Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Horizon Multiroombox
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 17:23 
Hallo ihr

Es hat jemand was in diesem Forum dazu geschrieben

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 4&start=10

Zu der Multiroombox hat er mir folgende Infos gegeben: Es wird eine komplett neue Box (auch neuer Name) sein, die den Premium-Kunden automatisch zum Tausch angeboten wird, den anderen zur Miete. Diese Box hat mehrere (ich glaube er sagte "3") kleine Client-Module, so groß in etwa wie eine Zigarettenschachtel. Diese Clients benötigen lediglich Strom und werde per Hdmi mit den "anderen" TVs verbunden. Dann empfangen sie per Wlan das Signal von der Hauptbox und somit kann man die gebuchten Inhalte auf jedem Fernseher im Haushalt sehen an den man so einen Client anschließt. Die Einführung ist geplant fürs Frühjahr 2017. Der Grund warum es so lange dauert läge an vertragsrechtlichen Schwierigkeiten mit der kompletten RTL-Gruppe und mit Sky. Auch regt man sich (angeblich) im Hause Unitymedia darüber auf dass die RTL-Gruppe als Einzige das Vorspulen bei den HD-Sendern unterbindet. Wie gesagt, RTL und SKY haben ein Problem damit "nur einmal gebuchte" Inhalte auf mehreren Fernsehern zuzulassen. "Man könne ja theoretisch sogar dem Nachbarn diese Inhalte zukommen lassen....", so das Argument von RTL. Aber ohne diese Sender wiederum will Unitymedia die Box nicht auf den Markt bringen.
So, das sind meine Informationen. Wieviel Utopie oder Schönschwätzerei da drin ist kann jeder für sich entscheiden. Ich selber denke aus "Frühjahr 2017" wird "Irgendwann 2017" werden. Und das die RTL-Gruppe Schwierigkeiten macht bezweifle ich nicht. Das kann stimmen.

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon Multiroombox
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 07:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Dez 2013, 01:01
Beiträge: 551
Wohnort: Kassel
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Morgen, erstmal danke für diese Info, hört sich alles interessant an, aber ich kann es irgendwie noch nicht glauben. Und Frühjahr 2017 ist ja auch nicht mehr weit, das wird wohl eine falschmeldung sein. :10:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de