Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: So 25. Okt 2020, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Störung seit Tagen bei drei Sendern
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 19:30 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1323
Geschlecht:
Hallo,

habt ihr seit ein paar Tage auch Störungen das man gar nichts sieht oder Pixelbrei, bei 3Sat HD, 13th Street und TNT Film HD.
Nur bei den HD-Varianten: SD geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 20:46 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 17451
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Muss ein Problem entweder in deinem Ortsnetz oder in deinem Haus sein. Bei mir klappt alles auf der Frequenz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 09:01 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1323
Geschlecht:
Mhh komisch. Meinst du ich soll man Sendersuchlauf neu machen, ob sich was verändert hat. Wenn man die Programme anschaut, sieht man auch das mehrere Sender ineinander laufen! Bin hier Stuttgart Ost,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 11:57 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 17451
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich tippe eher auf Antennekabel austauschen. Hänge selbst am Stuttgarter Hub und es ist alles bestens mit den Sendern, keinerlei Störung, keinerlei Parameterupdate.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 14:40 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1323
Geschlecht:
Ja auf einmal geht es hier auch wieder automatisch. Zwar Signalstärke gerade statt 93 % bei 69, aber geht wieder bei allen drei Sendern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 23:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1323
Geschlecht:
mh Abends wieder nichts echt komisch. Wieder Ausfall. Muss ich mal abwarten oder hier vor Ort Support fragen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 14:07 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1323
Geschlecht:
aktuell geht wieder. Echt komisch. Ein hin und her. Hoffe es hält jetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2020, 10:15 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1323
Geschlecht:
ARD Alpha HD betrifft es übrigens auch. Ebenso hier alle SD Varianten gehen ohne Probleme.
Und meistens gehen die Sender gegen Abend nicht, aber Tagsüber. Sehr komisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2020, 11:25 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 17451
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du brauchst nur einen Mitmieter im Hause haben der ein defektes Fernsehgerät hat, das sobald er es Abends einschaltet eine Störstrahlung an die anderen Leute im Hause abgibt. Wie gesagt - das Problem liegt entweder bei dir im Haus oder im Ortsnetz. Ich tippe auf's eigene Haus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2020, 11:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1323
Geschlecht:
Mhh ok danke für die Info muss ich mal abwarten ob sich was bessert. Haben aktuell, vielleicht von einem Nachbarn Techniker im Haus. Werde mal beobachten ob sich was bessert.
Signalqualität ist allerdings Tagsüber auch nicht so hoch wie die anderen Sender. Aber immer noch besser als Abends, wo dann das Bild stört und man sogar andere Sender im Sender sieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 17:27 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1323
Geschlecht:
Also aktuell geht es wieder seit gestern der Techniker bei uns im Haus war. Toi Toi. Vielleicht hat der doch was gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de