Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: So 1. Aug 2021, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 13:33 
Hallo ihr

Der EPG Guide von Unitymedia Horizon hat ein neues Design bekommen.

Das alte Design und das neue Design

MfG
Mops21

Dateianhang:
16359221_10211796737814149_905044405_n.jpg
16359221_10211796737814149_905044405_n.jpg [ 72.68 KiB | 4264-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
IMG_20170522_130522.jpg
IMG_20170522_130522.jpg [ 252.39 KiB | 4264-mal betrachtet ]
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 18:38 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6012
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wo ist da jetzt der Unterschied? Sind auf beiden Screenshots der EPG schlecht lesbar. Sehe da keine Verbesserung
Ausser das das untere Design komplett grau ist und noch nen grauen kasten hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 15:44 
War ja nur eine Info von mir habe auch mal bei Unitymedia Hilfe auf Facebook nachgefragt deswegen und noch keine Antwort bekommen

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 17:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 26. Mai 2017, 17:33
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Was mir aufgefallen ist: bei einigen Sendern gibt es jetzt eine "restart" Funktion im neuen EPG.
Hauptsächlich Pay TV wie zB TNT - gabs das vorher auch schon?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 17:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18075
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist mal neu, denke dann wird der Film via VOD abgerufen. Finde ich mal ne feine Sache.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 12:44 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Do 1. Nov 2012, 02:11
Beiträge: 134
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Das haben die wohl von Entertain TV abgeguckt (hat mein Papa). Hab mich schon geärgert, dass das bei UM nicht geht, und siehe da... :D
Aber dieser Grauton im EPG stört mich gewaltig, sieht total hässlich und altbacken aus.

Aber, seitdem der neue EPG da ist, spinnt mein Fernseher. Immer wenn ich umschalte (zB von HD auf SD-Sender), ändert der Fernseher die Einstellung, und nicht die Box. Schnelles zapping so nicht mehr möglich. Beheben kann ich das Problem erst, wenn ich bei der Horizon einstelle (was eigentlich immer so eingestellt ist), dass sie stets über HDMI und 1080p ausgeben soll. Noch jemand das Problem?

_________________
2play 100 + Horizon TV HD
DAB+ Hessen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 13:03 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 00:04
Beiträge: 51
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja das selbe problem auch hier . Hab zwischendurch auch grüne streifen im bildschirm . Durch netzstecker kurzfristig besserung , dann wieder dasselbe. Ewige umschaltzeiten. Was wohl irgendwie mit der bildschirmauflösung zu tun hatte . Tja und diese probleme hatte ich 3 tage lang . Seit heut schaut es si aus , als wenn das update rückgängig gemacht wurde . Beim epg wieder das alte design . Keine replayfunktion mehr , dafur gibt's keine grünen streifen mehr . Auch umschaltzeiten sind wieder gut . Hat wohl alles mit diesem letzten update zu tun .

Mfg Malaria


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 16:40 
Ja wurde wieder rückgängig gemacht ist wieder das alte bzw. das erste EPG Guide Design

Und schön alle Probleme an Unitymedia melden bzw. vielleicht auch mal an die jeweiligen TV Hersteller

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 11:51 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
kann das gleiche Problem bestätigen. Nur durch erneute Auswahl der 1080p Option nach jedem Neustart lässt sich die Kiste wieder "zügig" bedienen. Ansonsten wird jeder Kanalwechsel mit gefühlt 5 Sekunden Wartezeit bestraft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 22:13 
Er ist wieder da

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de