Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 6. Jul 2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 23:02 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 14. Aug 2011, 00:34
Beiträge: 29
Wohnort: LKR Göppingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Heute scheinen nun die Sender auf 122 Mhz erstmalig seit der Umbelegung einwandfrei zu laufen. Daher eine Bitte an Kabel BW: Blos nix mehr ändern :02:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 18:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:22
Beiträge: 2
Wohnort: Lauchheim / Ostalbkreis
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
n´abend,

ich mußte einen Techniker kommen lassen, der hat dann den Antennenverstärker getauscht. Jetzt ist ein Wisi VX43C 2031 drin und das Problem ist endlich behoben.

Vor 2 Wochen hatte ich mich das erste mal an die Hotline gewandt, aber da kam nicht viel dabei raus, KBW hat wohl dann etwas rumgestellt, da wurde es besser, aber sporadisch waren die ganzen Sender nicht mehr empfangbar, ein neues Kabel und etliche andere Versuche führten auch zu nichts, erst der Verstärkertausch scheint jetzt wirklich genützt zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 14:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 14. Jul 2013, 14:07
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
ich habe mich nun hier mal angemeldet, da ich gestern aus einem 6 wöchigen Auslandsaufenthalt wieder gekommen bin und nun weder bei meinem Panasonic Festplattenrekorder (mit Kabel BW-SmartCard im CI-Schacht) noch bei meinem Panasonic TV (mit SmartCard in einem XXX - vor 6 Monaten bei eBay gekauft) Empfang außer ARD/ZDF habe. Auch der komplett neue Sendersuchlauf ergab nix.

Nun brauche ich wahrscheinlich für beide Varianten unterschiedliche Lösungen...
Im DVD-Festplattenrekorder steckt ja nur die SmartCard (es wurden somit keine privaten HD-Sender entschlüsselt, was aber ok ist).
Aber die TV-Lösung (Nutzung des XXX Moduls) ist ja nicht einmal offiziell von Kabel-BW - es hat aber vor der Umstellung problemlos funktioniert und mein zusätzlich gekauftes Paket entschlüsselt.

Hat jemand von euch eine ähnliche Variante und kann mir Tips geben?
Vielen Dank schonmal!

Edit:
Nachricht wegen Nennung nicht AGB Konformer Empfangsgeräte Editiert.
Admin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 14:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Schau dir mal bitte unsere Forenregeln an.
Wir bieten keinerlei Support für nicht zertifizierte Empfangslösungen an.
Auch möchte ich dich bitten, dies in Zukunft nicht mehr zu publizieren. Dankeschön

Zu deinem Empfangsproblem:
Solltest du NUR die ÖR empfangen, dann würde ich es mal mit Werkeinstellungen versuchen. Wahrscheinlich sind noch die alten Sender gespeichert die dein Gerät aber logischweise nicht finden kann

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 01:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 14. Jul 2013, 14:07
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke, die Werkseinstellungen waren der richtige Tipp!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 22:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 18. Aug 2013, 21:38
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo wir haben auch das Problem das die S02 und S03 Sender fehlen bzw.wenn Sie da(Fernseher) sind nur als Balken bzw,Klötzchen angezeigt werden.Manchmal kommt einfach nur Schlechte Signalstätke.Der DVD PLayer mit eingebautem Receiver findet nichts.
Wo liegt jetzt das Problem an der Dose ,am Antennenkabel,Hausverstärker wir sind so ziemlch ratlos?Wo anfangen?
Wer hat einen Tipp.
Grüßle Rovenna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 22:59 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Techniker rufen.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 09:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 3. Sep 2013, 08:30
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Grüße euch,

nun ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. Seit der Umstellung im Juni empfangen wir kein Schweizer Tv mehr, er wird zwar gefunden, doch der empfang ist sehr schlecht, kommt garnicht zustande.

Pro 7 Sat 1 und co. gehn nur noch Analog zu Empfangen, vorher waren diese Digital, doch der TV findet diese Programm nicht mehr in Digital. Hm des weiteren ist der Kabelanschluß auch schon sehr alt d.h wir haben keinen digitalen kabelreceiver die Buchse wurde bis dato noch nie getauscht ist so zu sagen noch die erste Buchse. Verkabelt haben wir das mit den Baumarkt üblichen Kabeln, die bis vor der Umstellung auch gut funktioniert hat. Dazu muss ich noch erwähnen das die Kabel bis ca 25 m lang sind und daran sich ein Signalverstärker befindet ohne diesen würde kein Signal im anderen Raum ankommen. Was noch dazu kommt ist es hängen 2 TV an diesem anschluss, sollte eig kein Problem sein. :02:

So nun bin ich mal sehr gespannt auf eurer Vorschläge.

Edit meint ob man einen Digitalkabelreciever unbedingt braucht? :?: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 20:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:00
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo allerseits,

ich habe Probleme beim Empfang auf den Transpondern K62-802MHz und K63-810MHz. Dort habe ich folgende Empfangsparameter:

K62-802MHz-64QAM
dB 25.15 dB
SNR 59 %
AGC 45 %
BER 416890

K63-810MHz-64QAM
dB 25.15 dB
SNR 59 %
AGC 46 %
BER 506770

Komischerweise sind die Werte einen Kanal unterhalb und einen Kanal oberhalb normal:

K61-794MHz-64QAM
dB 29.17 dB
SNR 68 %
AGC 45 %
BER 0

K64-818MHz-64QAM
dB 29.17 dB
SNR 69 %
AGC 46 %
BER 0

Ob die Werte vor der Umstellung schon so schlecht waren, kann ich nicht sagen. Evtl waren damals die Frequenzen noch nicht oder mit einem Pay-TV Paket belegt und es ist mir garnicht aufgefallen. Deutet so ein Fehlerbild eher auf ein Defekt in der Zuführung oder doch eher an der Hausanlage hin?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 18:45 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 14. Aug 2011, 00:34
Beiträge: 29
Wohnort: LKR Göppingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo!
Bei meiner Freundin in Göppingen/Bartenbach sind offenbar die Sender auf 114 Mhz seit der Umbelegung wieder gestört. Vielleicht ließt ja noch Jemand von KBW mit und leitet es weiter, ist ja beim letzten mal auch gut geregelt worden.

Schönes Wochenende allen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 08:30 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 20. Jun 2013, 08:50
Beiträge: 22
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Guten Morgen,

nachdem vor ca. 2 Wochen die Neuordnung auch bei uns (Kreis Böblingen) stattgefunden hat, habe ich bei manchen Kanälen Empfangsprobleme, was sich dadurch äußert, dass die Signalqualität nicht mehr bei 100 % ist. Das führt bei einigen Kanälen zu Störungen (v.a. Sky Sport 1 HD und Sky Bundesliga HD 1). Vor der Neuordnung war alles ok.

Im Prinzip ist es wie bei der Neuordnung letztes Jahr: Es wurde plötzlich alles schlechter. Da ja hier der Hinweis auf möglicherweise veraltete Dosen geäußert wurde, habe ich letztes Jahr vom Kabel-BW-Techniker eine neue einbauen lassen. Danach war alles ok, bis es jetzt wieder zur Neuordnung kam.

Wie sollte ich vorgehen?

Danke für Tipps!

P.S.: Hausanlage wurde im letzten Jahr, als die Probleme waren, von Kabel-BW geprüft. Alles ok!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de