Hallo,
wir haben ein UM Paket mit Telefon, Internet 50000 und TV mit Allstars Paket und Humax IHD PVR-C Recorder.
Und wir nutzen das Teil eigentlich auch nur für die Pay-Programme, dort nehmen wir auch viel und häufig auf.
Nun ist die Bedienung des IHD bzgl Aufnahmen ja wirklich unterste Schublade. Dazu die schwächelnde Fernbedienung, die bei 5m Entfernung schon eine sehr exakte Visierung des Humax erfordert um zu funktionieren...
Also Support gequält und mir wurde ein Upgrade auf Horizon empfohlen.
Nun konnte mir der Support aber meine Fragen nicht beantworten, daher vielleicht mal hier
Also:
1. Ich hab aktuell noch ne Fritzbox mit Kabelmodem im Keller hängen. Kann ich die behalten bzw weiternutzen? Denn dort hängt das gesamte Netzwerk mit NAS dran, und ich habe keinen Nerv, das alles neu einzurichten^^ Auch sollte weiterhin von aussen auf das NAS zugegriffen werden können. Und der Fritz Extender im 1.OG arbeitet auch so schön mit der Box zusammen, wo ich mit anderer Hardware ewig Theater hatte.
Die maximale Geschwindigkeit der Internet ist im Netzwerk nicht das Thema, mir haben auch die 50Mbit immer gereicht
2. Kann man die Horizon auch einfach nur als "Endgerät", also Kabelreceiver verwenden?
3. Brauche ich bei der Horizon zwingend ein Netzwerkkabel? Denn das Wohnzimmer ist das einzige Zimmer ohne Netzwerkkabel und das sollte idealerweise auch so bleiben. Ich will aber auch keinen nonstop-Sender direkt vor der Nase stehen haben.
4. Gibt es immer noch so viele Probleme mit dem Teil wie anfangs? Man liest ja wirklich enorm viele Horrorstories über das Gerät...
5. Stimmt das mit den 30Watt nonstop wirklich??
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn sich einer die Zeit nehmen könnte, mich aufzuklären. Denn weder beim Support noch bei 3 Radio/Fernsehtechnik-Läden konnte man mir meine Fragen zufriedenstellend oder glaubwürdig beantworten.
Vielen Dank und viele Grüße,
Marc