Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sender verschwunden
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 12:41 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Daniel hat geschrieben:
Die hätten ja auch die HD-Sender auf die neuen Freuqenzen legen können...dann hätte sich für die Kunden so gut wie nichts geändert, außer man mag HD!
Und auch wenn sie auf die Kosten hingewiesen haben, wenn ich das nicht will hab ich ja keine andere Wahl als entweder auf SAT zu wechseln oder den TV in die Tonne zu treten!

Ich sag nur NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!
Es bewahrheitet sich immer wieder.


Ja, bloss kein Fortschritt. Am Besten alles Digitale abschalten und nur noch analog senden.

Zum Glück geht es nicht nach dir.

und welche neue Frequenzen? Das Netz war voll und durch die Umstellung kann man die vorhandenen Frequenzen besser ausnutzen.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender verschwunden
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 20:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Daniel hat geschrieben:
Hallo Zusammen!
Ich hab daheim das gleiche Problem, RTL SAT1 Pro7 N24 also eben der S02 Kanal ist bei mir komplett weg, komischer weise aber nur an einem Reciver!

Ich hab zuhause 2 Sky-Reciver, der eine geht ganz normal (abgesehen davon dass sich das Signal seit der Umstellung am 23.6.2013 im Raum Sinsheim sehr verschlechtert hat)
beim anderen geht RTL ect. nichtmehr! Kann das auch an der Dose liegen, am Verstärker kann es ja nicht liegen wenn mein anderer Reciver funktioniert, oder?

Meiner Meinung nach war die ganze Umstellerei von KabelBW nicht zum ausbau des HDTV-Netzes, sonder einzig und alleine dafür um den Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen!
Die ganzen älteren Leute müssen nen Techniker rufen damit sie wieder TV schauen können! Ein Bekannter von mir musste über 200€ bezahlen nur weil KabelBW die Sender umgestellt hat!
Ich bin auch ersthaft am überlegen KabelBW zu kündigen und TV auf SAT umzustellen und das Internet über LTE wäre ohnehin billiger!
Seit übernahme durch Unitymedia kannst KabelBW echt in der Pfeife rauchen!!!!!


Hast du es mal mit RTFM des Receivers probiert, der nicht geht?
Bei mir half eine manuelle Suche auf S02 mit QAM256 vortrefflich.
Allerdings brauchte ich dazu kein RTFM sondern einfach nur den gesunden Menschenverstand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender verschwunden
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 12:54 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 11:09
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@tonino85:
Was bringt mir der angebliche Vortschritt wenn hinterher nix mehr geht und ich den Techniker rufen muss und viel Geld zahlen kann? Da Schenk ichs lieber den Leuten in Afrika und tu was gutes damit! Ich weiß es nicht ob es neue Frequenzen sind, jedenfalls ist der S02 nichtmehr auf der Frequenz wie die letzten 10 Jahre also ist es für mich eine neue Frequenz! Die gabs zwar die letzten 10 Jahre auch schon war dann aber unbelegt oder was weiß ich! Aufjedenfall geht die Frequenz bei mir nicht!

Und ja, alles Digitale abschalten... Analog hat nämlich einen entscheidenden Vorteil: Ich hab vielleicht ein schlechtes Bild, aber ich hab eins....bei Digital is die Röhre gleich schwarz!


@HausHelene:
Ja ich habs mal mit "READ THE F....... MANUAL" versucht....aber schlauer war ich hinterher auch ned!
Die Manuelle Suche hab ich auch schon versucht, darauf bin ich grad noch selber gekommen, kommt dann aber nur auf dieser Frequenz wird nicht gesendet oder so was!

Wenn ich richtig informiert bin war der alte S02 auf 113MHz und der neue auf 114MHz!
Wenn ich an meinem Reciver von 110-120MHz manuell suche findet er rein garnichts, es ist auch Wurst ob ich die QAM ändere oder ein anderes Coax-Kabel nehme, immer das gleiche Ergebniss---->schwarzes Bild mit dem Hinweis "auf dieser Frequenz wird nicht gesendet "!

Ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende, und bevor ich 200€ in einen Techniker von KabelBW investiere steck ich sie lieber in eine gescheite SAT-Anlage und KabelBW wird gekündigt, nach einem Jahr hat sichs warscheinlich schon bezahlt gemacht!

EDIT durch das TEAM - bitte auf die Netikette achten - das gilt auch für den Poster der abgekürzten Version - Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender verschwunden
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 09:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 24. Jul 2013, 09:21
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

wollte nicht unbedingt einen neuen Faden eröffnen, das Thema passt gut:
bin bei Unitymedia Hessen und habe festgestellt, dass ungefähr seit dem Wochenende sämtliche ZDF-Sender (ZDF,ZDFkultur,ZDFneo, usw), als auch 3sat und arte extreme Störungen aufweisen. Besonders schwer wog zum Zweitligastart für mich der plötzliche Wegfall von Sport1, den ich zuvor problemlos empfangen konnte. Ein stundenlanger, intensiver Senderdurchlauf hat keine Besserung gebracht.
Was kann ich tun? Woran liegt's? Danke für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender verschwunden
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 01:13 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 1. Feb 2011, 13:34
Beiträge: 20
Geschlecht:
hrscott hat geschrieben:
Bei mir in Baden-Baden
kein Pro7,RTL,Kabel,RTl2,Super Rtl,Vox mehr.
Weiss nicht was los ist. Ich mache jetzt den 7. Suchlauf und rege mich auf... *gewitter*
EyeTv Sat Hybrid


Hallo,
laut Admin seid Ihr in diesem diesem Thread etwas besonderes, weil Ihr zu den 0,01% gehört, die nicht fähig sind, einen Suchlauf zu machen und dann noch technikfeindliche Ideen, wie never touch.. einbringen.
Viel Erfolg!
Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender verschwunden
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 06:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18865
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
@Horst2011
bitte konstruktiv bleiben. Dieses mit dem Finger auf die blöden Admins zeigen ist es leider nicht.

Zu 90% ist der Hund bei den privaten TV Sendern hier begraben:
viewtopic.php?f=35&t=5

Man muss bedenken, dass die Frequenzen früher auf 64 QAM waren. Desto niedriger die QAM Zahl, desto höher die Fehlerkorrektur bei schlechten Paketen. UMKBW hat um mehr Platz zu schaffen diesen Wert auf 256 QAM gesetzt, was aber eine niedrigere Fehlerkorrektur zur Folge hat. Dies wiederum kann bei schlecht eingemessenen Hausanlagen solche Probleme verursachen.

Mein Tipp also: Checkt eure Dosen, ob diese keinen Filter für die Frequenzen 114 MHz und 122 MHz haben, lasst eure Hausanlage richtig einpegeln und danach sollte es, wenn ihr auch nach dem berühmten Sendersuchlauf keinen Empfang hattet wieder gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender verschwunden
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 11:35 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 20. Jun 2013, 08:50
Beiträge: 22
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich möchte mich hier mal einklinken, da ich nicht das Problem habe, dass diese Sender (RTL, Sat 1 etc.) immer weg sind, sondern nur zeitweise. Nach der Umstellung vor ein paar Wochen hatte ich die Probleme mit der gestörten Empfangsqualität. Dann wurde was an der Hausanlage gemacht und es ging wieder. Seit ein paar Tagen gibts aber wieder Probleme. Die Sender sind immer mal wieder gestört, also entweder 100 % Signalqualität oder 0 %. Ich komme einfach nicht weiter... Seit der Umstellung dieses Theater.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender verschwunden
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 17:17 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 20. Jun 2013, 08:50
Beiträge: 22
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
So, konnte nun feststellen, dass in der Gegend, in der ich wohne, in verschiedenen Haushalten in verschiedenen Häusern (d.h. es ist nicht dieselbe Hausanlage betroffen) gleichzeitig die Störungen bei den bekannten Sendern auftreten. Habe quasi in Echtzeit mit anderen Betroffenen telefoniert. Das war hochinteressant. Die Hausverwaltung, die zum Glück die gleiche ist, wir das nun angehen und Kabel BW kontaktieren. Das müsste doch jetzt schon mit dem Teufel zugehen, wenn es hier an den Dosen liegt, oder? Ich würde mir ja eine neue installieren lassen, wenn ich wüsste, dass es was bringt. Aber einfach aufs Geradewohl lass ich das nicht machen, zumal das ja so eine "Multimediadose" mit den drei Anschlüssen ist, die ja recht neu eingebaut wurde. Mal sehen, ob es Support gibt und was das bringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender verschwunden
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 11:27 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Daniel hat geschrieben:
Was bringt mir der angebliche Vortschritt wenn hinterher nix mehr geht und ich den Techniker rufen muss und viel Geld zahlen kann?


Das ging aber den wenigsten so und wenn, dann hatte es einen Grund. Ich hatte in der letzten Zeit auch etliche Störungseinsätze und nicht ein einziger lag in der Verantwortung von Kabel BW.

Zitat:
Ich weiß es nicht ob es neue Frequenzen sind, jedenfalls ist der S02 nichtmehr auf der Frequenz wie die letzten 10 Jahre also ist es für mich eine neue Frequenz! Die gabs zwar die letzten 10 Jahre auch schon war dann aber unbelegt oder was weiß ich! Aufjedenfall geht die Frequenz bei mir nicht!


Ja, die Frequenz hat sich geändert, von 109 bis 117 auf 110 bis 118 MHz und der S3 von 117 bis 125 auf 118 bis 126 MHz. Dadurch wurde die Frquenzlücke von 1 MHz geschlossen und eine bessere Abgrenzung zum UKW-Band erreicht. Die Kanäle haben sich nicht geändert, die Modulation aber von QAM64 auf QAM256 erhöht. Das führt zu einer Signalverbesserung. Wenn es aber im Hausnetz Probleme mit dem unteren Frequenzbereich gibt, kann es sein, dass die höhere Modulation zu einer höheren Bitfehlerrate führt, was den Kanal dann stört. Das ist aber nicht das Problem des Netzbetreibers, weil der seine Signale generell nach anerkanntem Standart einspeist und für die Qualität der Hausnetze nicht berantwortlich ist. Wenn es aus dem Wasserhahn nur noch tropft, kann man auch nicht das Wasserwerk verantwortlich machen, sofern an der Wasseruhr der richtige Druck vorhanden ist.

Zitat:
Wenn ich richtig informiert bin war der alte S02 auf 113MHz und der neue auf 114MHz!
Wenn ich an meinem Reciver von 110-120MHz manuell suche findet er rein garnichts, es ist auch Wurst ob ich die QAM ändere oder ein anderes Coax-Kabel nehme, immer das gleiche Ergebniss---->schwarzes Bild mit dem Hinweis "auf dieser Frequenz wird nicht gesendet "!


Dann gibt es vermutlich ein Problem im Hausnetz, so dass die jetzt höhere Modulation zu verstärkten Fehlern führt. Ich hatte erst kürzlich einen Kunden, bei dem ging auch der S2 nicht. Alles andere hat funktioniert. Der Grund: Beim Renovieren wurde das Koaxkabel mit einer Lüsterklemme verbunden und zugeputzt. Wand aufgeschlagen, richtige Kupplung eingesetzt und schon hat es wieder funktioniert. Aber KBW ist schuld ...

Zitat:
Ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende, und bevor ich 200€ in einen Techniker von KabelBW investiere steck ich sie lieber in eine gescheite SAT-Anlage und KabelBW wird gekündigt, nach einem Jahr hat sichs warscheinlich schon bezahlt gemacht!


Das würde ich grundsätzlich auch machen, denn momentan überwiegen für mich die Gründe für eine Satanlage. Die Umstellung gehört aber auf jeden Fall nicht dazu und wenn man damit schon nicht zurechtkommt, dann kann ich nur sagen, dass Sat noch ein klein wenig komplizierter ist und technische Probleme genauso auftreten können. Wer ist dann schuld? Astra?

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender verschwunden
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 08:28 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 20. Jun 2013, 08:50
Beiträge: 22
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hemapri hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:
Was bringt mir der angebliche Vortschritt wenn hinterher nix mehr geht und ich den Techniker rufen muss und viel Geld zahlen kann?


Das ging aber den wenigsten so und wenn, dann hatte es einen Grund. Ich hatte in der letzten Zeit auch etliche Störungseinsätze und nicht ein einziger lag in der Verantwortung von Kabel BW.

Zitat:
Ich weiß es nicht ob es neue Frequenzen sind, jedenfalls ist der S02 nichtmehr auf der Frequenz wie die letzten 10 Jahre also ist es für mich eine neue Frequenz! Die gabs zwar die letzten 10 Jahre auch schon war dann aber unbelegt oder was weiß ich! Aufjedenfall geht die Frequenz bei mir nicht!


Ja, die Frequenz hat sich geändert, von 109 bis 117 auf 110 bis 118 MHz und der S3 von 117 bis 125 auf 118 bis 126 MHz. Dadurch wurde die Frquenzlücke von 1 MHz geschlossen und eine bessere Abgrenzung zum UKW-Band erreicht. Die Kanäle haben sich nicht geändert, die Modulation aber von QAM64 auf QAM256 erhöht. Das führt zu einer Signalverbesserung. Wenn es aber im Hausnetz Probleme mit dem unteren Frequenzbereich gibt, kann es sein, dass die höhere Modulation zu einer höheren Bitfehlerrate führt, was den Kanal dann stört. Das ist aber nicht das Problem des Netzbetreibers, weil der seine Signale generell nach anerkanntem Standart einspeist und für die Qualität der Hausnetze nicht berantwortlich ist. Wenn es aus dem Wasserhahn nur noch tropft, kann man auch nicht das Wasserwerk verantwortlich machen, sofern an der Wasseruhr der richtige Druck vorhanden ist.

Zitat:
Wenn ich richtig informiert bin war der alte S02 auf 113MHz und der neue auf 114MHz!
Wenn ich an meinem Reciver von 110-120MHz manuell suche findet er rein garnichts, es ist auch Wurst ob ich die QAM ändere oder ein anderes Coax-Kabel nehme, immer das gleiche Ergebniss---->schwarzes Bild mit dem Hinweis "auf dieser Frequenz wird nicht gesendet "!


Dann gibt es vermutlich ein Problem im Hausnetz, so dass die jetzt höhere Modulation zu verstärkten Fehlern führt. Ich hatte erst kürzlich einen Kunden, bei dem ging auch der S2 nicht. Alles andere hat funktioniert. Der Grund: Beim Renovieren wurde das Koaxkabel mit einer Lüsterklemme verbunden und zugeputzt. Wand aufgeschlagen, richtige Kupplung eingesetzt und schon hat es wieder funktioniert. Aber KBW ist schuld ...

Zitat:
Ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende, und bevor ich 200€ in einen Techniker von KabelBW investiere steck ich sie lieber in eine gescheite SAT-Anlage und KabelBW wird gekündigt, nach einem Jahr hat sichs warscheinlich schon bezahlt gemacht!


Das würde ich grundsätzlich auch machen, denn momentan überwiegen für mich die Gründe für eine Satanlage. Die Umstellung gehört aber auf jeden Fall nicht dazu und wenn man damit schon nicht zurechtkommt, dann kann ich nur sagen, dass Sat noch ein klein wenig komplizierter ist und technische Probleme genauso auftreten können. Wer ist dann schuld? Astra?

MfG



Hallo Hemapri,

ist es aus Ihrer Sicht dann richtig, wenn man einen Techniker von Kabel BW mit der Prüfung der Hausanlage beauftragt, oder müsste man besser die Dosen in den einzelnen Wohnungen prüfen? Die Hausverwaltung bei uns möchte nun wohl Kabel BW mit der Prüfung der Hausanlage beauftragen. Mir ist eigentlich ziemlich egal, wer schuld ist und woran es liegt. Von mir aus lasse ich einen Elektriker auch eine neue Dose einbauen, wenn ich wüsste, dass es hilft. Aber wenn ich hier so mitlese, dann hilft ja wohl die Hausanlage besser oder richtig einzustellen.

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de