Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 13:12 
Hallo ihr

Gerade auf der Unitymedia Hilfe Facebook Seite gefunden

Liebe Kunden,
seit der Einführung unserer innovativen TV- und Medienplattform Horizon haben wir Eure Wünsche und Anregungen aufgegriffen und den Horizon HD Recorder sowie Receiver kontinuierlich verbessert und um neue Möglichkeiten erweitert.
Ab dem 10.01.2017 steht das nächste große Software-Update 3.4.1 bereit, mit dem wir den Bedienkomfort weiter erhöhen.
Bitte beachtet, dass das Update schrittweise über einen Zeitraum von mehreren Wochen ausgerollt wird.
Das Update erhalten zunächst am 10.01.207 Horizon HD Recorder Kunden in Baden-Württemberg, zeitlich verzögert folgen Horizon HD Recorder Kunden in Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie am Ende alle Kunden mit Horizon HD Receiver. Über die Termine für Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie für die Horizon HD Receiver Kunden werden wir Euch gesondert informieren.
Um die Wartezeit für die Recorder Kunden in Hessen, Nordrhein-Westfalen und für unsere Horizon HD Receiver Kunden zu verkürzen, erhalten alle Kunden bereits direkt ab dem 10.01.2017 eine Änderung zur Einstellung der Altersbeschränkung- alle Informationen dazu findet ihr hier: http://www.unitymedia.de/horizonsoftwareupdate
Das Update wird auf Euren Geräten automatisch ausgeführt, solange das Gerät nicht vom Strom getrennt ist und es sich mindestens im Stand-by-Betrieb befindet.
Auf den folgenden Bildern seht Ihr bereits jetzt zwei der Neuerungen.
Übrigens: Diese Info habt Ihr oder werdet Ihr auch noch mal separat als E-Mail Newsletter erhalten, wenn eure E-Mail Adresse bei uns hinterlegt ist.
Viele Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team
P.S. Schickt uns bei konkreten Anliegen oder Störungen direkt eine private Nachricht unter Angabe Eurer kompletten Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

https://newsroom.unitymedia.de/neuigkei ... fort/#view

https://community.unitymedia.de/questio ... 10-01-2017

https://community.unitymedia.de/questio ... date-3-4-1

MfG
Mops21


Zuletzt geändert von Gast am Mo 9. Jan 2017, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 15:44 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 07:09
Beiträge: 199
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Das liest sich ziemlich gut. Vor allem auch der Erwachsenenmodus gefällt mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 16:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also ich bin etwas irritiert - was ändert sich? In dem Text steht, das Sendungen ab 16 nun rund um die Uhr dicht sind für Kinder und Jugendliche - bisher waren diese doch ab 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr frei, also wird das Thema noch blöder, wenn ich das richtig verstehe.

Dennoch schreibt UM, das man flexibler wird - nur wie sieht das aus? Ich glaub ich bin zu blöd für den Text.

EDIT: HABE EINEN LINK ÜBERSEHEN - jetzt blick ich es :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 14:37 
Und jetzt auch hier

Unitymedia: Neues Horizon-Update für mehr Komfort

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymed ... 329.0.html

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 18:54 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 13:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

funktioniert bei euch der Erwachsenenmodus?
Hab eben die Box aktualisiert. Die neu angepriesenen Funktionen sind da, nur die Sache mit dem Jugendschutz verwirrt mich. Zum einen sieht das Menü bei mir nicht so aus wie auf der Unitymedia Webseite beworben: anstatt "Erwachsenenmodus" heißt die Option bei mir "Alle Entsperren". Und egal ob ich diese Option, oder FSK18 oder FSK16 auswähle - für alles oberhalb FSK12 muss ich (wiederholt) die PIN eingeben.
So hatte ich mir das jetzt nicht vorgestellt - ist doch alles wie vorher auch :10:

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 19:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
aaaarg hat geschrieben:
Hallo,

funktioniert bei euch der Erwachsenenmodus?
Hab eben die Box aktualisiert. Die neu angepriesenen Funktionen sind da, nur die Sache mit dem Jugendschutz verwirrt mich. Zum einen sieht das Menü bei mir nicht so aus wie auf der Unitymedia Webseite beworben: anstatt "Erwachsenenmodus" heißt die Option bei mir "Alle Entsperren". Und egal ob ich diese Option, oder FSK18 oder FSK16 auswähle - für alles oberhalb FSK12 muss ich (wiederholt) die PIN eingeben.
So hatte ich mir das jetzt nicht vorgestellt - ist doch alles wie vorher auch :10:

Gruß


Ja den Erwachsenen Modus habe ich.
Hatte auch alle Entspeeren gehabt und das ist irgendwann Umbenannt worden.
Mein Update darauf muss ich noch 2 Wochen warten da ich ja in NRW Wohne.

Ok. Wenn du sagst mehr schein als sein also. Wie immer bei UM.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 19:19 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 13:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
What?! Du bekommst erst in 2 Wochen das Update, hast aber schon jetzt den Erwachsenenmodus im Menü. Wie jetzt das - werden unterschiedliche Versionen in den Bundesländern gefahren.
Was macht dein Erwachsenenmodus? Wann musst du noch die PIN eingeben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 19:42 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So wie ich lass gibts beim Erwachsenen Modus ne Bildvorschau :D. PIN bleibt alles wie gewohnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 19:48 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:04
Beiträge: 51
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi. Also bei mir stand auch zuerst alle entsperren . Dann erwachsenenmodus . Und tatsächlich ist keine pin mehr nötig. Ob auf skysendern oder auch penthouse . Alles ist , auch nach runter-und wieder hoch fahren der kiste ohne pin frei . Super sag ich .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 20:51 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 13:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bevor ich jetzt mit dem Werksreset rumexperimentiere: kann bitte jemand von den Leuten bei denen die Erwachsenenfunktion da ist und funktioniert bitte die Software Version prüfen? Meine Box meldet 1-341-163.17.7_H34_S20_200_55.0_16790542

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 09:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:10
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen !

Nach der gestrigen Ankündigung für das Softwareudate habe ich das Udate manuell über die Update Funktion der Box durchgeführt.
Dabei ist alles ohne Probleme durchgelaufen. Die beschriebenen Funktionen waren auch alle da.
ABER:
Als ich heute früh die Box eingeschaltet habe, war die Software wieder auf eine ältere Version zurückgesetzt, die beworbenen Funktionen wieder weg. Einzig die Aufhebung der Altersbeschränkung funktioniert noch.
Der Versuch, die Software erneut zu aktualisieren schlägt fehl, denn die Box meldet, dass die Software auf dem aktuellen Stand ist.
Hat jemand dieses Verhalten auch beobachten können ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 15:07 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:04
Beiträge: 51
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hier das selbe . Auch wieder alte software drauf , aber erwachsenenmodus geht .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 19:20 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 13:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

interessant! Nach einem Neustart der Box ist nun auch bei mir der Erwachsenenmodus im Menü verfügbar und funktioniert wie gewünscht und weiter oben bereits beschrieben. Ich bin sehr begeistert, endlich Zappen ohne permanent die PIN eingeben zu müssen :14:

Eine neue / alte SW wurde bei mir nicht mehr draufgezogen, habe immer noch die Version 3.41. Ich habe aber über Nacht die Box im Deep-Standby. Manuell nach Updates suche ich jetzt mal nicht, ich mag die neuen Funktionen schon behalten ...

Ein Dank an alle die geantwortet haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 20:19 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wie geil wäre es denn, wenn auch beim Unitymedia CI+ Modul dieser Erwachsenmodus gäben würde. :13:

Bleibt aber ein Wunschtraum :13:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 14:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
Wie geil wäre es denn, wenn auch beim Unitymedia CI+ Modul dieser Erwachsenmodus gäben würde. :13:

Bleibt aber ein Wunschtraum :13:
Der MUSS kommen! Die einzigen "Boxen" bei mir: Apple TV 3 und mit einem neuen TV irgendwann eine 1-2 TB HDD, für Aufnahmen. Ansonsten ACC forever und Postprocessing--> Pech für die Befürworter, denn sie werden nicht konsumiert.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de