Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Horizon Go
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 15:43 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 24. Mär 2013, 13:08
Beiträge: 205
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallöchen,

nach vielen verzweifelten Versuchen habe ich mich nun dazu entschlossen, mich mal an die liebe Community zu wenden. Nachdem ich bis dato noch auf eine Antwort von UM warte, kann mir u.U. jemand von euch weiterhelfen.

Seit Wochen kann ich mir keine Trailer mehr bei Horizon Go anschauen. Wenn ich solch einen anklicke, lädt zuerst der Player mit einem Ladebalken. Anschließend passiert aber gar nichts und es bleibt schwarz. Sonst kam auch immer noch die UM-Artischocke, bevor es startete. Zudem erscheint keine Fehlermeldung.
Ich habe bereits Silverlight mehrfach neu installiert, doch ohne Erfolg. Auch mein Browser hat die neuste Version. Des Weiteren habe ich über andere Devices (Windows XP, Windows 7, Windows 8) dieses Szenario probiert, doch auch hier ohne erkennbaren Fortschritt.

Nun zähle ich auf euch und hoffe, dass mir tatsächlich jemand weiterhelfen kann. Vielleicht hat jemand Ähnliches erlebt und hat einen Lösungsansatz für mich.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.

Best regards,
NickNack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Horizon Go
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 08:18 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Dez 2013, 02:01
Beiträge: 551
Wohnort: Kassel
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Hallo ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich wollte sagen, dass die Horizon go app auf meinen HTC Android Handy auch nicht mehr geht. Ich kann keine Sender mehr sehen, es läd endlos, aber es kommt kein Bild. Ich habe die neueste Version 2.1.7 drauf. Ich weiß nicht ob's auf dem Laptop funzt, ich werde es heute mal testen. Hat jemand einen Rat? :10:

Edit: Auf dem Laptop läuft es einwandfrei. Anscheinend ist das Problem bekannt, aber bis jetzt gibt's kein neues Update, da hilft nur eine ältere Version herunterzuladen. :08:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Horizon Go
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 21:33 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 24. Mär 2013, 13:08
Beiträge: 205
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es geht jetzt übrigens wieder. Ich empfehle allen anderen, die das selbe Problem haben, den Browser sowie das Silverlight-Plugin zu aktualisieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Horizon Go
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 08:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Dez 2013, 02:01
Beiträge: 551
Wohnort: Kassel
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Ja nach einem Update funktionierts bei mir auch wieder. :15:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Horizon Go
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 21:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 24. Mär 2013, 13:08
Beiträge: 205
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Man hat neuerdings wohl bei Horizon Go von Flash zu HTML5 gewechselt, weshalb es nun wesentlich flüssiger läuft. Gefällt mir!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Horizon Go
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 17:50 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 02:10
Beiträge: 181
Wohnort: Göppingen
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
NickNack hat geschrieben:
Man hat neuerdings wohl bei Horizon Go von Flash zu HTML5 gewechselt, weshalb es nun wesentlich flüssiger läuft. Gefällt mir!

an was erkennst du da das? Bei mir will es immer noch Silverlight nutzen... was bei Chrome wohl gar nicht mehr läuft!
zudem fehlen wieder einige Sender z.b. Sport1+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Horizon Go
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 18:14 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 24. Mär 2013, 13:08
Beiträge: 205
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mado92 hat geschrieben:
an was erkennst du da das? Bei mir will es immer noch Silverlight nutzen... was bei Chrome wohl gar nicht mehr läuft!
zudem fehlen wieder einige Sender z.b. Sport1+

Chrome unterstützt Silverlight nicht mehr. Silverlight ist aber die Grundlage für Horizon Go. Ich würde jedem Mozilla Firefox empfehlen.
Ich sehe das daran, dass der Player halt anders aussieht und wenn man rechtsklickt, nicht das typische Flash-Menü erscheint. Ist ein wenig schwer zu erklären bzw. zu verstehen für diejenigen, die sich nicht so damit beschäftigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Horizon Go
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 19:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Dez 2013, 02:01
Beiträge: 551
Wohnort: Kassel
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
NickNack hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:
an was erkennst du da das? Bei mir will es immer noch Silverlight nutzen... was bei Chrome wohl gar nicht mehr läuft!
zudem fehlen wieder einige Sender z.b. Sport1+

Chrome unterstützt Silverlight nicht mehr. Silverlight ist aber die Grundlage für Horizon Go. Ich würde jedem Mozilla Firefox empfehlen.
Ich sehe das daran, dass der Player halt anders aussieht und wenn man rechtsklickt, nicht das typische Flash-Menü erscheint. Ist ein wenig schwer zu erklären bzw. zu verstehen für diejenigen, die sich nicht so damit beschäftigen.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe seit ein paar Tagen Bildhänger bei Horizon go, aber nur im Vollbildmodus. Hab eine 50 mbit Leitung und nutze auch Mozilla Firefox. Wie viel mb braucht denn Horizon go?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Horizon Go
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 14:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 21. Jul 2015, 14:31
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
NickNack hat geschrieben:
Man hat neuerdings wohl bei Horizon Go von Flash zu HTML5 gewechselt, weshalb es nun wesentlich flüssiger läuft. Gefällt mir!


Dies kann ich nicht bestätigen!
Horizon GO setzt leider immernoch Silverlight ein :(

Ansonsten würde es erstens mit dem Chrome Browser funktionieren und Horizon würde sich nicht beschweren dass es Silverlight benötigt und man daher einen anderen Browser benutzen soll, zweitens würde es dann auch mit einem Linux Betriebsystem wie z.b. Ubuntu funktionieren Horizon zu schauen, ist leider nicht der Fall.

Wer allerdings erfreulicherweise nach Netflix HTML5 eingeführt hat ist übrigens Amazon Instant Video.

PS: Nur weil man kein Kontextmenü angezeigt bekommt bei einem Rechtsklick ist das kein Indiz für irgendetwas. Man kann die Rechtsklick funktion sowohl bei Flash als auch bei Silverlight Playern deaktivieren. Kommt auf die Entwickler an.

Gruß Cephyr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Horizon Go
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 10:14 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 02:10
Beiträge: 181
Wohnort: Göppingen
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir fehlt aktuell Eurosport2 und Sportdigitalt.TV bei Horizon.Go Fehler von unity oder ist deren Vertrag ausgelaufen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Horizon Go
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 11:24 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bestimmt ein Fehler

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de