Hallo,
aus aktuellem Anlass antworte ich mir mal ausnahmsweise selbst: Am 27.12. siegte die Neugier und ich bestellte mir Giga TH Net Premium. Wollte endlich erfahren, welche Adult Swim-Inhalte enthalten sind und "My Adventures with Superman" genießen.
Am 30.12. kam dann die Box und ich nahm sie voller Vorfreude in Betrieb. Die Einrichtung gelang sehr einfach und auch die Favoritenliste lies sich wunderbar befüllen. Freudig stellte ich fest, dass die eben genannte Serie auch synchronisiert vorliegt und freute mich darauf, beide Staffeln zu schauen.
Am 01.01. kam dann die Ernüchterung: Alle Inhalte, für die ich das Abo abgeschlossen hatte, sind aus dem Angebot gefallen. Somit blieb für mich nur beine teurer Vertrag mit Zwangsbox übrig. Die Kanäle aus Giga TV Premium habe ich ja schon via Sky, Waipu TV oder in manchen Fällen sogar über beide Anbieter. So blieb mir leider nur der Rücktritt. Dieser wäre sogar beinahe in die Hose gegangen, da man mir erst die Kündigung zum 28.12.2026 eintrug, obwohl ich am Telefon ganz klar sagte, dass ich ohne den Vertrag ohne diese Inhalte nicht weiterführen möchte. Zum Glück merkte ich dies vorgestern noch rechtzeitig. Inzwischben ist auch die Widerrufsbestätigung in meinem Postfach gelandet.
Festzuhalten bleibt für mich bezüglich Giga TV Home Net Premium:
Pro: - Box läuft mit Android TV - Viele Apps verfügbar - Ansprechende Oberfläche - Favoritenverwaltung ist einfach und übersichtlich - Freundliche Menschen am Telefon
Contra: - Man muss bei der aktuellen Tarifstruktur die Home-Box nutzen, obwohl man auch einfach Apps zur Verfügung stellen könnte - Der Speicher für System und Apps ist für meinen Geschmack viel zu knapp bemessen - Der Speicher kann wohl auch nicht durch einen USB-Stick erweitert werden. Jedenfalls steht in der Anleitung, dass der USB-Port ncht für die Nutzung freigeschaltet ist - Die Adult Swim-Inhalte fielen ohne Vorwarnung aus dem Angebot. Wenigstens 30 Tage vor dem Entfallen sollte damit begonnen werden, auf das Ende der Verfügbarkeit hinzuweisen - Obwohl ich während des Bestellprozesses darauf hinwies, dass ich gerne mein Apple TV verwenden würde, machte man mich nicht darauf aufmerksam, dass dies mit den aktuellen Tarifen nicht möglich ist - Ebenso wies man mich nicht darauf hin, dass die Stingray-Audiokanäle nicht enthalten sind, obwohl ich diese explizit erwähnte. - Das spanische Fremdsprachenangebot kann leider nur via Giga TV Cable gebucht werden, obwohl es im Gegensatz zu den Stiungray-Kanälen in der Kanalliste der Net-Box enthalten ist. An Telehit Musica hättew ich bestimmt Freude gehabt. - Für 27,00 € (ab dem 07. Monat) monatlich inklusive Premium Plus ist das Kanalangebot meiner Meinung nach zu bescheiden. Da bieten die Telekom und Waipu.TV deutlich mehr.
Ich bin nur froh, dass es mit dem Widerruf noch geklappt hat und hoffe, dass Vodafone das Angebot verbessert.
|