Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Probleme 130Mhz (ProSieben Sat1 HD) Flugfunk schuld?
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=35&t=1513
Seite 1 von 1

Autor:  Dark-Rain [ Mi 21. Sep 2011, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Probleme 130Mhz (ProSieben Sat1 HD) Flugfunk schuld?

Hallo,

seit einiger Zeit gibt es im Netz der KabelBW ja die HD Sender der ProSieben Sat1 Gruppe. Jedoch kann ich diese Sender seit Beginn der Ausstrahlung nicht fehlerfrei empfangen.
Alle Sender auf der Frequenz 130Mhz haben eine erhöhte Fehlerrate. Alle anderen Sender laufen einwandfrei.
Jetzt habe ich im Internet schon gelesen, dass diese Freuqenz auch in anderen Kabelnetzen zu Problemen führt. Es wurde sogar der Flugfunk ins Gespräch gebracht, da dieser ebenfalls die 130Mhz Frequenz benutzt.

Ich habe schon alle Kabel mit mehrfacher Schirmung eingesetzt. Jedoch ohne Verbesserung. Kann es wirklich der Flugfunk sein (ich wohne in Baden-Baden da gib es ja den BadenAirport)?

Die Störungen sind nicht immer zu sehen. Manchmal kann man einige Zeit ohne Probleme fern schauen. Danach wieder Störungen oder Komplettausfall.

Vielen Dank für mögliche Lösungsansätze.

Autor:  Chris [ Mi 21. Sep 2011, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme 130Mhz (ProSieben Sat1 HD) Flugfunk schuld?

Es kann, aber auch eine Nachjustierung des Hausverstärkers durch einen Servicetechniker kann helfen.

Autor:  Hemapri [ Mi 21. Sep 2011, 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme 130Mhz (ProSieben Sat1 HD) Flugfunk schuld?

Chris hat geschrieben:
Es kann, aber auch eine Nachjustierung des Hausverstärkers durch einen Servicetechniker kann helfen.


Kaum! Der beschriebene Fehler ist keine Frage irgendeiner Einstellung. Eine fachkundige Servicekraft ist aber durchaus zu empfehlen.

MfG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/