wallo hat geschrieben:
Leider empfange ich nur eine Menge nicht deutschsprachiger Sender.
Laut Terratec Software zwischen Kanal 49 und 62 Frequenz 698000 bis 802000.
Liegt es eventuell an irgendwelchen Einstellungen der Karte? Es ist absolut unlogisch, dass die Programme erst bei 698 MHz beginnen. Das kann an keiner technischen Störung liegen. Das Frequenzband und auch die digitalen Rrogramme beginnen bei 113 MHz.
Zitat:
Das Signal kommt aus dem Keller (neuer Verstärker für Inet und Tel) ins WZ 1 Stock in eine Kathrein 14 dB ESD 44 Dose von dort in den 2 Stock gleiche Dose.
Das ist schon mal nicht ungewöhnlich.
Zitat:
Dort fehlt der Endwiderstand und das Anschlusskabel ist auch noch aus alten Analogtagen wo noch VHS Recorder modern waren

Ein Abschlusswiderstand sollte rein, der bislang fehlende erklärt aber nicht dein Problem.
Zitat:
Den Endwiderstand und das Kabel möchte ich morgen noch tauschen aber ich befürchte es könnten die Falschen Dosen sein.
14 dB Durchgangsdosen bis 1000 MHz. Das sind genau die richtigen. Auch ohne die genauen Pegel zu kennen: Wenn da ein Verstärker dran ist, dann passen die beiden 14 dB-Dosen grundsätzlich. Selbst, wenn die Anschlussdämpfung das Signal zu weit reduzieren sollte, reicht es für eden Digitalempfang allemal, im unteren Bereich des Spektrums dann erst recht. Schließlich empfängst du ja den oberen Bereich.
MfG