Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 5. Dez 2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 15:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 5. Dez 2011, 15:29
Beiträge: 4
Geschlecht:
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche ein 5.1 Sound System zugelegt.
Alles angeschlossen und super Sound.

Wenn ich aber nun in den Kanälen so hin und her zappe dann fällt auf, dass der Dolby Sound öffters mal für ne Sekunde aussetzt. Auch mal mehrere Male hintereinander.

Wenn ich aber den Ton über den Fernseher schalte, dann ist alles okay.

Am System kann es nicht liegen, da DVD, BD usw. funktionieren.

Habe die Stecker an der MultimediaDose schon überprüft. Bild ist einwandfrei da, nur beim Ton habert es bei Dolby.
An was kann es liegen?

Grüße
der Knipser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 19:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dann liegt's aber auch nicht am Signal, denn dann hättest Du zu den Tonproblemen auch Bildartefakte.

Ich denke eher an das HDMI Kabel oder ein Handshakeproblem zwischen AV Receiver und DVB-C Receiver.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 19:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 5. Dez 2011, 15:29
Beiträge: 4
Geschlecht:
Was bedeutet Handshake Problem?

Der DVB-C ist im TV eingebaut und dieser wurde mit einem HDMI an den AV-Receiver angeschlossen. Die Steckverbindung HDMI - AV Receiver und HDMI - TV habe ich überprüft. Steckt gerade in der Buchse, nicht etwa grumm oder nur halb.

Ich werden geschwind mal ein anderes HDMI der selben Klasse verbinden, evtl. hat das eine ja einen Knacks.

Der Knipser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 19:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Handshakeproblem bedeutet, das eines der Geräte eventuell eine veraltete Firmware hat und nicht richtig mit dem anderen kommuniziert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 21:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 5. Dez 2011, 15:29
Beiträge: 4
Geschlecht:
Also, HDMI Kabel habe ich getauscht. Keine Besserung.
Ebenso ein Digitales AV Kabel vom TV Audio Out zum AV Receiver ergab keine Besserung.

Ich versuchs jetzt mal mit einem Update meines Philips 37PFL5405 H/12

Der Knipser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 00:54 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 5. Dez 2011, 15:29
Beiträge: 4
Geschlecht:
Ein update hat leider kein Erfolg gebracht.
Nun versuche ich es über den Kundendienst von Philips selbst.

Das nervt total, bei Pro Sieben zum Bsp. kann man keine Sendung mit Dolby Digital ansehen. Ständig setzt der Ton aus. Wenn man Dolby Digital über den Fernseher deaktviert, dann geht es. Mensch.....!

Mal sehen was der Kundendienst sagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de