Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Do 13. Mai 2021, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [ERLEDIGT] Show Max aktuell gestört
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 04:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 17964
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Beim türkischen Sender "Show Max" fehlt aktuell die Tonspur. Ob das Bild sendet oder eine Standtafel drauf ist kann ich leider nicht prüfen, da ich kein Abo habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OFFEN] Show Max aktuell gestört
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 05:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 17964
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe ein paar neue Details zur Störung von SHOW MAX.
Der Sender wird im kompletten All aktuell auf folgenden Satelliten / Frequenzen verbreitet:

42 Grad Ost - Türksat - 11,045 GHz - Westbeam diese wurde zum 01.05.2021 abgeschaltet
42 Grad Ost - Türksat - 12,209 GHz - Ostbeam - hier ist die HD Version drauf, man braucht aber eine sehr große Satellitenschüssel in Deutschland
45 Grad Ost - Intelsat - 11,475 GHz - Europabeam - diese Abstrahltung ist für bulgarisches PAY-TV und verschlüsselt

Sprich: Vodafone hat aktuell nur noch eine Empfangsmöglichkeit, nämlich das HD Signal auf dem Eastbeam. Hierfür würde sich meines Erachtens nach die Empfangsanlage in Stuttgart Wangen, deren Spiegel über 10 Meter haben empfehlen, dann könnte man mit dem HD Signal einen Downscale machen.

Fraglich bleibt, ob das gewünscht, vertraglich machbar und der Aufwand nicht zu groß ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OFFEN] Show Max aktuell gestört
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 12:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 18. Mai 2016, 00:42
Beiträge: 248
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wie Du bereits vermutet hast, ist aktuell die bekannte Störtafel aufgeschaltet.


Dateianhänge:
1_0_1_6213_B5_270F_FFFF0000_0_0_0.jpg
1_0_1_6213_B5_270F_FFFF0000_0_0_0.jpg [ 191.49 KiB | 174-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OFFEN] Show Max aktuell gestört
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 13:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 17964
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke an Dich. Ich rechne irgendwie nicht mit einer Wiederkehr nachdem man den Westbeam abgeschaltet hat. Gibt ja sicher Gründe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OFFEN] Show Max aktuell gestört
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 16:29 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 2635
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Störung ist wohl behoben, es wird zumindest wieder verschlüsseltes Audio und verschlüsseltes Video bei Show Max angezeigt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 16:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 17964
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich geh auch mal davon aus, dass das Thema erledigt wurde.
Da scheint entweder jemand per Stream oder per Eastbeam abzugreifen. Ein klarer Vorteil dann zum Satellit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 22:15 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1368
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ein Zitat vom Forum ''Wilhelm Tel Kabel''

Seit Samstag senden die türkischen Sender Show Max und Show Türk nicht mehr auf bekannten Versionen. Show Turk haben wir sogleich noch auf die HD Variante einstellen können. Bei Show Max ist scheinbar ein technischer Fehler, da wir hier auf den angegebenen Wegen auch keine HD-Version bekommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 06:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 17964
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
splatty hat geschrieben:
Ein Zitat vom Forum ''Wilhelm Tel Kabel''

Seit Samstag senden die türkischen Sender Show Max und Show Türk nicht mehr auf bekannten Versionen. Show Turk haben wir sogleich noch auf die HD Variante einstellen können. Bei Show Max ist scheinbar ein technischer Fehler, da wir hier auf den angegebenen Wegen auch keine HD-Version bekommen.


Das kann ich erklären.....

ShowMax HD liegt auf dem so genannten "East Beam". Türksat hat drei Varianten wie er vom Himmel strahlt:

01. West Beam (hier wird Europa wunderbar mit bis zu 15dB angestrahlt)
02. East Beam (hier wird's teilweise schwer mit dem Empfang. Je nach Region kann da schon mal ein 1,80 bis 3 Meter Spiegel von Nöten sein.
03. Turkey Beam (absolut hoffnungslos in Europa)

Auf diese Art und Weise sichern die türkischen Sender die Ausstrahlungsrechte und verteilen die Sender passend.

Nun war Showmax in der SD Version auf einem Westbeamtransponder, den man locker flockig mit 60cm empfangen kann. Die HD Variante liegt auf einem Eastbeam, da muss man je nach Region verdammt viel cm an Schüsselumfang aufweisen und ich glaube daran könnte es bei wilhelm.tel scheitern.

Ich kann nur sagen, ich habe versucht den Transponder 12,209 zu loggen und habe keine Chance mit 85cm in Esslingen, da kommt 0,0 an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de