Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 4. Okt 2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 09:05 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 01:38
Beiträge: 114
Geschlecht:
Habe gestern auch mal wieder meinem neuen Hobby gefrönt; aber ich schaffe es immer noch nicht unter 25 Minuten bis alles wieder steht. *regen*
Bei UMKBW wird das Ganze wahrscheinlich einfach ausgesessen. Diese Ignoranz uns Kunden gegenüber stört mich schon gewaltig; ich würde gern mal einem der Verantwortlichen persönlich gegenüber stehen :09: :12:

_________________
Das Licht am Ende des Tunnels wird auch nicht heller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 09:27 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 00:04
Beiträge: 51
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ist das eigentlich ein mangel vom reciever ? Hab das Teil ja als leihreciever. Wie schaut es da aus , wenn i dann reklamiere. Bekomm i dann ein neuen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 10:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Selbst wenn, hilft ja nix der Fehler ist ja bei allen egal wie alt oder neu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 10:36 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 00:04
Beiträge: 51
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ach so. Dachte , das der Fehler nur bei vereinzelten Geräte auf tritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 20:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:18
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,

jemand ne Idee wie man druck machen kann. Also ich empfinde es wirklich als erhebliche Einschränkung.
Da das ganze jetzt schon seit Monaten geht. Würde ich einfach weniger bezahlen was kann dann passieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 20:13 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Kannst dir ne gutschrift geben lassen

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 09:02 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6586
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Seit wann hat man Recht auf einen EPG? Das ist doch eine kostenfreie Zusatzleistung des Anbieters!
Aktuell passt auch die Systemzeit auf bestimmten Frequenzen wieder nicht ;-)
Liegt an deinem Gerät, im ganzen Netz wird der EPG für alle Sender eingespeist, auch für iM1 :)


Zuletzt geändert von Blue7 am So 14. Sep 2014, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 18:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:18
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Recht auf ein EPG, he was?
Also der Sinn eines Kabelreceivers ist es damit Sendungen aufzuzeichnen.
In diesem meinem Falle ein Receiver für den ich 5 Euro im Monat bezahle der im endeffekt nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Es bringt mir auch nichts wenn ich, vorrausgesetzt grade hingeschaltet, ein EPG habe und wenn ich noch mehr glück habe noch die darauf folgende Sendung eins.
Eine Programmierung ist ohne funktionierendes EPG nicht möglich!!!
In jedem anderen Fall wenn ich etwas kaufe oder miete ist es ja auch so das ich von einer einwandfreien funktionalität ausgehen kann oder?
Und wenn nicht verlange ich Ersatz oder ein Preisnachlas.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 20:19 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6586
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie gesagt, der EPG ist eine Zusatzleistung. Für Aufnahmen ist es blöd, manuelle Aufnahmen sind nicht möglich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 10:28 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
manuelle Aufnahmen sind möglich, aber der dumme Receiver pickt sich nicht einmal den Titel der gerade aufgenommenen Sendung aus dem vielleicht vorhandenen EPG sondern speichert das ganze unter Kanalnummer (natürlich nicht die aus der Favoritenlisten), Datum, Uhrzeit ab. Da bist du dann komforttechnisch noch vor anno dazumal als man Videokasetten beschriftet hat ,denn ohne extra Fresszettel weist du nimmer was du aufgenommen hattest. Und dank Showview hatte ich vor 20 Jahren meinen Videorecorder sogar auch noch flinker programmiert ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 13:04 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 2. Aug 2013, 11:15
Beiträge: 21
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Auch hier wieder MURKS (Raum Mannheim Heidelberg Schwetzingen).

Ausgerechnet wo ich gestern aus dem Urlaub komme und ab heute frisch speichern muß!

Heute - NIX - morgen - NIX - erst ab übermorgen wieder! *regen*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 16:23 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 01:38
Beiträge: 114
Geschlecht:
Bei mir heute auch wieder EPG-Tod -> Werksreset -> alles neu gespeichert (Dauer ca. 25min) -> Aufnahmen programmiert
2 Stunden später war alles schon wieder weg - UMKBW redet sich seit Monaten damit heraus, sie würden an einem Update arbeiten. Das reicht dann als Kundenservice...

Manuelle Aufnahmen sind mit den obengenannten Einschränkungen möglich, allerdings nur für eine Woche im Voraus. Was die Programmierung angeht, ist das Gerät wirklich jedem 80er-Jahre Videorekorder unterlegen.

_________________
Das Licht am Ende des Tunnels wird auch nicht heller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 16:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
An einem Update arbeiten? So ein Blödsinn. Jetzt mal kurzum: ich hab mich eigentlich immer aus dem Thema rausgehalten, weil mir der EPG völlig schnuppe ist, aber nun mal ein Statement von mir: Ich beobachte regelmäßig, dass der EPG sich abschaltet. Was willst Du da für ein Update machen? Das hat nichts mit den Empfängern zu tun, sondern passiert im Headend des Kabelnetzbetreibers. Sehr schön kann man das auch immer beobachten in den Nachtstunden. Alle BW-Internen Kanäle wie z.B. Radiosender wie Antenne Bayern bekommen angeblich ein Parameterupdate, glaube an der Zahl gute 50 Programme und wenn Du schaust, welche Parameter geändert wurden, so steht nichts drin, aber alle diese Sender haben danach keinen EPG mehr. 2 Nächte Später, wieder ein Parameterupdate und siehe da, alles wieder da.

Der Fehler liegt eindeutig an den ausgspielten Daten und dieses Problem tritt mit JEDEM Empfangsgerät auf, da UMKBW zu dieser Zeit einfach keinen EPG übersendet. Da brauchst Du auch keinen Werksreset zu machen, denn es gibt zu diesem Zeitpunkt einfach keinen EPG, er ist gelöscht für ein paar Stunden.

Es gibt ein paar solch irrer Amokläufer-Updates im UMKBW Netz. Ein großes Beispiel habe ich heute wieder bei Nick Jr. beobachten. In den Morgenstunden waren auf einmal die Tonspuren Türkisch, Französisch und Spanisch zusätzlich neben Englisch und Deutsch zu empfangen, drei Stunden später waren sie wieder weg. Das Spiel beobachte ich nun schon zum 10. mal. Ich glaube UMKBW weiß gar nicht was im Hintergrund in ihrem Netz sich alles verselbstständigt.

Ähnliches bei MBC Europe und France 5, die alle paar Tage mal eine Teletext PID bekommen und dann wird sie wieder auf null gesetzt. Ich könnte mir diese Vergaben und Entzüge im Kalender anmarken und ein Muster machen. Die Technik arbeitet hier VÖLLIG selbstständig ohne, dass ein Mitarbeiter das merkt. Absolut irre und das mit dem EPG ist nichts anderes.

Lass mich raten Armin, das Problem taucht nur auf UMKBW Muxen auf, nicht auf den sky muxen oder ARD bzw. ZDF Muxen, richtig? Würde meine These bestätigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 18:45 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
auch wenn ich nicht der Armin bin ... mein Erfahrung ist: wenn es kein EPG gibt, dann immer auf allen Kanälen (das sind bei mir so ca. 120 in der Favoritenliste, Sky hab ich nicht aber ich werd's mal beobachten).
Aber was zuverlässig immer da ist, ist das EPG für 3 Tage aufwärts - es gibt also immer ein 2 Tage EPG Loch. Und die Humax-Kiste zeigt zwar auf dem gerade ausgewählten Programm die aktuelle und nächste Sendung an, sobald man wegschaltet sind die Informationen aber auch wieder verloren.

Warum man sich die EPG Daten noch umständlich über extra Datenkanäle zieht und nicht einfach (wahlweise!) über den Internetanschluss des Rekorders verstehe ich sowieso nicht. Dann könnte man sich auch die nächtliche EPG Einleseaktion sparen.

EDIT: da wir ja gerade kein EPG haben, habe ich mal geschwind die Glotze angedreht. Versuchsergebnis: auch bei Sky Programmen kein EPG. Hab da mal die Kanäle durchprobiert auf die ich aus dem Allstars Paket heraus Zugriff habe. Bei den anderen Sky Kanälen meckert er ja wegen Entschlüsselung an, EPG anzeigen sollte aber glaube ich trotzdem funktionieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 19:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Korrekt, der EPG müsste immer gehen, dann lieg ich wohl daneben, mit meiner These bei sky und co.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de