, damit sich Eurer Probelm löst. Macht man das, merkt man, dass sich nichts ändert.
Also muss doch das Problem woanders liegen!
Wir sind ja nur dumme Bauern und haben von Technik wenig Ahnung. Wer klärt uns denn tatsächlich auf, wo das Problem liegt? An meinem Kabel kann´s nicht liegen. Das wurde erst mit der Sender-Neuordnung über Nacht zu einem "schlechten Kabel".
Die Minderqualität der oben genannten Sender muss mit den jetzt zugeteilten Frequenzen zu tun haben. Damit liegt die Verantwortung eindeutig bei KabelBW und sonst keinem anderen. Warum wird z. B. Servus TV HD mit 100 % Signalqualität gesendet und ist perfekt zu empfangen, RTL dagegen nur mit 10 %? Alle ARD- und ZDF-Sender haben eine Signalqualität von nur 37-40 % und sind trotzdem ungestört zu sehen. Auch das Vierte, Tele 5 und euronews sind mit 25 % noch prima zu empfangen, und das alles über das Kabel, das doch angeblich für alles verantwortlich sein soll. Da fehlt doch jede Logik, dieses völlige unschuldige Teil verantwortlich zu machen!!!
Seit jener Nacht des Grauens hat sich bisher nur eine Dame vom Kundenservice gemeldet, aber einen Termin mit dem Techniker bekommt man nicht. Ist das die versprochene Kundenfreundlichkeit? Gebühren sollen wir zahlen, aber geliefert bekommen wir nur minderwertigste Qualität.
Schöne neue Zukunft.
EDIT von Chris: Nicht übertreiben mit der Schriftgröße
alle sind gleich viel betroffen, wenn es eine Störung gibt.