Ich habe als Maxdome-Kunde auf das 3Play 200 umgestellt, da in diesem Paket auch das Unitymedia-Maxdome-Paket enthalten ist und ich so mein Maxdome-Abo kündigen konnte. Was aber nirgendwo bei Unitymedia steht: Das normale Maxdome-Abo ist nicht identisch mit dem Unitymedia-Maxdome-Paket!
Mehr als ärgerlich, dass die Kunden hierüber nicht im Vorfeld informiert werden. Diese Information erhielt ich erst auf Nachfrage bei Unitymedia
"Das bei Unitymedia angebotene maxdome Paket beinhaltet nicht die gleichen Inhalte wie das über maxdome direkt gebuchte. Die Kaufinhalte und die vollständigen Archivinhalte werden seitens Unitymedia nicht angeboten." Unverschämt! Meine Rückfrage, welche "Archivinhalte" denn nicht angeboten werden, wurde wie folgt nichtssagend beantwortet:
Unser maxdome Angebot ist speziell für Kunden von Unitymedia und bietet zu einem günstigen
Vorteilspreis eine sehr große Auswahl der beliebtesten maxdome Inhalte. Die Auswahl wächst stetig
und wird täglich aktualisiert.
Eine Übersicht zu den maxdome Inhalten finden Sie unter http://www.horizon.tv/de_de/maxdome.html.
Soll ich jetzt Vergleiche anstellen um heraus zu finden, welche Archivinhalte nicht angeboten werden?
Was für ein Kundenservice ist das denn? Oder wissen die Mitarbeiter bei Unitymedia selbst nicht, welche Archivinhalte abweichend vom Maxdome-Abo nicht angeboten werden? Oder schämt man sich bei Unitymedia und will deshalb nicht mitteilen was nicht angeboten wird?
Ergänzung vom 17.06.2016:
Unitymedia hat sich wegen meiner Beschwerden bei mir telefonisch gemeldet: 17.000 Filme und Serien werden im Unitymedia-Maxdome-Paket angeboten. Die angebotenen Fime und Serien wechseln und werden von Maxdome vorgegeben (kein Einfluss von Uniymedia). Daher weiß Unitymedia auch nicht, welche Inhalten angeboten bzw. nicht angeboten werden. Ich habe Unitymedia darauf hingewiesen, dass sie im Internet nicht darauf hinweisen, dass es sich beim Unitymedia-Maxdome-Paket um ein "Lite-Paket" handelt. Dies ist m. E. eine Verbrauchertäuschung.