Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 6. Jul 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 08:26 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6575
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Umgestellung klappte 1a auch bei mir Netz Aalen.
Nur empfange ich auf 114/122/130 Mhz nur Signale.
114 Mhz hat nur noch 72% Signalwert und ein BER Wert von 122000, hatte ich mit 113 Mhz und 64QAM 99% und 0 BER.
122 Mhz 75% Signal
130 Mhz 78% Signal

Alle 3 Frequenzen sind empfangbar (Videotext usw.) Bild/Ton fehlt, wobei ich mit meiner Dreambox 122/130 durch den Tuner Fehlerfrei reinkriege und 114 teils ok, teils klötzchen!

Dose wurde erst im Dezember installiert und im März in Betrieb genommen, selbe im Stockwerk über mir auch.
Kabelverteiler wurde im Sommer letzten Jahres neu installiert.
Koax-Kabel wurden auch komplett neu verlegt.

Ganz großes Kino!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 08:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bitte keine Doppelpostings. Habe Dir im Netzoptimierungsthread geantwortet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 08:41 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6575
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ja hatte es zurerstim falshen Topic gepostet, sorry!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 08:55 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 20. Jun 2013, 08:50
Beiträge: 22
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe dasselbe Problem mit der Signalqualität seit der Neubelegung, wobei die Qualität bei mir extrem schwankt (PLZ: 71067). Zeitweise ist sie gut, zeitweise so schlecht, dass die Sender (v.a. RTL, SAT 1, Pro 7, Kabel 1 und VOX) ganz fehlen. Meistens liegt die Signalqualität bei unter 50 %. Auch bei anderen Kanälen ist die Qualität schlechter als früher, aber in der Regel noch über 70 %. Wie gesagt: Vor der Neubelegung hatte ich bei jedem (!) Sender 100 %. Bei Kabel BW hing ich gestern ewig in der Warteschleife und wurde dann abgebügelt, weil die Hausverwaltung zuständig sei. Diese habe ich jetzt informiert. Ich werde unabhängig davon mal einen Anschlussverstärker anschließen. Ich berichte weiter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 11:42 
Prinzipiell finde ich es ja angenehm, dass z.B. alle großen Privaten jetzt auf einer Frequenz liegen, aber warum hat KabelBW nicht einen anderen Weg gefunden?
Ich habe das ganze bei mir jetzt mal eine Weile beobachtet. Ohne gelegentliche Bildstörungen komme auch ich nicht mehr aus. :cry:

Mir wäre es lieber KabelBW würde die Neuordnung nochmal neu und verändert vornehmen oder welche Vorteile hat KabelBW jetzt durch genau diese Maßnahme? Hat KabelBW sich dadurch nicht massive Probleme eingehandelt? Wussten die, dass es Kunden mit Problemen gibt? Oder sind wir, die Probleme haben wie so oft doch nur eine Minderheit und die meißten haben keine Probleme ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 13:15 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 20. Jun 2013, 08:50
Beiträge: 22
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Es ist doch eigentlich egal, wo welche Sender liegen. Zur Not sortiere ich sie nach dem Suchlauf. Was mich ärgert ist einfach die damit verbundene Störung. Tatsache ist, dass Kabel BW die Technik vorhalten und zur Verfügung stellen muss, die für störungsfreien Empfang erforderlich ist. Ich finde es einen Witz, die Ursache nun auf einzelne Wohnungsanschlüsse zu schieben. Natürlich kann es auch mal sein, dass nicht die Hausanlage defekt ist, sondern die Dose. Aber es wäre schon ein arger Zufall, wenn die Dose genau in der Nacht kaputt geht, in der die Umstellung erfolgt. Ich bin mal gespannt, wie das Problem bei uns gelöst wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 14:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Das hat nichts mit kaputt zu tun. Die Dose ist einfach nicht voll digitaltauglich. Da die Dose eine starke Dämpfung im S02/03 Bereich hat.

Da die Hausanlage zu 90% Sache der Eigentümers ist, müsste man sich da an diesen wenden und nicht an KabelBW.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 14:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du musst immer bedenken:
Am Kabel liegt ALLES zur gleichen Zeit an. Egal ob analog, digital TV, Internet usw...
Nun gibt es aber Dosen die eben nicht ALLE Frequenzen durchlassen. Ist ein Sender gerade auf einer Frequenz die deine Dose nicht durchlässt, bekommst du ihn auch nicht.
Die Dose ist weder kaputt noch ist es Schuld von Kabel Bw.
Du brauchst einfach eine Dose die diese Frequenzen nicht filtert und schon solltest du wieder zufrieden sein.

Schon komisch. Als DVB-T eingeführt wurde oder Sat analog abgeschaltet wurde haben die Verantortlichen keine Vorwürfe bekommen. Aber beim Kabel ist das anders.
Überleg dir mal wieviel DOSEN alleine in BaWü verbaut sind. Da KANN Kabel BW nicht danach sehen. Das muss der Vermieter oder Kunde tun.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 14:32 
andy hat geschrieben:
Schon komisch. Als DVB-T eingeführt wurde oder Sat analog abgeschaltet wurde haben die Verantortlichen keine Vorwürfe bekommen. Aber beim Kabel ist das anders.


DVB-T hat nie etwas getaugt aber ein Grund sich groß aufzuregen war das auch nicht, weil es ja kostenlos ist. Die Abschaltung von analog habe ich immer begrüßt.

Der Kabelanschluss kostet 17 Euro im Monat, da sollte das schon einwandfrei funktionieren. Ich muss mich mal an KabelBW wenden. Bin Hauseigentümer und komme auf etwa 10 Dosen im Haus. Wenn ein Techniker kommt, dann sollten schon konsequent gleich alle Dosen für mich als Kunde !kostenlos! ausgetauscht werden, auch wenn die ein oder andere derzeit nicht in Verwendung ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 14:41 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
013m hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
Schon komisch. Als DVB-T eingeführt wurde oder Sat analog abgeschaltet wurde haben die Verantortlichen keine Vorwürfe bekommen. Aber beim Kabel ist das anders.


DVB-T hat nie etwas getaugt aber ein Grund sich groß aufzuregen war das auch nicht, weil es ja kostenlos ist. Die Abschaltung von analog habe ich immer begrüßt.

Der Kabelanschluss kostet 17 Euro im Monat, da sollte das schon einwandfrei funktionieren. Ich muss mich mal an KabelBW wenden. Bin Hauseigentümer und komme auf etwa 10 Dosen im Haus. Wenn ein Techniker kommt, dann sollten schon konsequent gleich alle Dosen für mich als Kunde !kostenlos! ausgetauscht werden, auch wenn die ein oder andere derzeit nicht in Verwendung ist.


Kostenlos? Das glaubst du doch selber nicht. Das ist deine Anlage und die Kosten hast du zutragen.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 14:55 
tonino85 hat geschrieben:
Kostenlos? Das glaubst du doch selber nicht. Das ist deine Anlage und die Kosten hast du zutragen.


Ich zahle doch schon die monatlichen Gebühren dafür, dass ich TV schauen kann. Wenn das nicht funktioniert, dann muss doch KabelBW dafür sorgen, dass es funktioniert oder mache ich einen Denkfehler?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 14:57 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Normalerweise ist KabelBW bis zum Hausübergabepunkt zuständig, danach der Eigentümer (Multimediadosen und spezielle NE4-Verträge ausgenommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 14:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
013m hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:
Kostenlos? Das glaubst du doch selber nicht. Das ist deine Anlage und die Kosten hast du zutragen.


Ich zahle doch schon die monatlichen Gebühren dafür, dass ich TV schauen kann. Wenn das nicht funktioniert, dann muss doch KabelBW dafür sorgen, dass es funktioniert oder mache ich einen Denkfehler?


Ja, KabelBW ist nur bis zum Hausübergabepunkt zuständig ist, außer du hast einen Servicevertrag der die Hausverkabelung inkludiert.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 15:13 
Dragon hat geschrieben:
Normalerweise ist KabelBW bis zum Hausübergabepunkt zuständig


Ok. das wusste ich nicht. Wenn es tatsächlich so ist, dass KabelBW nur einmal bei Bestellung des Kabelanschlusses alles installiert und für spätere Anpassungen IM Haus aufgrund von Problemen extra Zahlungen verlangt, dann überlege ich doch auf SAT umzusteigen. Ich dachte mit den monatlichen Gebühren seien zumindest auch technische Problemlösungen IM Haus inkl Dosen in den Zimmern abgedeckt. So macht ein Kabelanschluss für mich ja keinen Sinn. Dann lieber einmalig SAT installieren lassen, anschließend ohne monatliche Gebühren fernsehen und bei Problemen eben von privat Techniker beauftragen oder sogar selbst machen dürfen. Kommt mit Sicherheit günstiger auf Dauer.


Zuletzt geändert von Gast am Do 20. Jun 2013, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 15:18 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
KabelBW installiert normalerweise gar nichts (Ausnahmen habe ich ja bereits genannt)... Anpassungen kann jeder Techniker machen, das geht KabelBW gar nichts an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de