Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WDR 2: Warum mehrfach?
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 22:01 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 4. Mai 2013, 18:11
Beiträge: 170
Wohnort: Netzknoten Mannheim
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Hörfunkprogramm WDR 2 wird ja seit geraumer Zeit in drei Varianten eingespeist, nämlich:
WDR 2 Rheinland
WDR2 Rhein/Ruhr
WDR2 Ruhrgebiet

Weiß jemand, warum ausgerechnet dieses Radioprogramm mehrfach vorhanden ist? Zu welchen Zeiten erfolgt überhaupt eine Regionalisierung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WDR 2: Warum mehrfach?
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 05:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dem WDR war es wichtig diese drei Varianten anzubieten. Wieso das so ist weiß der WDR schätze ich, er bezahlt für diese mehrfach Einspeisung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WDR 2: Warum mehrfach?
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 09:18 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:43
Beiträge: 171
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
hofer hat geschrieben:
Das Hörfunkprogramm WDR 2 wird ja seit geraumer Zeit in drei Varianten eingespeist, nämlich:
WDR 2 Rheinland
WDR2 Rhein/Ruhr
WDR2 Ruhrgebiet

Weiß jemand, warum ausgerechnet dieses Radioprogramm mehrfach vorhanden ist? Zu welchen Zeiten erfolgt überhaupt eine Regionalisierung?


Nach den "Hauptnachrichten" gibt es noch regionale Nachrichten.

_________________
Kabelbereich : 50823 Köln __ Ex Allstars/HD jetzt Vodafone Basic TV Cable und Premium Kombi
TV : Panasonic TX-40CSW524 mit UM-HD-Modul und UM02 Karte
Receiver : TehniSat Technistar K2 ISIO plus Festplatte
2play200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WDR 2: Warum mehrfach?
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 12:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Ich verstehe diese Mehrfacheinspeisung in NRW, aber warum werden diese im restlichen Vodafone (alt) Gebiet, also auch in den 13 Bundesländern eingespeist?

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WDR 2: Warum mehrfach?
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 11:30 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Beiträge: 128
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
twen-fm hat geschrieben:
Ich verstehe diese Mehrfacheinspeisung in NRW, aber warum werden diese im restlichen Vodafone (alt) Gebiet, also auch in den 13 Bundesländern eingespeist?

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum ich in NRW BR Fernsehen, mdr, NDR und RBB mehrfach empfange, aber für "meine" Lokalzeit im WDR den Sender auf SD wechseln muss da nur die Kölner Version in HD eingespeisst wird (bitte keine Erklärungen dass die Lokalzeiten über Kabel und Sat eh alle in SD sind ;-) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de