Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 5. Dez 2024, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 01:16 
Das geht schon seit über einer Woche so und jetzt gerade wieder! Allmählich nervt es. Hat jemand in Stuttgart gleiche Probleme?
Korrektur: fast alle SKY-Sender sind weg. Also KabelBW kriegt seinen Laden einfach nicht in den Griff und das schon seit Jahren! Wie oft gab es schon Ausfälle. Einfach nur schlecht.

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 02:14 
Newbee
Newbee

In Ludwigsburg das gleiche. Auf allen Sky Kanälen Hinweis 313: Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet. Für was zahl ich eigentlich.

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 12:22 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
sliponshoe hat geschrieben:
Das geht schon seit über einer Woche so und jetzt gerade wieder! Allmählich nervt es. Hat jemand in Stuttgart gleiche Probleme?
Korrektur: fast alle SKY-Sender sind weg. Also KabelBW kriegt seinen Laden einfach nicht in den Griff und das schon seit Jahren! Wie oft gab es schon Ausfälle. Einfach nur schlecht.

Doppelposting macht es auch nicht besser. :roll:

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 12:34 
Administrator
Administrator

Es handelt sich um das routinemäßige Wartungsfenster, was zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr statt findet. Die Wartung war notwendig und künftig weitere Programme aufschalten zu können und Hardware zu tauschen.

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 13:47 
Was heißt denn routinemäßig? Wie lange sollen wir denn wegen der Wartungen mit Ausfällen rechnen?

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 13:55 
Administrator
Administrator

Kabel BW behält sich auf Lebzeit vor in der Zeit zwischen 2:00 Uhr und 6:00 Uhr Wartungsarbeiten durchzuführen, das steht glaube ich auch irgendwo in den AGB's. Das ist völlig normal.
Das heißt es kann in dieser Zeit immer mal zu Ausfällen kommen, wobei das natürlich so gering wie möglich gehalten wird und nur wenn es unbedingt von Nöten ist.

Speziell die komplette Umstellung der neuen Hardware sollte meines Erachtens bis April / Mai komplett in trockenen Tüchern sein. Ich rechne aber nicht mehr mit all zu vielen Ausfällen.

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 20:07 
Chris hat geschrieben:
Kabel BW behält sich auf Lebzeit vor in der Zeit zwischen 2:00 Uhr und 6:00 Uhr Wartungsarbeiten durchzuführen, das steht glaube ich auch irgendwo in den AGB's. Das ist völlig normal.
Das heißt es kann in dieser Zeit immer mal zu Ausfällen kommen, wobei das natürlich so gering wie möglich gehalten wird und nur wenn es unbedingt von Nöten ist.

Speziell die komplette Umstellung der neuen Hardware sollte meines Erachtens bis April / Mai komplett in trockenen Tüchern sein. Ich rechne aber nicht mehr mit all zu vielen Ausfällen.

Danke für die Info. Was wird an der Hardware genau verbessert? Wie viele weitere Sender werden dann Platz haben?

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 23:18 
Administrator
Administrator

Es wird alles modernisiert. Es wird künftig ein komplett neues Headend geben, mit neuen Multiplexern und allem drum und dran, das ganze Netz wäre dann 256 QAM tauglich und voll auslastbar.

Ich kann Dir aktuell keine Zahlen nennen, da dies weitere strategische Punkte offen legen würde, die noch intern sind, aber Kabel BW wird die nächsten 4-5 Monate mit dem Ausbau beschäftigt sein und danach ist wirklich weit mehr möglich als jetzt.

BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 19:09 
Newbee
Newbee

habe heute auch mein Sky Abo bekommen und die HD Sender gehen alle nicht, obwohl alles im Abo enthalten ist. Liegt das jetzt wieder an KabelBW oder stimmt bei dem Abo irgendwas nicht?

BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 19:17 
Administrator
Administrator

gal hat geschrieben:
habe heute auch mein Sky Abo bekommen und die HD Sender gehen alle nicht, obwohl alles im Abo enthalten ist. Liegt das jetzt wieder an KabelBW oder stimmt bei dem Abo irgendwas nicht?

Hallo gal,

willkommen im Forum,

das kann natürlich die verschiedensten Ursachen haben.
Hast Du bei Sky direkt abonniert oder bei KabelBW?
Welchen Receicer benutzt Du?
Handelt es sich "nur" um ein Freischaltungsproblem?
diverse andere Ursachen......

Wir sollten das ein bisschen eingrenzen,
wenn wir nicht weiterkommen,
muss Du dich wahrscheinlich ohnehin an KabelBW oder Sky wenden.

Gruss
Pollux

BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 19:33 
Newbee
Newbee

Danke erstmal. Ich habe direkt bei Sky abonniert und es gehen sämtliche Sky Programme außer die HD Sender, daher glaube ich nicht, dass es ein Sky Problem ist, da ja sonst die Meldung: "Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet" kommen würde, oder?
Receiver ist ein Humax (HD Festplattenreceiver von Sky; find den genauen Namen nicht)

BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 19:48 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

gal hat geschrieben:
Danke erstmal. Ich habe direkt bei Sky abonniert und es gehen sämtliche Sky Programme außer die HD Sender, daher glaube ich nicht, dass es ein Sky Problem ist, da ja sonst die Meldung: "Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet" kommen würde, oder?
Receiver ist ein Humax (HD Festplattenreceiver von Sky; find den genauen Namen nicht)

Hallo gal. Ich denke das die HD Sender bei dir nicht Freigeschaltet sind. Bei Sky anrufen und und ein Freischaltesignal raus schicken lassen.
MfG. Stephan

FRITZ!Box 7690/WLAN Repeater DVB-C/WLAN Stick AC 860/FRITZ!Fon C5 u.C6/DECT Repeater100/DECT200/50000VDSL

BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 20:20 
Newbee
Newbee

Das werde ich bald machen, im Moment kommt die Meldung, dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist und dass ich auf dem HD Sender bleiben soll und es dann nach 30min freigeschalten wird, allerdings bin ich schon mehr als 30min jetzt auf dem Sender und es passiert nichts. hab dir noch ne PN geschickt :)

//EDIT: bei mir hat sich nun alles erledigt, Sky hatte vergessen mir das HD Paket dazuzubuchen.

danke an alle Helfer.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]