Guten Morgen und guten Tag zusammen
Nach der Installation der Horizon Box / HD Recorder 3 Play 120.000 / und Anschluss an die notwendigen Gerätschaften habe ich festgestellt, dass die Lautstärkenregelung der Horizon-Fernbedienung nicht funktioniert. Diese ist nach Anleitung an die Box als auch an den Fernseher (Panasonic) ordnungsgemäß gekoppelt.
-
Anschluss Box per HDMI an Fernseher
Anschluss Audio über optisches Kabel an Yamaha Surround-Receiver
Koppelung Fernbedienung an Box
Koppelung Fernbedienung an TV
Ziel sollte (wie bei dem "alten weißen" HD-Recorder 3 Play 30.000 von UM) sein:
Einstellen einer Grundlausstärke an der Surround-Anlage und weitere Steuerung der Lautstärke dann über die Fernbedienung der Horizon-Box. Je nach Lust und Laune.
-
Beim Kundendienst teilte man mir am 14.09.2016 mit, dass es sich dabei nicht um einen Defekt der Hardware , sondern um einen bekannten
Softwarefehler der Fernbedienung bzw. der Horizon-Box handelt und man mich auf die "ellenlange Liste" der Beschwerdeführer setzen würde.
Mit einem Update sei in "naher Zukunft" zu rechnen. Nachfrage was das bedeutet: So gegen
Ende diesen Jahres.
Ich habe diverse Foren durchsucht und finde "meinen" beschriebenen Fehler mit dem Lösungsansatz von UM nicht. Bin ich nun doch der Einzige oder nur zu dusselig, Foreneinträge in diesem Fall zu finden?
( Wenn es hier schon ein Thema in dieser Sache gibt. Ich hab es einfach nicht gefunden!!
)
Kennt jemand diesen "Softwarefehler" aus eigener Erfahrung oder eine andere Lösung zw. Ursache zur Fernbedienungs-Problematik?
Grüße aus der Nacht
M.