Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 29. Jan 2025, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 19:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 16:49
Beiträge: 578
Geschlecht:
Hallo,

seit dem 01.12. gibt es ja "Adult Swim" als neuen Bereich bei Vodafone. Kann mir jemand mit entsprechender Hardware sagen, was alles enthalten ist? Auf der Seite von Vodafone habe ich nichts entsprechendes finden können. Auch werstreamt.es berücksichtigt "Adult Swim" wohl noch nicht. Habe es mit der Serie "Robot Chicken" getestet. Hier würde mich vor allem interessieren, welche Staffeln dieser Serie bei Vodafone abgerufen werden können.

Bei interesse müsste ich Vodafone via DSL buchen. Wenn ich das richtig verstehe, würde ich das Grundpaket für 14,99 € + Vodafone Premium für 9,99 € monatlich benötigen, um auf die volle Adult Swim-Bandbreite zugreifen zu können, richtig? So konnte ich es jedenfalls aus der Pressemeldung herauslesen.

Mich stört zudem, dass man auch ein Apple TV 4K oder eine Net-Box mieten muss, wenn man schon ein Apple TV 4K hat. Mit der Net-Box wäre der Spaß wohl immerhin günstiger. Könnte in diesem Fall dennoch die App auf dem vorhandenen Apple TV 4K genutzt werden, oder ist die Nutzung in solchen Fällen dann nur via Net-Box möglich?

Vielen Dank.

Gruß

Kreisel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2025, 15:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 16:49
Beiträge: 578
Geschlecht:
Hallo,

aus aktuellem Anlass antworte ich mir mal ausnahmsweise selbst: Am 27.12. siegte die Neugier und ich bestellte mir Giga TH Net Premium. Wollte endlich erfahren, welche Adult Swim-Inhalte enthalten sind und "My Adventures with Superman" genießen.

Am 30.12. kam dann die Box und ich nahm sie voller Vorfreude in Betrieb. Die Einrichtung gelang sehr einfach und auch die Favoritenliste lies sich wunderbar befüllen. Freudig stellte ich fest, dass die eben genannte Serie auch synchronisiert vorliegt und freute mich darauf, beide Staffeln zu schauen.

Am 01.01. kam dann die Ernüchterung: Alle Inhalte, für die ich das Abo abgeschlossen hatte, sind aus dem Angebot gefallen. Somit blieb für mich nur beine teurer Vertrag mit Zwangsbox übrig. Die Kanäle aus Giga TV Premium habe ich ja schon via Sky, Waipu TV oder in manchen Fällen sogar über beide Anbieter. So blieb mir leider nur der Rücktritt. Dieser wäre sogar beinahe in die Hose gegangen, da man mir erst die Kündigung zum 28.12.2026 eintrug, obwohl ich am Telefon ganz klar sagte, dass ich ohne den Vertrag ohne diese Inhalte nicht weiterführen möchte. Zum Glück merkte ich dies vorgestern noch rechtzeitig. Inzwischben ist auch die Widerrufsbestätigung in meinem Postfach gelandet.

Festzuhalten bleibt für mich bezüglich Giga TV Home Net Premium:

Pro:
- Box läuft mit Android TV
- Viele Apps verfügbar
- Ansprechende Oberfläche
- Favoritenverwaltung ist einfach und übersichtlich
- Freundliche Menschen am Telefon

Contra:
- Man muss bei der aktuellen Tarifstruktur die Home-Box nutzen, obwohl man auch einfach Apps zur Verfügung stellen könnte
- Der Speicher für System und Apps ist für meinen Geschmack viel zu knapp bemessen
- Der Speicher kann wohl auch nicht durch einen USB-Stick erweitert werden. Jedenfalls steht in der Anleitung, dass der USB-Port ncht für die Nutzung freigeschaltet ist
- Die Adult Swim-Inhalte fielen ohne Vorwarnung aus dem Angebot. Wenigstens 30 Tage vor dem Entfallen sollte damit begonnen werden, auf das Ende der Verfügbarkeit hinzuweisen
- Obwohl ich während des Bestellprozesses darauf hinwies, dass ich gerne mein Apple TV verwenden würde, machte man mich nicht darauf aufmerksam, dass dies mit den aktuellen Tarifen nicht möglich ist
- Ebenso wies man mich nicht darauf hin, dass die Stingray-Audiokanäle nicht enthalten sind, obwohl ich diese explizit erwähnte.
- Das spanische Fremdsprachenangebot kann leider nur via Giga TV Cable gebucht werden, obwohl es im Gegensatz zu den Stiungray-Kanälen in der Kanalliste der Net-Box enthalten ist. An Telehit Musica hättew ich bestimmt Freude gehabt.
- Für 27,00 € (ab dem 07. Monat) monatlich inklusive Premium Plus ist das Kanalangebot meiner Meinung nach zu bescheiden. Da bieten die Telekom und Waipu.TV deutlich mehr.

Ich bin nur froh, dass es mit dem Widerruf noch geklappt hat und hoffe, dass Vodafone das Angebot verbessert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de