Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 26. Okt 2024, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sender fehlen
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 17:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:29
Beiträge: 2
Geschlecht:
Hi erstmal, ich hoffe ich bin hier richtig und nicht unter Störungen^^

Ich habe folgendes Problem: mein DVB-C Receiver findet ledigtlich 127 Programme, nach dem Automatischen Suchlauf hatte er sogar noch weniger, hab ihn dann automatisch das ganze Frequenzband absuchen lassen und mir ist aufgefallen dass ich nur die "Hochfrequenten" Seder bekomme so etwa ab 600Mhz, das sind leider größtenteil die Fremdsprachlichen und Shoppingsender die ich nicht brauch.

Also hab ichs Mauell probiert, mit Rtl(113hz) und Kabel1 ( 121 Mhz) aber konnte nichts finden, hat Signalstärke ca. 60% und Qualität 0% angezeigt.

Ich sollte vielleicht noch dazu erwähnen dass ich einen TechniSat Technistar K1 verwende und er nicht an eine Buchse angeschlossen ist (giebts auf meinem Stockwerk keine, sondern über ein T-Stück direkt mit dem Hausverstärker verbunden ist. Ich hab keine Ahnung von der Technik und ob des so überhaupt geht, aber in den anderen Wohnungen drüber gehts Prima, meine Eltern bekommen mit dem Vorgängermodell des Receivers alle Programme rein (waren glaub bissle mehr als 500 mit Verschlüsselten).

Daher frage ich mich jetzt was das Problem ist? Ist das T-Stück mist? Die ganze konstruktion Hoffnungslos oder das Kabel müll? :10:

Achja der Analog empfang ist übrigens auch sehr schlecht, völlig verwaschenes Bild mit Farbfehlern aber Ton ist normal, Kriege Analog auch alle Sender rein. In den anderen Wohnungen ist das Analogbild seit beginn der Digitalübertragung auch bisschen schlechter geworden, allerdings nicht so enorm wie bei mir.


Hoffe ihr könnt mir helfen :03:

Edit: Kann auch n Foto von der konstruktion und Verstärker machen, wenns hilft ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender fehlen
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 20:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:02
Beiträge: 265
Wohnort: Netz Stuttgart
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dein Verstärker wird nur 630 MHz+ aufwärts verstärken.
Tut analog? Davon liegen alle unter 630 MHz, müssten 37 sein.
Ah, hast ja geschrieben, analog kommt scheiße. Dann könnte ich recht haben. Bin aber kein Experte.
Was meinst du mit "Beginn der digitalen Übertragung"? Seit einiger Zeit wird reanalogisiert, da es keine analogen Quellen mehr gibt, das Bild ist dann natürlich schlechter.
Und 500 Sender hatten deine Eltern bestimmt nicht, es sei den du zählst Radio dazu.

_________________
Was man müsste: http://de.kingofsat.net/pos-19.2E.php
Was man könnte: http://de.kingofsat.net/pos-28.2E.php
Was man hat: Kabel BW!

Wo ist der gefällt mir nicht Button?
------
Neu! Zahlen sie noch mehr Geld für noch weniger Inhalt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender fehlen
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 14:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:29
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bild

Das ist die abenteuerliche Konstruktion :D

Unten raus aus dem T-Stück geht das Kabel zu meinem Fernsehr, nach rechts raus das zu den anderen Stockwerken, die ein perfektes Signal haben. (Die 500 Sender hat ich iwie im Kopf kann sein dass Radio dabei war).
Das kabel rechts ist die Zuführung, zumindest denk ich des, wär ja auch zu schön wenn cihs bloß an die falsche Seite montiert hätte ^^ Zumindest lässt sich das T-Stück auf der andersn seite nicht montiern. (T-Stück ist übrigens von Hama)

Wie man (nicht) sieht geht des Verstärker von 47 bis 862 Mhz, sollte von daher kein Problem sein.

Mit "Beginnd er digitalen Übertragung" mein ich seit die ersten Analogen Sender weggefallen sind, habs nimmer so ganau im kopf aber irgendwann ist das Analog signal schlechter geworden und es kam regelmäßig Werbung von Kabel BW :D

Kann es wirklich dran liegen dass keine Dose da ist? Verstärkt die Dose etwa nochmal?

Kabel hab ich schon ausgeschlossen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender fehlen
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 14:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 590
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hallo,

das T-Stück ist glaube ich falsch angeschlossen. Ich meine bei einem TV-T-Stück sieht das so aus:

Code:
Ausgang -----|----- Ausgang
             |
             |
         Eingang


Es sieht irgendwie so aus, als ob das ein Radio T-Stück ist.

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender fehlen
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 21:19 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Das ist alles Obermurks. Dosen verstärken nicht, Dosen dämpfen und das ist auch gut so, denn ohne die notwendige Entkoppelung durch Durchgangsdosen oder Abzweiger, kommt es zu Rückwirkungen auf andere angeschlossene Geräte. Durch die fehlende Dämpfung sind vermutlich die Signalpegel auch zu hoch, was zu einem verstärkten Rauschanteil und damit zu Störungen führt. Dieses Netz ist in Ordnung zu bringen, sonst ist alles Spekulation und eine Fehlersuche lohnt nicht.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender fehlen
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 07:53 
... und die sichtbaren Antennenleitungen sind garantiert nicht digitaltauglich (zu dünn, garantiert nicht doppelt geschirmt)

Empfehlung: Fachmann / Firma rufen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de