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BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 10:52 
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Blue7 hat geschrieben:
Welchen Edge, den von Microsoft (blaues e) oder den von Google (türkisner Firefox Kringel :D)?


Den von Google kannte ich bislang noch nicht. :-D
Von daher war schon der Edge Browser von Microsoft unter Windows 10 gemeint. :-)


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BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 11:00 
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Wayne hat geschrieben:
Ich hatte auch Probleme mit einem Captcha im Firefox beim Formular zur Vertragsübernahme.
Mit dem Edge Browser ging das Captcha dann problemlos beim ersten Mal.

Auch diesen Browser schon einmal ausprobiert?


Ja Edge, Firebox, Google Chrome kein Capcha wird akzeptiert. Ist doch idiotisch!


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BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 11:20 
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So die Störungsmeldung an Vodafone West ist vollzogen, habe das soeben per Telefon, funktioniert übrigens auch sehr gut!
Ich verstehe nicht was daran so schwer ist, eben per Telefon und das sogar unter kostenloser Servicenummer, eben an Vodafone West zu melden. :10:
Störung wurde aufgenommen und jetzt bearbeitet! :14:

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BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 11:22 
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Ich finde es auf der Website schlicht nicht mehr wo man Störungen melden kann :-)
Habs aber auch in der Vodafone Community bei Störungen Kabel gemeldet.

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BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 19:27 
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Für dich zur Info den Link zur Online-Störungsmeldung: https://www.unitymedia.de/stoerung-melden/

Den Online-Störungshelfer findest du unter https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... ngshelfer/


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BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 19:30 
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Ja gut, den Störungshelfer fand ich auch, aber da wirste doch nur durch die FAQs geleitet ala Antennenkabel eingesteckt usw.

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BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 14:00 
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Heute war ein Techniker bei mir und der hat festgestellt, das es sich um ein Einspeisefehler handelt.
Er hat sofort mit der zuständigen Abteilung Kontakt aufgenommen, die jetzt ein neues Ticket geöffnet hat und den Fehler prüfen und beheben wird.
Sollte also in den kommenden Tagen wieder ein HD Bild bei Pro7 FUN HD vorhanden sein, sobald der Einspeisefehler behoben werden konnte!

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BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 14:04 
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Hat ja dann 1a telefonisch funktioniert, wenn der Techniker kommt :D
Aber was hat der Techniker gemacht, wie ging er vor um festzustellen, dass es nicht am Antennenanschluss liegt?

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BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 14:27 
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Er kam rein sah das Fernsehbild von Pro7 FUN HD und hat das durch umschalten auf Pro7 FUN SD festgestellt, das es zwischen beiden keine Unterschied gab.
Er sagte sofort, das läge aber nicht an der Hausverkabelung sondern das wäre bei Pro7 FUN HD ein Einspeisefehler seitens Vodafone's und das er trotz dieser eigenen Erkenntnis aber Signalmessungen vornehmen und Bilder von den Messdaten an seinem Messgerät machen müsste um zu beweisen, das er auch eine Fehlersuche vor Ort vorgenommen hätte.
Darauf hin hat er den Einspeisefehler an die zuständige Abteilung gemeldet und die haben ein neues Ticket aufgemacht und prüfen das und beheben den Einspeisefehler dann. :02:

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BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2020, 22:38 
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Der Einspeisefehler wurde behoben, jetzt ist Pro7 FUN HD auch wieder HD! :14:

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BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2020, 23:13 
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Kann ich bestätigen: sieht wieder nach HD und scharf aus :14: :cool: Super das es recht schnell geklappt hat.


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BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2020, 05:40 
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Wow, das ging jetzt mal unkompliziert. Danke an den Melder :)


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BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2020, 09:40 
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Ja danke Andre für den Einsatz.
Aber unkompliziert mit Technikebesuch ist es für mich jetzt nicht.

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BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2020, 13:19 
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Gerne geschehen! :15:

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BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2020, 16:58 
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Danke auch! :cool: :15: :15:


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