Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Horizon - Anfängerfrage
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 19:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:24
Beiträge: 733
Wohnort: Netz Mannheim
Geschlecht: männlich
Ich nutze in meiner Wohnung aktuell 2x einen "Zapper" sowie 1x den alten HD-Rekorder von KabelBW, den es ja nicht mehr gibt und der durch die Horizon-Box ersetzt wurde.

D.h. ich verwende meine Smartcard je nach Bedarf in insgesamt 3 Receivern/Räumen.

Sollte ich nun auf Horizon wechseln bzw. wechseln "müssen", weil z.B. der alte HD-Rekorder seinen Geist aufgibt - was bedeutet das dann konkret ? :10:

Wäre es dann mit der Mehrfachnutzung vorbei, da es beim Horizon-Receiver ja keine Smartcard mehr gibt ? D.h. wären dann meine beiden "Zapper" von heute auf morgen Schrott, was den Empfang von PAY-TV angeht ?

Wäre es somit die einzige Möglichkeit, einen dritten "Zapper" anzuschaffen, um weiterhin die Smartcard in allen drei Räumen zu benutzen ? Das dann sozusagen mit dem "Opfer", nichts mehr aufnehmen zu können ?

Oder gibt es die Möglichkeit sowohl eine Horizon-Box als auch "Zapper" im gleichen Haushalt zu nutzen ohne eine Zweitkarte buchen zu müssen ?

Und herrscht bei der Horizon-Box dann auch noch Online-Zwang ? :10:

Sorry, falls es schon mal irgendwo erklärt wurde ... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon - Anfängerfrage
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 20:10 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn du eine Horizon-Box bekommst, wird die Smartcard von Unitymedia eingezogen.
Die Horizon hat quasi eine eingebaute Smartcard, über die dann die PayTV Pakete laufen.

Diesbezüglich ist dann kein PayTV Empfang auf deinen Zappern mehr möglich, da keine Karte mehr vorhanden ist.
Die freien Sender sind aber nach wie vor sehbar.

Onlinezwang besteht eigentlich nicht, es sei denn, es soll darüber Telefon und Internet laufen...also auch als Modemersatz dienen.
Da die Horizon eh an einen Datenschluss angeschlossen wird, erübrigt sich eigentlich die Frage, da die Horizon dann sowieso nach Hause telefonieren wird.
Wird die Horizon allerdings nur zum TV schauen genutzt, kann man diese auch an den normalen TV Anschluss anschliessen. Dann allerdings funktioniert auch keine Videothek und Updatefunktion.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon - Anfängerfrage
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 20:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:24
Beiträge: 733
Wohnort: Netz Mannheim
Geschlecht: männlich
Ok, vielen Dank !

Dann hat sich Horizon für mich erledigt und ich verzichte lieber auf die Aufnahmemöglichkeit & Co als auf die Möglichkeit in verschiedenen Räumen PAY-TV zu schauen ... :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon - Anfängerfrage
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 21:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Laut einem Gerücht ist ein Multiroomangebot in Arbeit.
Damit soll man dann mit mehreren Horizon-Receivern ein und das selbe gebuchte PayTV Angebot schauen können.
Dafür müssen die aber an der selben Dose angeschlossen sein...Und jeder Receiver muss gemietet werden.
Obs stimmt...keine Ahnung.
Hab schon lange nichts mehr davon gehört.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon - Anfängerfrage
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 22:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist kein Gerücht und das mit derselben Dose stimmt so auch nicht ganz :)
In anderen Ländern gibt es Multiroom bereits, dort heißt die Firma nur noch Unitymedia, sondern UPC.

Google Dich mal schlau, wenn es Dich interessiert. Ein Einführungstermin in Deutschland steht aber nach wie vor nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon - Anfängerfrage
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 19:52 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
phoenix37 hat geschrieben:
Sollte ich nun auf Horizon wechseln bzw. wechseln "müssen", weil z.B. der alte HD-Rekorder seinen Geist aufgibt - was bedeutet das dann konkret ?


Wenn der HD-Recorder seinen Geist aufgibt, bekommst du einen neuen. Die Geräte sind durchaus noch verfügbar und ich habe mir diese Woche erst ein paar besorgt, weil ich hin und wieder mal einen beim Kunden tauschen muss. Lediglich die Vermarktung von Neugeräten wurde eingestellt.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon - Anfängerfrage
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 15:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 15:41
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Nutella hat geschrieben:
Da die Horizon eh an einen Datenschluss angeschlossen wird, erübrigt sich eigentlich die Frage, da die Horizon dann sowieso nach Hause telefonieren wird.
Wird die Horizon allerdings nur zum TV schauen genutzt, kann man diese auch an den normalen TV Anschluss anschliessen. Dann allerdings funktioniert auch keine Videothek und Updatefunktion.

Manuel

Wenn ich die Compfortfunktion mit meiner Fritzbox nutze, muss ich also die Horizonbox per LAN an die Fritzbox anschließen, richtig?
Wenn ich 2 TV-Dosen habe, würde die Konfiguration gehen:
1 x TV-Kabel an Fritzbox für Telefon und Internet
1 x TV-Kabel an Horizonbox zum Fernsehen schauen und per LAN die Horizonbox an die Fritzbox anschließen

Ja?

Gruß
Doktor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de