Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 22:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5694
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Beitrag von gestern - auf bitte eines Moderators (Wanny1) hier nochmals eingestellt...

Hallo Ihr,
seit der Kanalumbelegungsaktion bekomme ich alle digitalen TV und Radioprogramme, welche auf dem Kanal S 26 / 346 Mhz gesendet werden, nicht mehr. Das betrifft Folgende TV-Programme: ARD, WDR, SW (BW), HR, BR (Süd), BR (Nord) ... Sie werden nicht mal angezeigt.
Ich besitze einen Sony-TV (KDL 40 V 3000) mit integriertem DVB-C Receiver und habe inzwischen die 3. Neuinitialisierung durchgeführt.
Habe mich bereits 3 mal telefonisch bei der Hotline gemeldet. Die erzählen mir jedes mal dasselbe... alles zurück setzen, neuer Suchlauf... - bringt bis jetzt nix. Manueller Suchlauf auf 346 MHz bringt auch nix (0 Sender).
Hatte vor ca. 30 Minuten einen Anruf (eines Kabel BW Mitarbeiters), das man sich drum kümmern werde - aber man nix genaues weiß und sich nicht vorstellen kann, dass nur der Kanal S 26 gestört sein soll.
Vorher, also bis gestern, hat alles problemlos funktioniert. Meine Frage: Welche Programme sendeten bisher auf dem Kanal S 26, ist dieser Kanal erst heute nacht digitalisiert worden? Ich möchte halt ausschließen, das irgentetwas an meinem Fernseher nicht in Ordnung ist und vielleicht ausgerechnet den Kanal S 26 nicht empfängt.
Vielen Dank für Eure Mühe,
Torsten

LÖSUNG:
Habe gerade mit "Sony" telefoniert...
Dem Support ist das Problem bekannt - ähnliches gab es wohl auch schon bei anderen Kabelnetzbetreibern (z.Bsp.: KMS in München). Der Mitarbeiter sagte mir, dass es zu 99% an dem NIT-Signal (Network Information Table) liegt, die wohl bei dem entsprechenden Sender-Bouquet (in dem Fall Kanal S 26) nicht mitgesendet wird oder fehlerhaft ist.
Es gibt wohl Receiver (externe), die dieses NIT-Signal nicht brauchen um alle Programme zu finden. Die Geräte von Sony brauchen aber dieses NIT-Signal, verschiedene Receiver wohl auch (vor allem ältere HUMAX-Geräte).
Hoffe dieses Problem ist bald gelöst...
Torsten

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 10:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 12. Jun 2013, 10:19
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Schliesse mich dem an, nur betrifft es bei mir nicht S26 sondern alle ! Bereiche.

Seit der Umstellung in Karlsruhe (PLZ76149) vorgestern Nacht findet der Receiver (telsky c150-l) zwar "Sendersignale" (wird bei der Suche angezeigt), kann diese aber nicht in einen Sender "umwandeln". Der Support des Herstellers schliesst auf fehlendes oder fehlerhaftes NIT Signal.

Grüße
Boris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 09:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:16
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

seit der Umstellung bekomme ich die privaten HD-Programme nicht (mehr) rein. Vor der Umstellung waren diese in der Senderliste, einige gingen, andere nicht, als ich letzten Monat dann 3play PLUS 50 bestellt hatte. Da kam dann ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung schlechte Empfangsqualität.
Seit der Umstellung tauchten diese in der Senderliste einmal auf, dann gar nicht mehr nach diversen Neuinitalisierungen, Rückstellung auf Werkseinstellungen und neuen Suchläufen (nach diversen Telefonaten mit der Kabel BW Hotline).

Modell: Sony KDL-40NX715 mit integriertem DVB-C Tuner, CI+ Modul und Karte von Kabel BW, HD-Option, DigitalTV Highlights 2 Monate Testpaket.
Die Hausanlage (Mehrfamilienhaus) wurde Anfang des Jahres modernisiert (neuer Verteiler, neue Dosen).
Das Antennenkabel ist ca. 3 Jahre alt.
Seit der Senderumstellung bekomme ich auch insgesamt weniger Programme (TV+Radio 289), davor waren es deutlich mehr.

Sollte ich es mit einem neuen Antennenkabel versuchen? Oder Dose überprüfen lassen (Kabel BW oder örtlicher Techniker)?

Grüße und Danke schonmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 19:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 16:54
Beiträge: 8
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hab auch seit 3 Tagen nur noch die Hälfte der Sender. Im Infotext werden Sie angezeigt, der Suchlauf findet sie wohl auch, aber wenn ich den Sender einschalten will, sagt der Humax-Empfänger: Hinweis 2: Kanal kann nicht empfangen werden.
Manchmal kommt sogar für ein paar Sekunden ein Bild.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de