Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Störung der France-Sender
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=35&t=7691
Seite 2 von 11

Autor:  hofer [ Do 7. Apr 2016, 23:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung der France-Sender

Leider fehlen bei TF1 jetzt auch die digitalen Untertitel. Ob die wohl wiederkommen?

Von welcher Satellitenposition kommt TF1 eigentlich?

Autor:  Chris [ Fr 8. Apr 2016, 04:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung der France-Sender

hofer hat geschrieben:
Leider fehlen bei TF1 jetzt auch die digitalen Untertitel. Ob die wohl wiederkommen?

Von welcher Satellitenposition kommt TF1 eigentlich?


Also mein letzter Stand (weiß aber nicht, ob der noch aktuell ist) war, dass die Signale von DVB-T genommen werden. Sollte der nicht mehr aktuell sein, kommen die Francesender von 5 Grad West und bei TF1 tipp ich nach wie vor auf DVB-T.

Autor:  NorbertK66 [ Fr 8. Apr 2016, 15:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung der France-Sender

Chris hat geschrieben:
Tja, die Störungen sind behoben, aber leider auch ein Fehler, der seit Jahren im Kabel aktiv war und allen viel Freude bereitet hat......
TF1 ab sofort ohne englische Tonspur.
War die vorhandene zusätzliche Tonspur wirklich ein Fehler, oder ist das Fehlen selbiger nach der Umstellung einer? Ursprünglich wurde TF1 ja ohne englische Tonspur eingespeist, folglich muss später jemand daran geschraubt haben, um den englischen Ton, falls angeboten, auch aufzuschalten.

Autor:  Chris [ Fr 8. Apr 2016, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung der France-Sender

Ich geh von einen Fehler aus. Bei Originalton verstehen die Rechteinhaber meist keinen Spaß.

Autor:  Chris [ Fr 8. Apr 2016, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung der France-Sender

ps. wen es interessiert - macht ein Störungsticket auf. Wär ja schon cool wenn die Services zurückkämen.

Autor:  Kaktus_69 [ Do 14. Apr 2016, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung der France-Sender

Wenn, dann würde ich ein Ticket wegen der schlechten Bildqualität aufmachen. Da ich aber bezweifle das es jemanden dort interessiert, kann ich es mir wohl sparen. :08:

Autor:  Chris [ Fr 15. Apr 2016, 05:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung der France-Sender

Die Services wurden wieder aufgeschaltet bei TF1, dafür gibt der Sender aktuell kein Bild und Ton mehr von sich.

Autor:  Chris [ Fr 15. Apr 2016, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung der France-Sender

Die Services sind wieder weg, aber der Sender nach wie vor ausgefallen. Eventuell auch ein Test von unitymedia, wieviel Leute sich wirklich beschweren und ob die Einspeisung überhaupt noch Sinn macht.

Autor:  -Christian- [ Fr 15. Apr 2016, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung der France-Sender

Wir haben die 2 Kanäle SRF 1 + SRF 2 u. Telebasel (noch) drinnen.

Autor:  Chris [ Fr 15. Apr 2016, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung der France-Sender

-Christian- hat geschrieben:
Wir haben die 2 Kanäle SRF 1 + SRF 2 u. Telebasel (noch) drinnen.


Erm, Christian, es geht hier ausschließlich um TF1 aktuell. Da sind keinerlei Zusammehänge. Ich rufe nochmal auf JEDER eine Störung melden, dem der Sender am Herzen liegt. WICHTIG.

Autor:  Kaktus_69 [ Fr 15. Apr 2016, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung der France-Sender

Hab auch eine Störung gemeldet!

Autor:  Chris [ Fr 15. Apr 2016, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung der France-Sender

Danke für den Support :) hoffen wir das Beste!

Autor:  Kaktus_69 [ Fr 15. Apr 2016, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung der France-Sender

Meinst du am Wochenende geht da was?

Autor:  Chris [ Sa 16. Apr 2016, 06:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung der France-Sender

Rechne eher mit Montag.

Autor:  jan [ Mo 18. Apr 2016, 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung der France-Sender

Habe heute bei der Hotline angerufen, "da ist kein Problem bekannt". Ja klar. Später erhielt ich einen Rückruf "zur Vereinbarung eines Techniker-Termins"! Unglaublich! Wenigstens hat die Dame dann bestätigt das ihr "das Problem mit TF1 so bekannt vorkam". Ach.

Mal abwarten was als nächstes passiert...
Nochmal die Aufforderung an alle: Meldet Euch bei der Hotline und macht ein Ticket auf, je mehr desto besser - so steuern große Unternehmen halt Probleme... Wenig Calls an der Hotline - keine Prio, mehr Calls -> höhere Prio...

Seite 2 von 11 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/