Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 16:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 9. Mär 2012, 15:15
Beiträge: 4
Geschlecht:
Was unterscheidet die Audiostream von "Hitradio FFH" und "Planet Radio" vom Audiostream anderer digitaler Rundfunksender bei Kabel BW?


Als Kabel BW Kunde kann ich mit meiner Humax PR Fox-C Digitalbox bzw. mit dem eingebauten DVB-C Receiver in meinem LG LCD-Digital-Flachmann alle nicht verschlüsselten freien TV- und Rundfunksender empfangen ohne Tonprobleme.

Aber:
Zusätzlich habe ich für diese frei empfangbaren Sender an meinem PC einen Terratec H5 USB-Stick mit eingebauten Receivern u.a. für DVB-C, den ich mit dem mitgelieferten Programm Terratec Home Cinema 6 bzw. dem DVBViewer Pro bediene.
Die Problematik: Bei 2 der digitalen Rundfunksender, die auf dem Fernseher mit einwandfreiem Ton laufen und auch mit dem Stick ohne Probleme gespeichert werden konnten, habe ich auf dem PC überhaupt keinen Ton.
Es handelt sich dabei um die Sender "HitRadio FFH" (bei Kabel BW im Kanal K62 auf 802 Mhz) und Planet Radio (bei Kabel BW im Kanal K54 bei 738 Mhz.)

Aus beiden Kanälen habe ich noch weitere Sender gespeichert, deren Sound problemlos funktioniert.

Wenn ein Experte hier im Forum mir sagen, bzw. analysieren kann, was den Ton bei diesen beiden Sendern von dem Ton normal empfangbarer Sender unterscheidet, würde ich mich sehr freuen.

M.f.G.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 19:37 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die beiden Sender sind bei mir auch stumm.
Entweder der Radiosender gibt ein unmoduliertes Signal an KBW oder KBW hat Probleme mit diesen beiden Sendern.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 20:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 9. Mär 2012, 15:15
Beiträge: 4
Geschlecht:
Nur eine kurze Rückfrage: Aber am TV oder AV-Receiver empfängst Du ihn auch mit Ton?
Ich möchte nur sicherstellen, dass wir hier keine verschiedenen Probleme vermischen....

M.f.G.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 05:21 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also ich habe jetzt nur mal schnell am PC über die Terratec reingehört.
Wenn ich später dran denke werde ich auch mal über meinen KBW Receiver testen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 17:16 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 11:36
Beiträge: 57
Wohnort: Ebersbach (Fils) - Netz Göppingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich habe gerade mal bei mir gecheckt. Als Hardware dient der Elgato Hybrid TV-Stick. Mit der THC-Software {6.24.08.978 (Elgato Build)}bleibt auch bei mir Hitradio FFH, Planet Radio und die ROCKwelle stumm. Mit dem DVBViewer GE funktioniert dagegen die ROCKwelle, die beiden anderen Sender bleiben aber auch hiermit stumm.

mfg hcwuschel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 21:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 9. Mär 2012, 15:15
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bei mir exakt die gleiche Situation: Mit dem THC 6.15.11 (die letzte Version mit mitgelieferten Cyberlink-Decodern) fehlt mir zusätzlich auch noch der Ton bei der Rockwelle, mit dem DVBViewer Pro ist dagegen bei der Rockwelle der Ton vorhanden.
Nur eins ist sicher: Als ich im letzten Frühjahr meinen Terratec Cinergy HTC USB XS HD auf meinem Hauptrechner installiert habe und Mitte des Jahres den Terratec H5 auf meinem Zweitrechner, war bei Hitradio FFH und Planet Radio bei THC und DVBViewer der Sound einwandfrei - sonst wären die nie in meiner Favoritenliste gelandet. Die Rockwelle wurde - glaube ich, damals noch garnicht von KabelBW eingespeist.

M.f.G.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 11:12 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 11:36
Beiträge: 57
Wohnort: Ebersbach (Fils) - Netz Göppingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So,

inzwischen habe ich die Sender auch noch auf meinen beiden Receivern getestet. Auf der DBOX2 (mit Linux) hört man beim Umschalten auf diese drei Programme jeweils für einen ganz kurzen Moment ein Stottern des Tons, dann ist er stumm. Beim Humax 9700C geht die Rockwelle ganz normal, d.h. nach 1 bis 2 Sekunden ist der Ton da, so wie bei allen anderen Sendern. Bei Hitradio FFH und Planet Radio braucht es fast 10 Sekunden, bis die Tonwiedergabe endlich beginnt. Dann geht es aber normal.

mfg hcwuschel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de