Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Bildschirmanzeige
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=33&t=8943
Seite 1 von 1

Autor:  Franz-S [ So 20. Mai 2018, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Bildschirmanzeige

Gibt es eine Möglichkeit beim Radioempfang den Interpreten und Musiktitel anzeigen zu lassen ?

Autor:  Chris [ So 20. Mai 2018, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirmanzeige

Grundsätzlich ja, das Signal muss aber mit eingespeist werden.
Leider stattet Unitymedia die Radiosender von Haus aus mit wenig aus.
Als in Baden Württemberg noch Kabel BW am Drücker war hatten sogar Sender wie sunshine live einen EPG in dem man die laufende Sendung sehen konnte. Als Unitymedia zum Zuge kam hat man den EPG für Drittradiosender eingestellt. Echt schade.

Autor:  Franz-S [ So 20. Mai 2018, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirmanzeige

Chris hat geschrieben:
Grundsätzlich ja, das Signal muss aber mit eingespeist werden.
Leider stattet Unitymedia die Radiosender von Haus aus mit wenig aus.
Als in Baden Württemberg noch Kabel BW am Drücker war hatten sogar Sender wie sunshine live einen EPG in dem man die laufende Sendung sehen konnte. Als Unitymedia zum Zuge kam hat man den EPG für Drittradiosender eingestellt. Echt schade.

Ist wirklich echt schade. Die laufenden Punkte und der Leuchtbalken nerven wirklich.

Autor:  Chris [ So 20. Mai 2018, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirmanzeige

Man könnte das eventuell nach einer Übernahme durch Vodafone mal anregen. Vielleicht ist Vodafone hier offener.

Autor:  Dragon [ So 20. Mai 2018, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirmanzeige

Aber im EPG werden doch nur die Sendungen und keine Musiktitel oder ähnliches (wonach hier gefragt wurde) angezeigt?

Autor:  Chris [ So 20. Mai 2018, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirmanzeige

Das war nur als Beispiel, wie wenig UM Wert auf jegliche Zusatzdaten bei Radio legt.

Autor:  hofer [ So 20. Mai 2018, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirmanzeige

Linux-Receiver zeigen bei vielen Radio-Programmen Zusatzinformationen wie z.B. Musiktitel und Interpret an. D.h. entsprechende Informationen sind sehr wohl im Signal vorhanden.

Autor:  Chris [ Mo 21. Mai 2018, 06:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirmanzeige

Bei manchen schon, aber es gibt Ausnahmen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/