Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 16. Mai 2025, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 21:53 
Newbee
Newbee

Hallo !
Seit der Senderumstellung von Kabel BW habe ich nur noch nervige Bildstörungen, betroffen sind hauptsächlich die Sender RTL, VOX, SIXX, RNF Live. Nach ca. 10 minütigen Betrieb erscheint nur noch der Hinweis 302 obwohl andere Sender hervorragend funktionieren bzw. nach kurzem Senderzapping wieder voll da sind - aber das kanns echt nicht sein. Trotz Sendersuchlauf und neuen Kabel bessert sich die Störung nicht ! Die Senderqualität liegt bei 74%.
Ich besitze einen Humax i HD-PVR C.

Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wie oft ich die Störungshotline von Kabel BW angerufen habe ! Bin ja mittlerweile echt froh darüber, das man für einen Anruf dort nur noch 20 ct bezahlen muss unabhängig von der laaaaaaaaaaannnnngen Wartezeit.
Es heißt immer, es wird sich drum gekümmert, ect. Wirklich passiert ist NIX !!!

Schade :roll:

BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 09:38 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

killerkatze hat geschrieben:

Betreff des Beitrags: Re: N24, N-TV, SAT1, RTL, Pro7 und Vox mit Klötzenbildung u. Mit Zitat antworten
Hallo !
Seit der Senderumstellung von Kabel BW habe ich nur noch nervige Bildstörungen, betroffen sind hauptsächlich die Sender RTL, VOX, SIXX, RNF Live. Nach ca. 10 minütigen Betrieb erscheint nur noch der Hinweis 302 obwohl andere Sender hervorragend funktionieren bzw. nach kurzem Senderzapping wieder voll da sind - aber das kanns echt nicht sein. Trotz Sendersuchlauf und neuen Kabel bessert sich die Störung nicht ! Die Senderqualität liegt bei 74%.
Ich besitze einen Humax i HD-PVR C.

Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wie oft ich die Störungshotline von Kabel BW angerufen habe ! Bin ja mittlerweile echt froh darüber, das man für einen Anruf dort nur noch 20 ct bezahlen muss unabhängig von der laaaaaaaaaaannnnngen Wartezeit.
Es heißt immer, es wird sich drum gekümmert, ect. Wirklich passiert ist NIX !!!

Schade :roll:

Ich habe letztlich jemanden kommen lassen, weil ich wissen wollte, woran es liegt. Zu mir kam dann ein Techniker von Kabel BW, der die Dose getauscht hat. Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich nicht weiß, was letztlich die Ursache der Probleme war, aber jedenfalls habe ich seit dem Tausch der Dose keine Ausfälle mehr. Vielleicht solltest Du einfach mal den Schritt wagen und einen Fernsehtechniker kommen lassen (es muss ja keiner von Kabel BW sein) und in jedem Fall mal die Dose tauschen lassen. Das sollte ja nicht die Welt kosten und nach alledem, was man so im Internet liest, hilft der Dosentausch ja bei vielen!

Noch zur Info: ich habe den gleichen Humax-Receiver wie Du. Ich kontrolliere die Signalqualität auch immer mal wieder. Bei fast allen Kanälen habe ich sowohl auf "Tuner 1" als auch auf "Tuner 2" 100% Signalqualität. Bei ARD und Sky Sport HD 1 habe ich zeitweise bei Tuner 2 etwas weniger (immer mehr als 70%). Bei den Sendern auf Mhz 114 (da waren die Probleme bei mir) habe ich nun - nach Dosentausch - eigentlich immer 100 %, wobei das bei Tuner 2 auch mal auf 96 oder 92 % "zuckt". Aber wie gesagt: Gemerkt habe ich nichts am Bild/Ton, auch wenn es keine 100% auf Tuner 2 sind.

Ob es jetzt auf beiden Tunern immer 100 % seien müssen, kann ich nicht beurteilen. Das wäre interessant, wenn das einer der Experten, die ja hier sind, bewerten könnte. Würde mich interessen; ebenso, was man tun kann, um die Signalqualität immer auf 100% zu bringen.

Beste Grüße und danke insbesondere an Hemapri für die vielen klugen Beiträge!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]